Siebi hat geschrieben:Interessantes Neues entgeht mir ohne die Schreiberei nicht, habe die Musik bei Gefallen später, was macht's? Nix.
Da ist wohl der Punkt, der uns unterscheidet, und warum ich die Lust am Rezensieren und am Soundchecken noch nicht verloren habe. Mich interessiert halt nicht nur das, was mir (potentiell) gefällt, sondern an sich alles, was mit Heavy Metal zu tun hat. Dass das ganze Unterfangen mehr mit Sisyphos-Reenactment zu tun hat, als mit Vernunft, das weiß ich schon, trotzdem treibt mich der unerfüllbare Wunsch an, "all things metal" zu kennen (und nach Möglichkeit im eigenen Archiv zu haben). Ich reite quasi im ersten Quadranten eines kartesischen Koordinatensystems, in dem die x-Achse das Lebensalter und die y-Achse die metallische Lücke bezeichnet, auf der Normalhyperbel gen unendlich und strebe dem Limes 0 entgegen, wohl wissend, dass ich das Ziel des Ritts nicht erleben werde. Dennoch macht der Ritt noch Spaß. Irgendwann wird er vielleicht aus Frustration enden, ganz sicher irgendwann aus biologischen Gründen. Wie man diese beiden Variablen allerdings in die Gleichung und ins Schaubild einfügt, das muss mir der Mathematiker beibringen, dazu ist die Oberstufe zu lange her...