von Hugin » 7. Oktober 2006, 21:09
Ich schreib ja immer während des Jahres die Alben in eine Liste, die für mich nach einer guten Eingewöhnungsphase prinzipiell in Frage kommen, diesen Titel zu tragen. In dieser Liste waren bis gestern ca. 20 Alben, von denen ich mir nach guter Überlegung vorstellen konnte, dass sie am Ende die Krone tragen würden. Viele davon haben mich sofort begeistert und gefesselt, manche haben erst später gezündet und sind unheimlich gewachsen. Wie üblich halt.
Doch heute hat mich eine neue Scheibe wie ein Vorschlaghammer getroffen. Beim ersten Hören niedergestreckt und die umstehenden Leute waren davon amüsiert, wie mein Gesichtsausdruck von Sekunde zu Sekunde verklärter wurde, noch beim ersten Durchlauf. Mittlerweile bin ich ca. vier Mal durch und die Begeisterung steigt immer noch... Ist jetzt am ersten Tag natürlich noch kein endgültiges Urteil, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass ich sie bereits jetzt, Anfang Oktober gefunden habe: Meine Scheibe des Jahres!
Das Album bläst in Sachen Power alles weg, was derzeit sonst noch so rumgurkt.
Das Album lässt die genreeigene Konkurrenz zu Staub zerfallen.
Das Album geht ins Hirn, in den Nacken und in die Stimmbänder, dass es mir Angst macht.
Das Album hat einen mörderischen Drive, der vor nichts halt macht.
Das Album wird auch live fĂĽr eine brennende HĂĽtte sorgen.
Jetzt ratet! Von welcher Scheibe ist die Rede?
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>(Wer jetzt einen Widerspruch zu meinen "We Know You're Out There"-Kniefällen rügen möchte, dem sei gesagt, dass dieses Stück musikgewordene Offenbarung außer Konkurrenz läuft.)
</span>
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012
Primitivsoundkunst:
http://www.morbid-alcoholica.com/2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.