Moderator: Loomis
Raf Blutaxt hat geschrieben:Schade um eine Band, die mit Buried In Oblivion ein verdammt starkes Album hatte.
Raf Blutaxt hat geschrieben:Mmh, das lässt mich dann auch etwas ratlos zurück. Der Refrain ist übertrieben kitschig, die gegrunzten Parts wirken total zerfahren und irgendwie reingekleistert, der ganze Song zeigt eine gewisse Dragonforcierung des Sounds, krampfhaftes Hyperaktivgefrickel umd des Gefrickels willen. Schade um eine Band, die mit Buried In Oblivion ein verdammt starkes Album hatte. Immerhin klingen die Drums nicht mehr ganz so jämmerlich, wie auf den letzten beiden Scheiben. Aber das reißt auch nicht mehr viel raus.
MetalChris87 hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:Schade um eine Band, die mit Buried In Oblivion ein verdammt starkes Album hatte.
Um ganz ehrlich zu sein: Nicht mal mit dem Ding konnte ich Groß was Anfangen. So ein typisches "würde-ich-sofort-verkaufen-wenn-mir-jemand-ein-angebot-macht"-Album
Ohrgasm hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:Mmh, das lässt mich dann auch etwas ratlos zurück. Der Refrain ist übertrieben kitschig, die gegrunzten Parts wirken total zerfahren und irgendwie reingekleistert, der ganze Song zeigt eine gewisse Dragonforcierung des Sounds, krampfhaftes Hyperaktivgefrickel umd des Gefrickels willen. Schade um eine Band, die mit Buried In Oblivion ein verdammt starkes Album hatte. Immerhin klingen die Drums nicht mehr ganz so jämmerlich, wie auf den letzten beiden Scheiben. Aber das reißt auch nicht mehr viel raus.
Ja, die Oblivion war nach den ersten Spins echt nicht verkehrt, hat sich bei mir aber dann doch irgendwann abgenutzt. Irgendwie hat diese Art Songwriting/Band bei mir keine Chance auf Dauer.
Raf Blutaxt hat geschrieben:MetalChris87 hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:Schade um eine Band, die mit Buried In Oblivion ein verdammt starkes Album hatte.
Um ganz ehrlich zu sein: Nicht mal mit dem Ding konnte ich Groß was Anfangen. So ein typisches "würde-ich-sofort-verkaufen-wenn-mir-jemand-ein-angebot-macht"-Album
Naja, liegt jetzt auch bei mir eher in den total aus der Mode gekommenen Ausläufern des westlichen Spiralarms meiner Geschmacksgalaxie, aber irgendwie hat es mir das Teil angetan. Der Nachfolger war dann schon viel zu süßlich, die Selbsttherapie auf dem letzten Album ist bereits völlig an mir vorübergerauscht.
Odium hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:...Dragonforcierung des Sounds...
Ohrgasm hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:MetalChris87 hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:Schade um eine Band, die mit Buried In Oblivion ein verdammt starkes Album hatte.
Naja, liegt jetzt auch bei mir eher in den total aus der Mode gekommenen Ausläufern des westlichen Spiralarms meiner Geschmacksgalaxie, aber irgendwie hat es mir das Teil angetan. Der Nachfolger war dann schon viel zu süßlich, die Selbsttherapie auf dem letzten Album ist bereits völlig an mir vorübergerauscht.
Bingo, das Wort süßlich passt bei der Band ganz gut
Acrylator hat geschrieben:Ohrgasm hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:MetalChris87 hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:Schade um eine Band, die mit Buried In Oblivion ein verdammt starkes Album hatte.
Bingo, das Wort süßlich passt bei der Band ganz gut
Na ja, nicht, wenn man sich mal die ersten beiden Alben anhört. Und das letzte klang zwar steril aber auch eher beklemmend.
Aber ab dem dritten, spätestens vierten Album klangen sie halt schon sehr glattgebügelt.
Ohrgasm hat geschrieben:Was wollte der Künstler uns damit sagen:
Ich habe keine Nerven mehr und weiß warum ich die Band damals abgeschrieben habe...
Ohrgasm hat geschrieben:Was wollte der Künstler uns damit sagen:
Ich habe keine Nerven mehr und weiß warum ich die Band damals abgeschrieben habe...
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste