ricomortis hat geschrieben:Odium hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Tillmann hat geschrieben:Ich dachte die Anspielung geht eher in Richtung besuchendes Klientel...
Sprichst Du vom immer gerne genommenen Vorurteil Ossis = Nazis? Ausgelutschter Schwachfug imho, falls das gemeint ist.
Darum abwarten, wie Goatstorm das gemeint hat.
Im extremen Metalunderground auch nur bedingt Schwachfug, selbst erlebt. NatĂĽrlich sind nicht ganze Szenen und Regionen ĂĽber einen Kamm zu scheren, das ist klar.
Na gut, ob das aber nur den extremen Metalunderground des Ostens betrifft, und nicht vielleicht auch den anderer Regionen, Norwegen eingeschlossen?
Nach allem, was ich von einem skandinavischstämmigen Kumpel, der viel in Norwegen unterwegs ist, gehört habe, sind die BM-Fans in Norwegen im Schnitt wohl weniger komisch drauf als viele in Ostdeutschland (blenden wir eine Zeit vor ca. 20 Jahren mal aus

). Ich hab auch nicht nur durch seine Schilderungen den Eindruck, dass es in ThĂĽringen prozentual sowohl mehr "Nazis" in der Szene, als auch mehr musikalisch engstirnige Black Metaller gibt. HeiĂźt natĂĽrlich nicht, dass man das auf alle beziehen kann, aber Tendenzen gibt es doch immer. Und aus Ostdeutschland kommen ganz sicher mehr NSBM Bands als aus Norwegen.