rapanzel hat geschrieben:Mir persönlich ist es egal, ob Erstpressung oder guter Rerelease.
Wenn's Allerdings wie im Falle MEGADETH ist, ziehe ich eindeutig die Erstpressungen vor, die es ja auch für rel. wenig Geld gibt. Ansonsten würd ich nie für eine Erstpressung viel Geld ausgeben, wenn es den Rerelease, vielleicht sogar mit Bonus, um ein vielfachens günstiger gibt.
Das es Re-Releases gibt, bei denen der Sound völlig verunstaltet wurde, ist mir auch schon aufgefallen.
Insbesondere bei den genannten Megadeth und Ozzy CDs. Warum jemand solche Verbrechen an den Originalwerken
begeht will mir ebenfalls nicht einleuchten und mich würde auch mal interessieren, was die Bands über
solche überarbeiteten Fassungen denken. Allerdings hoffe ich, dass es sich hier um Einzelfälle handelt und
man in der Regel eine original klingende Ausgabe erhält.
Ich will auch niemanden hier eine Sammelleidenschaft madig machen. Gerade solche Fotos im Neuzugänge Thread, wie die von Dörk finde ich sehr spannend. Und ich kann auch das Fanboy dasein von Leuten nachempfinden, die ich von einem Album die 10. Version zulegen. Ein paar Alben habe ich auch in vier Versionen hier.
Ich sehe eben immer wieder wi die Preise, gerade im extrem Metal Bereich, explodieren und würde gerne mal jemanden hören, dem die CDs soviel Wert sind, warum das bei ihm so ist. Das gilt gerade für die alten CDs, da diese wohlmöglich vor einem in Rente gehen werden.