Moderator: Loomis
Killmister hat geschrieben:Und deswegen werden wohl alle die damals dabei waren, nur mit Mike ihr Glück finden können und alles andere als kalten Kaffee abtun.
Siebi hat geschrieben:Ne neue Vanderhoof-Scheibe mit dem Sänger des fabulösen Debüts, die an der ersten songmäßig kratzt, wäre nicht verkehrt.
IanFraser hat geschrieben:Oh, ein Metal Church Thread. Muss zugeben und vorausschicken, dass MC eine meiner aboluten Leib- und Magenbands sind.
Um die Frage des Threadtitels zu beantworten: Natürlich (!!!) die Selbstbetitelte, ohne wenn und aber! Für mich eines der besten Metaldebuts aller Zeiten und auf jeden Fall in meiner all Time Top 20. Einfach perfekter US-PowermetalUnd wenn diese Scheibe nicht eine ist, um vor Freude durch die Decke zu springen, dann weiß ich es auch nicht. Das Ding gehört in die Riege der allerbesten Metalplatten, egal welche man da nimmt. Und ja, das meine ich ernst.
![]()
Knapp dahinter rangiert der Nachfolger. Erreicht nicht mehr ganz die Klasse des Debuts, ist aber immer noch bockstarker Stoff, der lässig einem Großteil der Konkurenz den Arsch versohlt.
Die Sachen mit dem Mike am Mikro sind durchweg sehr gut, erreichen aber in meiner Welt nicht die Klasse der Wayne-Scheiben, was auch viel am Sänger liegt. Mit David hatte die Band einen überaus charismatischen und unverwechselbaren Mann am Mikro, der zwar von den technischen Fähigkeiten her nicht an seinen Nachfolger heranreichte, aber das gewisse Extra in der Stimme hatte und perfekt zum MC-Sound passte. Mit Mike wurde die Band irgendwie "softer", weniger agressiv, tendierte eher in Richtung "normalen" Powermetal. Ist aber immer noch alles mehr oder weniger Over the Top!
Zu erwähnen wären vielleicht noch die beiden Reverend Platten, die ich höher als alle MC-Platten mit Mike Howe einstufe. Die Play God finde ich mindestens so stark wie die The Dark...eigentlich sogar nochn Tacken stärker.
Die Aufnahmen mit dem Munroe sind für mich grundsolide bis sehr gute Powermetalscheiben, die ich bei weitem nicht so schlecht sehe wie einige hier. Wenn ich mir ansehe, was vergleichbare Bands in dem Genre so abliefern, müssen sich die Munroe Platten sicherlich nicht verstecken. Lege ich mir immer wieder mal gerne auf. Live fand ich den Munroe auch wirklich stark. Habe die Band damals auf dem Headbangers OA gesehen. War ein Top Auftritt, hat mir mächtig viel Spaß gemacht.
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Naja, der Fall ist doch klar, Kurdts andere Bands verkaufen nix, er ist bei TSO raus, also muss er halt wieder mit den ungeliebten MC ran (Metal, igitt..) um Geld zu verdienen. Ich weiss nur eins...mit mir nicht..
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Naja, der Fall ist doch klar, Kurdts andere Bands verkaufen nix, er ist bei TSO raus, also muss er halt wieder mit den ungeliebten MC ran (Metal, igitt..) um Geld zu verdienen. Ich weiss nur eins...mit mir nicht.. :smile2:
n0str0m0 hat geschrieben:Super Inspiration, dieser Thread... da ziehe ich doch endlich mal wieder die Juwelen von METAL CHURCH aus dem Regal ( drin stehen da die Scheiben vom Debüt bis zur "Hanging..." ). Nach wie vor einfach hammergeile Musik, zZt genieße ich die "Blessing In Disguise"![]()
Im Fall von METAL CHURCH wird,zumindest in der genannnten Albumspanne, durchweg auf höchstem Niveau Musik geboten, keins der Alben fällt großartig ab... als Favoriten hab ich wohl für immer "The Dark" gewählt,was halt auch diversen persönlichen Erinnerungen geschuldet ist ( ua waren die ersten Songs,die ich von MC hörte "Psycho" und "Method...). Speziell "Method To Your Madness" ( mein Lieblingsong von MC ) ist mit ganz tollen Erinnerungen verknüpft. Wenn man die Häufigkeit, die eine Platte gehört wurde, noch als Maßstab nehmen würde, dann wäre "Hanging In The Balance" fast gleich auf. Eigentlich auch eine würdige Abschlußscheibe...
Immer wieder hab ich so 'ne Phase, daß ich über die Anschaffung der restlichen Scheiben nachdenke, aber wenn ich hier so lese, bin ich mit meinen Scheiben wohl bestens bedient.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 25 Gäste