rapanzel hat geschrieben:GLOBAL METAL war und ist für mich immer noch einer der Besten Metal-Dokus überhaupt. Wie's mit der neuen aussieht, keine Ahnung bisher weil noch nicht gesehen. Von dem was ich aber bisher gehört habe, wurden viele genrespezifische Bands und Musiker schlichtweg vergessen, was mir dann schon bissl die Lust auf die Doku nimmt. Anschauen werd ichs mir auf jeden Fall. Das einzige was ich nicht verstehen kann, dass Dunn so einen Narren an Wacken gefressen hat, das wird wirklich in jeder Doku wieder neu ausgegraben......
Naja, ich glaube, wir vergessen oder verdrängen gerne, dass das Festival außerhalb von Deutschland einen ganz anderen Ruf und ein ganz anderes Image hat, als hier. Und wenn man eben nicht nur Underground, sondern vor allem Mainstream Bands sehen will, ist es immer noch eine sehr gute Adresse. Gerade die internationalen Besucher sehen den ganzen Kirmeskram wesentlich lockerer, bzw. ignorieren ihn einfach. Zumindest ist das mein Eindruck der letzten Jahre gewesen.
The people united can never be ignited.