Züül - NWoBHM made in USA

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Züül - NWoBHM made in USA

Beitragvon Siebi » 11. November 2012, 16:29

Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Gfrei mi auf die neue Scheibe, die "Out Of Time" und die Single laufen regelmäßig. Der neue Song hat etwas Länge, trotzdem gefällt er dank warmen Sounds, coolen Gesangs und schöner Melodieführung.

Der Song hat 1, 2 ganz nette Stellen, das war's aber auch schon. Also genauso verzichtbar wie aktuelle Maiden! :tong2:

Hm, klar, ist verstaubter altbackener Sound ohne prognasenbärige Einsprengsel. Aber so spröde öde repitierend wie Maiden seit zig Jahren und Scheiben ist das nicht, oder? Wobei ich sagen muss, dass ich mir zur Zeit dickinson'sche Maiden gar nicht geben kann. Deshalb liegt der die das Züül, neben der neuen Persion Risk (yes!!!), mehr auf aktueller Wellenlänge.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 11. November 2012, 16:34

Siebi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Gfrei mi auf die neue Scheibe, die "Out Of Time" und die Single laufen regelmäßig. Der neue Song hat etwas Länge, trotzdem gefällt er dank warmen Sounds, coolen Gesangs und schöner Melodieführung.

Der Song hat 1, 2 ganz nette Stellen, das war's aber auch schon. Also genauso verzichtbar wie aktuelle Maiden! :tong2:

Hm, klar, ist verstaubter altbackener Sound ohne prognasenbärige Einsprengsel. Aber so spröde öde repitierend wie Maiden seit zig Jahren und Scheiben ist das nicht, oder?

Nein, das nicht, das wollte ich in meinem Post nicht in Beziehung zueinander setzen, sondern nur auf die (von mir empfundene) Gemeinsamkeit hinweisen, einen 7+-Minuten-Song mit 1, 2 netten Stellen und ansonsten mehr oder weniger "nichts" aufzublasen.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Siebi » 11. November 2012, 16:38

Siebi hat geschrieben:

Hm, klar, ist verstaubter altbackener Sound ohne prognasenbärige Einsprengsel. Aber so spröde öde repitierend wie Maiden seit zig Jahren und Scheiben ist das nicht, oder?

Nein, das nicht, das wollte ich in meinem Post nicht in Beziehung zueinander setzen, sondern nur auf die (von mir empfundene) Gemeinsamkeit hinweisen, einen 7+-Minuten-Song mit 1, 2 netten Stellen und ansonsten mehr oder weniger "nichts" aufzublasen.

Das ist eine der Regeln im Kraut - und Art Rock. Cans "You Doo Right" fällt mir da ein und das finde ich grad wegen der Monotonie und der Nichtsaufbläserei dufte. :smile2:

Siebi
Spaceman

Beitragvon Pavlos » 17. November 2012, 14:56

Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Siebi » 17. November 2012, 17:37

Danke Pavlos, das Teil ist schon so gut wie eingesackt! :mjam:
Siebi
Spaceman

Beitragvon birdrich » 18. November 2012, 00:27

Das cover sieht nach ganz alten Twisted Tower Dire aus. Die Musik ist etwas schneller. Maiden hör ich da an allen Ecken.
Züül muss ich mir unbedingt mal anhören, wenn der Name der band nicht so kontraproduktiv wäre. Davon ausgehend, dass ein ü eigentlich ein Vokal ist, ne, ich lass es lieber. Fazit: Ich glaube, dass ich das auch brauchen werde.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 18. Dezember 2012, 21:13

"To The Frontlines" läuft hier das zweite Mal. Und ich find das Teil richtig schön eingängig, die Band knüpft dort an, wo sie mit dem Debüt "out of TIme" aufgehört hat. Guter schnörkeloser Metal, erinnernd an Maiden Anfang der 80er.
DIe tollen Midtempobanger wie "Guillotine" und "Heavy Lover" sind perfekt um die Luftfitarre zu quälen, ein Bierchen zu köpfen und mitzugröhlen. Das Fistraisen darf man auch nicht vergessen.
Schöne Scheibe bisher.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Boris the Enforcer » 18. Dezember 2012, 21:27

Ich bin noch etwas zwiegespalten. Die traditionellen Stücke wie 'Show No Mercy' oder 'Of the Fallen' gefallen mir richtig gut. Aber besonders die bei Songs wie ''In The Cellar' oder 'Smoldering Nights' frage ich mich, in welche Richtung die gehen wollen.
Gerade beim Hören von 'In the Cellar' stellt sich bei mir nichts als nervöse Unruhe ein.
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

Beitragvon Antimatzist » 18. Dezember 2012, 21:58

Vollkommen vergessen :-O Ich brauch das noch! Glaub nach Weihnachten wird mal wieder HRR geplündert...

Wie man Züül jedoch nicht mögen kann, ist mir ein Rätsel. :ehm:
Antimatzist
Kuttenträger

Beitragvon MetalChris87 » 19. Dezember 2012, 20:34

Antimatzist hat geschrieben:Vollkommen vergessen :-O Ich brauch das noch! Glaub nach Weihnachten wird mal wieder HRR geplündert...

Mir auch. Vielleicht sogar die beste "junge" Band aus den USA. Ich find' Züül jedenfalls weitaus besser als High Spirits z.B.
Die neue Scheibe fährt in diesem Jahr jedenfalls Silber ein. Ganz großes Kino!
Aktueller Fave: Of The Fallen / Bounty Land :yeah:
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Storming the Gates » 19. Dezember 2012, 21:30

MetalChris87 hat geschrieben:
Antimatzist hat geschrieben:Vollkommen vergessen :-O Ich brauch das noch! Glaub nach Weihnachten wird mal wieder HRR geplündert...

Mir auch. Vielleicht sogar die beste "junge" Band aus den USA. Ich find' Züül jedenfalls weitaus besser als High Spirits z.B.
Die neue Scheibe fährt in diesem Jahr jedenfalls Silber ein. Ganz großes Kino!
Aktueller Fave: Of The Fallen / Bounty Land :yeah:

Auch die neue Züül plätschert mal wieder an mir vorbei, ist nichts wirklich schlecht, aber mitreissen tut da auch nichts, das gleiche gilt übrigens auch für High Spirits.

Ist mir echt ein Rätsel warum diese Bands soviele Leute mögen. :ehm:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Raf Blutaxt » 21. Dezember 2012, 12:38

So, To The Frontlines läuft gerade zum erstenn Mal und kann auf Anhieb überzeugen. Das ist solide Handwerkskunst, die gerade durch ihre Unaufgeregtheit überzeugt. Das Debüt werde ich wohl auch noch irgendwann brauchen.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 21. Dezember 2012, 13:58

Hmmm, hab die neue Scheibe jetzt ein paar Mal durch aber mehr als ein "Ist ok" gibt's von mir nicht.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon TheSchubert666 » 28. Dezember 2012, 18:07

Die Platte wächst und wächst finde ich, v.a. wenn man das Scheibchen bei großer Lautstärke laufen lässt und nebenher die Tapeten von den Wänden kratzt.
"Skull Splitter", "Guillotine" oder auch "Heavy LOver" sind für mich klasse Metal Songs, mit kleinem Punkfeeling und viel Iron Maiden, außerdem ist das wunderbare eingängige Musik. Klasse. Gefällt mir immer besser. Platte schaffts definitiv in meine Top20. Daumen hoch.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Christian » 28. Dezember 2012, 20:05

So, bei mir lief das Album jetzt zum 4 oder 5 mal.
Anfangs war ich skeptisch, der Vorgänger kam mir viel stärker vor.
Doch mittlerweile gefällt es sehr gut und wird sich mit ein paar weiteren Durchläufen sicher noch weiter steigern können.

Also: Sicher eines der Besten heuer für mich :yeah:
Christian
Progressive-Metal-Sammler

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe