The-Aftermath hat geschrieben:Hugin hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Killmister hat geschrieben:Inuluki hat geschrieben:3. Saint Vitus - Lillie: F-65
verstehe jetzt nicht, wie die einem als SV-Jünger nicht gefallen kann-über die Länge lässt vielleicht streiten?
Verstehe ich auch nicht. Die Länge macht mir auch nix aus, eine Platte dauert eben nun mal so lange wie sie dauert. Dieses ganze "Value for money"-Gelaber geht mir mächtig auf die Klötze.
Genau. Ich bin da auch in erster Linie dankbar, ĂĽberhaupt noch mal eine neue Sankt Veit bekommen zu haben, und stilistisch und kompositorisch passt da fĂĽr mich alles, insofern ist es mĂĽĂźig, ĂĽber die Spielzeit und die Instrumentale zu sinnieren.
Im Falle von SAINT VITUS stören mich weder Länge noch Instrumental, es liegt einfach am meiner Meinung nach spannungsarmen Material. "Let Them Fall" ist der einzige Song den ich mir öfters anhöre. Das so hochgelobte "The Bleeding Ground" ist eher ein lauwarmer Aufguss des "Dying Inside"-Riffs und bei "The Waste Of Time" regt sich gar nichts. "Dependence" zieht sich dann nochmal ewig. Da vermisse ich einfach die Intensität und die emotionalen Abfahrten der alten Alben.
Schliesse mich hier vollkommen an, das ist eine gute Platte aber nicht mehr. Und der Herr Weinrich liefert seine in meinen augen schlechteste Gesangsleistung bei Vitus ab.