MANOWAR - Neue Platte

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Goatstorm » 9. September 2006, 12:40

Hui,

im WorldWideWebWarriors-Forum gibt's einen kritischen Eintrag!!! :o

<a href='http://manowarforum.proboards29.com/index.cgi?board=kingcomintotownid&action=display&thread=1157739135' target='_blank'>http://manowarforum.proboards29.com/index....read=1157739135</a>

Schaun mer mal, wie lang der da zu lesen sein wird...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Hugin » 10. September 2006, 19:48

Goatstorm hat geschrieben: Da scheint wohl ein neues Verkaufskonzept ausprobiert zu werden:

1x CD = 15,99 ?
4x Maxi CD = 4x 6,99 ? = 27,96 ?

Ergo 11,97 ? mehr pro CD. Beim Coverartwork kann man dann jedesmal einen anderen Ausschnitt nehmen. FĂĽr Sammler ist das spannend! Am Jahresende, wenn dann alle 4 Maxi CDs nochmal gesammelt auf einer ganzen CD (15,99 ?) rauskommen, kann man vergleichen, ob man alle Teile zusammen hat! Danke, Joey! Geile Idee!

<!--QuoteBegin-"Marjo"+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE ("Marjo")</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->With big things ( the new songs and the concept of the new album(s) ) and small things ( this EP will be priced far under the normal price and therefor it cannot be in the charts ), the band will do everything they can to make the pain as less as possible.[/quote]

:huh:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 10. September 2006, 19:54

Dümmer gehts nimmer... aber ich hatte ja eh nicht vor, auf die Tour zu gehen. Und die Verschiebung des Albums ärgert mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Wenn die nächste Manowar nämlich genauso wird wie die letzten beiden Scheiben, kauf´ ich sie mir sowieso nicht.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 5. Oktober 2006, 13:18

Tja, Pech gehabt, liebe Kritiker!
Die beiden neuen Songs regieren wie Hölle!!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. Oktober 2006, 13:20

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Tja, Pech gehabt, liebe Kritiker!

Das Solo bei "Sons OF Odin" ist aber mal megascheisse......ROSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. Oktober 2006, 13:30

SaTaNiKdEaThTRuKKTöRRR!! hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Tja, Pech gehabt, liebe Kritiker!

Stehen die schon im Laden ?

Ab morgen!!
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. Oktober 2006, 13:53

SaTaNiKdEaThTRuKKTöRRR!! hat geschrieben:
Ab morgen!!

:o *stellt Zelt vorm Plattenladen auf*

Naja, ohne Schmarrn, das zieh' ich mir rein, wenn sie die Westfalenhalle vollkriegen wollen, sollte es aber besser richtig geil sein !! :angry: :angry: :angry:

Die kriegen die nie voll.... :lol:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Sweetheart/Manu » 6. Oktober 2006, 02:16

Man kann gerade (bzw noch bis um 4Uhr) die EP auf <a href='http://www.manowar.com/thesonsofodinparty/' target='_blank'>http://www.manowar.com/thesonsofodinparty/</a>
anhören.

Fazit: Recht schlecht, mir kommt es vor als ob die halbe CD voll mit Intros, bzw orchestralen EinschĂĽben gefĂĽllt ist. :/
<i>"How about a nice cup of beerboy?"</i>
Sweetheart/Manu
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Goatstorm » 6. Oktober 2006, 09:52

Was ich nach den ersten Samples befĂĽrchtet hab, ist letztlich eingetroffen:

Keyboardkleister ohne Ende, völlig gesichtslose, absolut nichtssagende Gitarren, klinische Produktion, katastrophale Gitarrensoli (das in "Sons of Odin" könnte aus Super Mario Brothers sein) und ständig irgendwelche gesprochenen, tiefer gepitchten Intros / Outros von Joey deMaio.
Es sind ein paar wirklich starke Teile dabei, z.B. der Schluss von "Sons of Odin" (vor dem gesprochenen Outro) oder auch das Anfangsriff, aber durch die penetrante Orchestrierung und die 08/15 Arrangements bleibt alles in allem doch eher ein stark getrĂĽbter Eindruck.

Für eine andere Band ist es womöglich noch im grünen Bereich.

Aber das sind ganz einfach nicht mehr MANOWAR.

Das ist kein Rock'n'Roll mehr. Da atmet nix mehr. Keine Atmosphäre.

Ich bin traurig.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Goatstorm » 6. Oktober 2006, 11:35

Nicht zu vergessen: der Klimawandel.
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon NegatroN » 6. Oktober 2006, 12:50

Ich kopier einfach mal mein Posting aus dem RH-Forum hier rein:

So, ich hab die beiden Songs jetzt auch mal gehört und muss ja fast psy zustimmen. Vom Songwriting her gar nicht übel und der Gesang kann auch einiges. Aber insgesamt halt unglaublich brav und bieder. Das könnte ich meiner Mutter vorspielen und sie fänd das völlig ok. Plastikgitarren, unüberbietbar langweiliges Drumming (ok, das war zu erwarten), alles völlig gezügelt und gebremst. Sorry, aber das ist Metal für Schwiegersöhne.
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Aragorn » 6. Oktober 2006, 12:59

Ich wollte mir ja die EP gerade besorgen - aber 10,- (bzw. 13,- mit DVD) ist schon der Hammer!!!
Ich werde Herrn Majo nicht die nächsten Silikontittenbräute für die nächste drittklassige DVD zahlen!!!

Hab die EP erst mal stehen gelassen und gesehen, das die Teile bei Amazon noch teurer sind :angry:

Na ja - hab eigentlich nichts anderes erwartet!!!!
On the ruins of the past
A black bird flies around
tryin' to get the imperial crown
Rivers of cry old sad memory goodbye
Beyond the wind of north
Aragorn
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Cthulhu » 6. Oktober 2006, 13:08

Goatstorm hat geschrieben: katastrophale Gitarrensoli (das in "Sons of Odin" könnte aus Super Mario Brothers sein)

Gutes Stichwort. Ich fahr jetzt in den Mediamarkt, kauf' mir für meinen Nintendo DS Super Mario Bros. und lass die Manowar-EP mit einem verächtlichen Schnauben links liegen... <_<
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 6. Oktober 2006, 14:11

Goatstorm hat geschrieben: Was ich nach den ersten Samples befĂĽrchtet hab, ist letztlich eingetroffen:

Keyboardkleister ohne Ende, völlig gesichtslose, absolut nichtssagende Gitarren, klinische Produktion, katastrophale Gitarrensoli (das in "Sons of Odin" könnte aus Super Mario Brothers sein) und ständig irgendwelche gesprochenen, tiefer gepitchten Intros / Outros von Joey deMaio.
Es sind ein paar wirklich starke Teile dabei, z.B. der Schluss von "Sons of Odin" (vor dem gesprochenen Outro) oder auch das Anfangsriff, aber durch die penetrante Orchestrierung und die 08/15 Arrangements bleibt alles in allem doch eher ein stark getrĂĽbter Eindruck.

Für eine andere Band ist es womöglich noch im grünen Bereich.

Aber das sind ganz einfach nicht mehr MANOWAR.

Das ist kein Rock'n'Roll mehr. Da atmet nix mehr. Keine Atmosphäre.

Ich bin traurig.

Obwohl ich die beiden Songs erwartungsgemäß ziemlich super finde, kann ich das schon nachvollziehen, was du schreibst. Wenn man nicht auf orchestralen Bombast kann, dann wird das schon ein Problem werden, mit der neuen Manowar. Früher waren sie halt in der Lage, Epik und Dramatik (fast) nur mit dem klassischen RnR-Instrumentarium zu erzeugen, heute muss man ein 100-köpfiges Orchester in einen Plastikkasten sperren um den Bombast in (pseudo-)wagnerianische Dimensionen zu steigern. Dass das nicht jedem schmecken kann und wird, ist klar. Kann dich also verstehen. Ich hatte aber schon immer eine Schwäche für Manowar mit orchestralen Elementen: "The Crown And The Ring" war mein allererster Lieblingssong überhaupt, in meinem ganzen Leben, und von dem findet sich so einiges in den neuen Stücken wieder.
:)

Das könnte ich meiner Mutter vorspielen und sie fänd das völlig ok.

Ist doch super! Hab's grad mit meinem Vater angehört, und der fand's auch okay. Die Gitarren im Mittelstück von "Gods Of War" etwas zu schrill vielleicht. Aber das orchestral -monumentale hat ihm glaub ich ziemlich gut gefallen.
B)
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Ice-B » 6. Oktober 2006, 14:20

Hugin hat geschrieben:
Das könnte ich meiner Mutter vorspielen und sie fänd das völlig ok.

Ist doch super! Hab's grad mit meinem Vater angehört, und der fand's auch okay. Die Gitarren im Mittelstück von "Gods Of War" etwas zu schrill vielleicht. Aber das orchestral -monumentale hat ihm glaub ich ziemlich gut gefallen.
B)

:huh:

Wir sprechen hier aber immer noch ĂĽber Heavy Metal, oder?

Also früher war das so, daß bei ner Metal-Band nichts "schrill" genug sein konnte, damit es Mutti und Vati eben nicht gefällt. Wenn da jetzt gerade mal noch "die Gitarren im Mittelstück etwas zu schrill" sind, muß man heute wohl tatsächlich Gangsta-RAP hören, um Mutti aus dem Kinderzimmer fernzuhalten. Kein Wunder, daß die heutige Jugend keinen Metal mehr hört...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe