HELSTAR

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: HELSTAR

Beitragvon Ulle » 4. Dezember 2012, 17:09

Ich stehe total auf "A Distant Thunder" und "Nosferatu". Habe ich aber tatsächlich so oft gehört, dass ich die eigentlich nie mehr hören muss, was wohl ein wenig an der Überpräsenz von Mr. Rivera liegt. Neue Sachen kann ich mir aufgrund der immer gleichen Singweise tatsächlich nicht mehr anhören, habe mir sogar die beiden letzten Helstar-Alben geschenkt.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Moppes » 4. Dezember 2012, 17:14

Ulle hat geschrieben:Ich stehe total auf "A Distant Thunder" und "Nosferatu". Habe ich aber tatsächlich so oft gehört, dass ich die eigentlich nie mehr hören muss, was wohl ein wenig an der Überpräsenz von Mr. Rivera liegt. Neue Sachen kann ich mir aufgrund der immer gleichen Singweise tatsächlich nicht mehr anhören, habe mir sogar die beiden letzten Helstar-Alben geschenkt.

passt :drunk:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 4. Dezember 2012, 17:17

Nolli hat geschrieben:Das Highlight der Welcome The End ist natĂĽrlich Hopeless Creator!! Mehr Helstar ohne Helstar geht ja eigentlich kaum :smile2:

Hier mein Favorit:

Siebi
Spaceman

Beitragvon Killmister » 4. Dezember 2012, 17:53

Da halt ich mal dagegen, denn dieser Song mit dem Hammergesang, der Steigerung im Chorus, das Ende mit den Screams- ein Traum in Edelstahl und wie oft bin dazu im Auto völlig ausgeflippt :yeah:
Diese Songs, welche sich langsam hochschrauben und im Chorus kulminieren :ehm: habe ich schon bei METAL CHURCH <3 geliebt.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Siebi » 4. Dezember 2012, 17:59

Astreiner Konter, killender Mister. Einigen wir uns auf gar nicht so schlechte Scheibe?! :smile2:
Im Ernst, mag diese Scheibe total gerne, US Stahl von Könnern.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Pavlos » 4. Dezember 2012, 18:38

Es war ja nur eine Frage der Zeit, oder?

01. Run With The Pack
02. Abandon Ship
03. The Curse Has Passed Away
04. Evil Reign
05. Winds Of War
06. Dark Queen
07. Scorcher
08. Dracula´s Castle
09. Angel Of Death
10. Baptized In Blood

Und um dem Posting noch so etwas wie a little bit of Tiefe zu verleihen, möchte ich die Wahl meiner Nummer Eins damit begründen, dass der Song eine der absoluten Fistraiser-Mitsinghymnen meiner Jugend darstellt. So, genug Tiefe jetzt.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Killmister » 4. Dezember 2012, 18:49

Pavlos hat geschrieben:Und um dem Posting noch so etwas wie a little bit of Tiefe zu verleihen, möchte ich die Wahl meiner Nummer Eins damit begründen, dass der Song eine der absoluten Fistraiser-Mitsinghymnen meiner Jugend darstellt. So, genug Tiefe jetzt.

Quasi das "Fire Down Under" aus Texas <3 . Was sind wir doch für glückliche Menschen, dass wir solche Musik hören dürfen.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 4. Dezember 2012, 19:36

Gut, so langweilig, wie ich es in Erinnerung hatte, ist die Musik von Distant Thunder doch nicht, aber das Aufregende und Neue, was mir Helstar seinerzeit gegeben haben (und selbst heute in direktem Vergleich noch tun), fehlt mir hier irgendwie. Das ist guter, gefälliger Heavy Metal ohne wirkliche Schwachpunkte, aber für mich auch ohne Highlights und einen wirklich einzigartigen Stil. Das kann mich nicht mitreißen, löst höchstens leichtes mitwippen des Fußes aus.
Da geben mir selbst die letzten beiden Helstar Alben noch etwas mehr, auch wenn die ziemlich steril produziert sind (zumindest die Bassdrum klingt bei den Distant Thunder Stücken aber ähnlich und zu der Musik passt's irgendwie noch weniger).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 4. Dezember 2012, 19:41

Pavlos hat geschrieben:Es war ja nur eine Frage der Zeit, oder?

01. Run With The Pack
02. Abandon Ship
03. The Curse Has Passed Away
04. Evil Reign
05. Winds Of War
06. Dark Queen
07. Scorcher
08. Dracula´s Castle
09. Angel Of Death
10. Baptized In Blood

Und um dem Posting noch so etwas wie a little bit of Tiefe zu verleihen, möchte ich die Wahl meiner Nummer Eins damit begründen, dass der Song eine der absoluten Fistraiser-Mitsinghymnen meiner Jugend darstellt. So, genug Tiefe jetzt.

In einer Top-10 würde bei mir wohl kein Song des Debüts landen, weil ich die drei nachfolgenden Scheiben einfach so viel stärker finde, aber ansonsten eine sehr schöne Liste, die bei mir auch nicht so viel anders ausfallen würde ("Dracula's Castle" fand ich übrigens immer viel besser als "Run With The Pack").
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 15. März 2014, 17:00

Es gibt den ersten Vorabtrack und ich sitze gerade mit einem höchst unentschlossenen "Hhhmm" Gesichtsausdruck vorm Rechner. Nach dem "Wir werden wieder mehr nach den alten HELSTAR klingen" Statement hatte ich da jetzt deutlich mehr alte und weniger neue HELSTAR Vibes erwartet. Das coole Intro ließ mächtig Hoffnung aufkeimen, aber danach war es das auch schon mit zurück zur alten Schule. Der Gesang, der Drumsound, das Gebolze, der Refrain, die Geschwindigkeit....alles so, wie ich es im Falle der Texaner eher nicht so mag. Aber wir wollen ja nicht vorschnell urteilen, mal schauen wie repräsentativ der Track ist, die Scheibe kommt am KIT Freitag.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon birdrich » 15. März 2014, 17:16

Ich finde das auch ehrlich gesagt SCHEISSE, und ich werde das auch nicht weiter anhören oder sogar kaufen.
Ich habe zwei Ohren und die können alles hören. Helstar waren mal so geil und passen sich an und bollern alles platt. Wer hört oder kauft das? Gesang ist natürlich wie immer cool, ansonsten ist das echt übel.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 15. März 2014, 17:22

Pavlos hat geschrieben:

Es gibt den ersten Vorabtrack und ich sitze gerade mit einem höchst unentschlossenen "Hhhmm" Gesichtsausdruck vorm Rechner. Nach dem "Wir werden wieder mehr nach den alten HELSTAR klingen" Statement hatte ich da jetzt etwas mehr alte und weniger neue HELSTAR Vibes erwartet. Das coole Intro ließ mächtig Hoffnung aufkeimen, aber danach war es das auch schon mit Old School. Der Gesang, der Drumsound, das Gebolze, der Refrain, die Geschwindigkeit....alles so, wie ich es im Falle der Texaner eher nicht so mag. Aber wir wollen ja nicht vorschnell urteilen, mal schauen wie repräsentativ der Track ist, die Scheibe kommt am KIT Freitag.

hmmm.. sind anscheinend auch auf dem DEATH DEALER/CAGE Trip... vielleicht verkauft es sich so unglaublich gut.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. März 2014, 18:16

Die ganze Scheibe ist leider bis auf ein paar AusreiĂźer nach oben wieder ziemlich durchwachsen und nicht mehr das Helstar, dass ich so liebe
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon birdrich » 15. März 2014, 18:28

Frage bleibt trotzdem: Warum machen das Helstar und Konsorten?
Das zerstört die Musik und tut meinen Ohren weh.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 15. März 2014, 18:32

Pavlos hat geschrieben:

Es gibt den ersten Vorabtrack und ich sitze gerade mit einem höchst unentschlossenen "Hhhmm" Gesichtsausdruck vorm Rechner. Nach dem "Wir werden wieder mehr nach den alten HELSTAR klingen" Statement hatte ich da jetzt deutlich mehr alte und weniger neue HELSTAR Vibes erwartet. Das coole Intro ließ mächtig Hoffnung aufkeimen, aber danach war es das auch schon mit zurück zur alten Schule. Der Gesang, der Drumsound, das Gebolze, der Refrain, die Geschwindigkeit....alles so, wie ich es im Falle der Texaner eher nicht so mag. Aber wir wollen ja nicht vorschnell urteilen, mal schauen wie repräsentativ der Track ist, die Scheibe kommt am KIT Freitag.

Also der Drumsound ist ja mal wieder :-X/2 . Ansonsten, nun ja, nicht wirklich mein Fall. Wieso kann man nicht einfach wieder ein schönes altmodisches HELSTAR Album aufnehmen .mhmpf:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe