Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon TWOS » 13. September 2006, 15:31

Was macht ein Metaller, wenn er im Urlaub ist? Richtig, die örtlichen Plattenläden ausräumen, einheimische Metaller kennen lernen und fleißig Konzerte besuchen.

Am Sonntag war ich in Athen bei Attacker, Wrathblade, Released Anger und Convicted - hier ein kleines Review:

Released Anger: Guter lokaler Thrash Metal. Eine halbe Stunde haben sie ihre eigenen Songs gespielt und haben durchaus Spaß gemacht. Interessant war, dass schon in drei Reihen gebangt wurde - in Deutschland wäre da noch gar nichts gegangen. Die Griechen sind eben ein sehr verrücktes und leidenschaftliches Völckchen.
Danach enterten Wrathblade die Bühne und eröffneten sofort eine Schlacht des Epic Metals. Die Band war unheimlich gut gelaunt und hat neben den zwei grandiosen Titeln der Single - die eifrig mitgesungen wurden - noch fünf unveröffentlichte, mindestens genauso geniale Lieder zum besten gegeben. Das enthusiastische Publikum feierte die Band gebührend; und dabei soll es nach der Aussage einiger Griechen noch nicht einmal deren bester Auftritt gewesen sein... Oli, Volker, macht was und holt diese Band nach Deutschland! Sie haben sehr großes Potential und würden auch liebendgern hier spielen.
Von Convicted habe ich nur nebenbei etwas mitbekommen, sie haben recht soliden Thrash Metal gespielt, es war aber nichts, was mich vom Hocker gerissen hätte. Ich habe die Zeit lieber mit den Jungs Wrathblade verbracht, sie haben meine 7" signiert und wir haben ein paar Bierchen zusammen geschürft. Die fanden es ziemlich geil, dass ein Deutscher für sie zum Konzert gekommen ist (ich war ja vor allem wegen ihnen da, Attacker gibt's ja in ein paar Tagen nochmal.)
Attacker waren dann aber so eine MACHT, dass ich sie auch ruhig noch ein paar Mal sehen könnte. So eine Spielfreude, wie sie da an den Tag gelegt haben - unglaublich! Sie haben natürlich viel vom neuesten Album gespielt (6 Titel glaube ich), aber auch älteres wie "Call On The Attacker" vom legendären Debüt. Alle, die auf's Swordbrothers gehen, können sich auf einen großartigen Auftritt gefasst machen! Bob hat auch zu mir gemeint, dass es eine sehr ähnliche Show und Setlist wie in Athen werden wird.

Der Underworld Club war ziemlich klein und mit 250 Besuchern recht voll (Zitat Greg: "In Germany you would say it is for 200 people in Greece it is for 500"), aber die Preise waren unveschämt. 4? für 0,3l Amstel Bier!!! Trotzdem haben es sich Wrathblade nicht nehmen lassen, mir 3 Biere auszugeben. Der Eintrittspreis war mit 10? für Athen saugünstig, sonst kostet sowas 20-30?. War aber auch nur, weil Eat Metal das organisiert hat.
Sehr sympatisch waren die Griechen, die ich so getroffen habe: mit vielen hab hab ich ein Bierchen getrunken und sie haben alle stolz ihre Deutschkenntnisse vorgeführt ("saurar", "Schweinehund", "Tampon" etc.).
Nachdem wir noch geholfen haben das Equipment von Attacker zum Hotel zu schleppen bin ich dann noch mit Greg Varsamis, einem sehr sympatischen Undergroundler im Holy Martyr Shirt (hab den Namen vergessen, aber der ist auch im Miskatonicboard, vielleicht kennt ihn jemand) und zwei weiteren Griechen in den Texas Club gegangen, wo wir noch zwei Bierchen vernichtet und über Undergroundbands und Festivals diskutiert haben
Nachdem wir dann noch nachts um 4 in nem in nem Restaurant Gyros gegessen haben, waren wir um 6 wieder im Eat Metal Shop, wo wir dann auf dem Boden übernachtet haben.
Naja, dann um 12 bin ich mit Bus und Fähre 4 Stunden zurück nach Euböa (Insel im Osten), wo mein Hotel war. Seit dem habe ich mir vorgenommen, nie wieder über die Deutsche Bahn zu meckern... Die öffentlichen Verkehrsmittel in Griechenland sind ja mal so grausig...

Also, wenn irgendjemand mal Gelegenheit hat, nach Griechenland zu kommen: Unbedingt warnehmen! Vielleicht fliege ich nächsten April auf das "Up The Hammers" Festival, wo u.a. Ironsword und Twisted Tower Dire spielen werden.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Aragorn » 13. September 2006, 21:59

Na das hört sich nach einem richtig geilen Abend, äh Nacht, äh Morgen an!!! B)
On the ruins of the past
A black bird flies around
tryin' to get the imperial crown
Rivers of cry old sad memory goodbye
Beyond the wind of north
Aragorn
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 13. September 2006, 23:01

Hey, das ist ja der absolute Oberknaller! In meiner Heimat geht undergroundmäßig absolut gar nichts, obwohl es dort auch viele Underground-Fans gibt... u. a. hab´ ich in einem Forum eine Frau kennengelernt, die extra wegen den Konzerten nach Griechenland fliegt.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 14. September 2006, 10:44

MEIN GOTT FREU ICH MICH AUF ATTACKER!!!!!!!!!

Hör mir grad "Kick Your Face" vom Debüt an. Wie geil ist das denn bitte!!???
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hawkeye_m » 15. September 2006, 17:16

10.000 FISTS IN THE AIR -> TONIGHT!!!!

Hawk
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon Schorsch » 15. September 2006, 19:27

Hawkeye_m hat geschrieben: 10.000 FISTS IN THE AIR -> TONIGHT!!!!

Hawk

Viel Spaß! Hätte ich gerade auch Bock drauf! :)
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Hawkeye_m » 16. September 2006, 02:11

Ich kann nur sagen Aaaaaaaaarschgeil! Noch viel besser als erwartet....
Oldschool ist ja echt geil, aber das war auch absoluter Hammer! Details folgen!!!!

10.000 Fists in the Air!!!

Hawk
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon Truemetalwarrior » 17. September 2006, 22:43

Als nächstes steht bei mir an United Metalheads Festival in Kusel am 07.10. mit:
-Ivory Night
-Viron
-Solemnity
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Dr. PK » 30. September 2006, 09:51

Am kommenden Freitag werd' ich Communic mal ne zweite Chance geben. Die muss man zwar gut finden, bei mir klappt das allerdings noch nicht so wirklich. Live auf dem letztjährigen Rock Hard-Festival fand' ich sie jedenfalls alles andere als überzeugend. Schaun mer mal...
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK

Beitragvon Cthulhu » 30. September 2006, 13:07

SaTaNiKdEaThTRuKKTöRRR!! hat geschrieben: <a href='http://i37.photobucket.com/albums/e62/lawantin/Flyer_Powervice_Okt06_skal.jpg' target='_blank'>POWERVICE, 2. 10. Fürth</a> :mellow:

Ich guck mal, ob ich da noch einen Termin freischaufeln kann...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Bizarre Reverend » 30. September 2006, 16:31

Heut´Abend in Oberndorf : FULLTANKED - Metal Cover Band.
Ich bin gespannt was die so spielen werden.
Angeblich von Slayer bis Savatage, von Annihilator bis Amon Amarth.

Mir wäre lieber: von Manilla Road bis Mercyful Fate, von Cirith Ungol bis Celtic Frost, von Sacred Steel bis Solemnity :lol:
Bizarre Reverend

Beitragvon Savras » 3. Oktober 2006, 23:02

Voraussichtlich Ivory Tower + Ritual Steel + special guest (keine Ahnung wer ...) am 22.10 in der Pumpe in Kiel. Unglaublich, dass man hier sowas mal zu Gesicht bekommt :rolleyes:
<i>I've been struggling for so many years now, aiming high, yet shooting low<br>My biography is like a looking glass, there's someone I don't know<br>Always asking me about my destiny, spoken anger without words<br>On an empty street without life and joy, no sunlight to shine bright </i>
Savras
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Ulle » 3. Oktober 2006, 23:15

Morgen abend Communic und Scar Symmetry in der Rofa LB :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TWOS » 14. Oktober 2006, 16:01

Letztes Konzert bei mir war gestern ein Benefizkonzert für krebskranke Kinder: <a href='http://www.metal-gegen-krebs.de/' target='_blank'>Metal Gegen Krebs</a>

Die Bands waren aber eher durchwachsen. Ging alles in die Black/Pagan/Viking Metal Ecke. Eminenz und Minas Morgul sagen vielleicht dem ein oder anderen hier was?
Die einzig wirklich guten war die Death Metal Band von 'nem Kumpel.

Für die nächste Zeit steht u.a. an:

Reverend Bizarre - Halle, 02.11.
Sacred Steel & Wizard & Powervice - Essen, 11.11.
Týr & Amon Amarth - 17.11.
rockXmas (Destruction, Desaster, Apok. Reiter, ...) - Naila, 16.12.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 15. Oktober 2006, 12:44

Hm, wenn da am nächsten Tag nicht Metal INquisitor wäre, dann wär' das eine Überlegung wert:

VIRON & RUFFIANS live:

23.11. Heidelberg, Schwimmbad
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe