Top 150 Metal Raritäten

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Aragorn » 11. Oktober 2006, 21:55

manticore hat geschrieben: wenn man das liwst, könne man ja fast glauben, Händler wären sowas wie der Teufel oder eine Krankheit.

Nein - so sollte das nicht rüberkommen!
Ohne Händler wären uns wahrscheinlich auch manche Perlen verborgen geblieben!!! Und ich will auch ncht alle schlecht machen!

Und bzgl. der Jag Panzer hast Du natürlich recht - wer die kauft ist selbr schuld!
Aber wenn einer noch keine Ahnung hat und liest sich diese "gelogene" Beschreibung durch kommt er vielleicht in Versuchung!?!?!?
On the ruins of the past
A black bird flies around
tryin' to get the imperial crown
Rivers of cry old sad memory goodbye
Beyond the wind of north
Aragorn
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon manticore » 12. Oktober 2006, 10:53

stimmt!!! Die Beschreibung ist wohl etwas "überzeichnet".

Bei den Preisen ist es wohl so, dass gerade deutsche Händler die LPs nach Übersee verkaufen, leicht ziemlich hoch bieten können, da Deutschland mittlerweile für Musik ein Niedrigpreisland ist. Solche Scheiben in Japan oder Skandinavien kosten über ein Drittel mehr. Auch Russen haben mittlerweile Geld und kaufen gerne Raritäten.
manticore
WatchTower-Aushalter

Beitragvon KuttenBjuf » 28. Oktober 2006, 19:00

So, hab jetzt übrigens den ersten Band (bei ebay bekommen) - sehr schickes Teil, die Liste ist sehr interessant, besonders die Preise, da die Graven Image da mit 200DM drinsteht, genauso wie die Emerald. Schon interessant wie sich die Preise so entwickeln.

Die Go For The Throat von Shok Paris steht auch drinne, wusst ja gar nicht, dass die als rar zählt. Welchen Preis würde man da heute für veranschlagen @Experten?
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Stormrider » 28. Oktober 2006, 22:02

KuttenBjuf hat geschrieben: So, hab jetzt übrigens den ersten Band (bei ebay bekommen) - sehr schickes Teil, die Liste ist sehr interessant, besonders die Preise, da die Graven Image da mit 200DM drinsteht, genauso wie die Emerald. Schon interessant wie sich die Preise so entwickeln.

Die Go For The Throat von Shok Paris steht auch drinne, wusst ja gar nicht, dass die als rar zählt. Welchen Preis würde man da heute für veranschlagen @Experten?

Ich denke bei der Scheibe hat sich kaum was getan, da sie schon damals (verglichen mit absoluten Superraritäten) eine recht große Verbreitung hatte und da es die Scheibe mittlerweile offiziell als CD gibt.
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Beitragvon Storming the Gates » 29. Oktober 2006, 08:00

Die Quick Change Cd ist inzwischen auch ganz schön teuer geworden. :blink:

<a href='http://cgi.ebay.de/Quick-Change-Circus-Of-Death_W0QQitemZ140044517113QQihZ004QQcategoryZ1574QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem' target='_blank'>http://cgi.ebay.de/Quick-Change-Circus-Of-...1QQcmdZViewItem</a>
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Bizarre Reverend » 29. Oktober 2006, 10:00

Interresant, dieses Thema und auch wichtig.
Ich persönlich habe mich nie besonders stark für Raritäten begeistern können, da mir Sinn und Zweck einer solchen (teuren) Anschaffung nicht einfallen wollte.
Die regulär erhältlichen Sachen genügten mir vollends. Jedoch hat seit einiger Zeit ein Umdenken stattgefunden in Bezug auf Quantität. Mir ist neulich erst einmal so richtig bewusst geworden, mit wieviel (für mich) unnötigen CD´s ich mich eingedeckt habe, wieviel Platz es verbraucht hat und wieviel Geld ich hingeblättert habe in den letzten 12 Jahren für Alben, die ich teilweise höchstens zwei, dreimal angehört habe und wegen Nichtgefallens auf der ewigen Ersatzbank verweilen mussten. Ich habe also richtig schön ausgemistet, wobei es mir generell schwer fällt mich von Dingen zu trennen, da ich fast immer eine Erinnerung damit verbinde. Jedenfalls ist jetzt etwas mehr Platz da und die Alben, die Bedeutung für mich haben kommen auch optisch mehr zur Geltung.
Ich werde mir nach und nach, so wie es mir finanziell möglich sein wird, sämtliches Material von z.B Reverend Bizarre, Sacred Steel, Manilla Road ect. zuzulegen versuchen, weil ich an gezieltem Sammeln schlicht und einfach Spass dran entwickelt habe und der wichtigste Grund überhaupt: Großes Gefallen an deren Musik.
Zu Zeiten, als noch kein Ebay existierte, bzw. ich kein Zugang hatte, verprasste ich im wahrsten Sinne mein Geld nur für CD´s. Im Schnitt etwa 200 DM damals im Monat. Ich finde, aus heutiger Sicht, über die Verhältnisse.
Zum eigentlichen Thema: Heute wäre ich bereit, für eine Rarität z.B. 200 Euro hinzulegen, bei genannten Bands und wenn das Kleingeld stimmt. Ich finde es toll und der Szene dienlich, bei Underground-Bands direkt zu bestellen und das meistens ja doch eher knappe Geld in lieber 10 Alben der Basis zu investieren als für eine 7" einer nicht mehr existierenden Gruppe aber: Leider ist das Budget manchmal so stark begrenzt, dass Prioritäten gesetzt werden müssen. Da stehen dann z.B Nihilist, Goat Horn, Raven Black Night, Skelator auf der einen Seite und meinetwegen ein Reverend Bizarre T-Shirt und die Celebrate the Agony von Dawn of Winter auf der anderen.(Keine wirklichen Raris, aber selten anzutreffen)
LP´s zum Beispiel: Umständlich, unpraktisch, gar nicht so pflegeleicht aber eine Augenweide schlechthin.
Anbei muss ich zugeben, dass ich eigentlich kein Plan habe, was nun wirklich eine Rarität ist und was nicht. Die Listenangaben scheinen ja eher provitorientiert zu sein und da ich mich in der Vergangenheit einfach nicht dafür interessiert habe, fehlt mir das know how. Ich bin sozusagen ein potenzielles Nep-Opfer. :unsure:
Frage(n) von mir: Für die Dawn of Winter- Celebrate the Agony 21?
Reverend Bizarre- Thulsa Doom 7" - 14,63?
Sind Beträge, wäre ich bereit gewesen, mehr zu zahlen.
X-Wild- So what wäre ich bis 50? gegangen. Der Besitzer hat sie mir damals zum Geburtstag geschenkt :)
Ritual Steel- A Hell of a Knight Lp mit 7" und Vortex- Hammer of the North, orange Vinyl. Könnten die vielleicht mal eine Rari werden???
In einem Plattenladen habe ich vor geraumer Zeit IRON MAIDEN-live CD-Alben in Digipack-Formaten gesehen. Hat wirklich toll ausgesehen. Covermotive wie z.B. Purgatory, Stranger in a Strange Land, The Trooper, The Claiyrvoyant, Run to the Hills ect. Absolut professionell aufgemacht und optisch genial (für den Fan/Sammler). Von der akkustischen Qualität konnte ich mich nicht überzeugen, die Frage aber: Ist soetwas rein "nutzungstechnisch" brauchbar oder zahlt man, in diesem Fall, die 25? nur fürs schöne Cover-Motiv?
Wäre dankbar für Aufklärung, B.R.
Bizarre Reverend

Beitragvon Goatstorm » 29. Oktober 2006, 11:08

Wenn Du Reverend Bizarre T-Shirts suchst, solltest Du am Mittwoch das hier nicht verpassen:

Bild

Bild

Von den Preisen her bewegte sich das alles im Rahmen.
Die Thulsa Doom 7" wäre inzwischen sicher schon mehr wert, aber leider hat Aftermath Music jetzt eine zweite Auflage mit nochmals 500 Stück auf den Markt geworfen, was die Preisentwicklung natürlich ziemlich bremsen wird. Ich denke aber dennoch, dass das Teil mal recht rar wird, da die Aufmachung und die Musik einfach genial sind und die Band bereits jetzt ein derartiger Kult umgibt, dass die Nachfrage auch in ein paar Jahren sicher noch hoch sein wird.
Die Ritual Steel + Single wird sicher mal 20 - 25 Euro wert sein, in Amerika sicher noch mehr, wie übrigens alle MS-Releases. Im Moment werden gerade die letzten Exemplare verkauft und dann kann'S noch zwei - drei Jahre dauern.
Bei der Vortex glaub ich nicht, dass sie je über 20? gehandelt werden wird.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon manticore » 29. Oktober 2006, 11:09

Bizarre Reverend hat geschrieben: Interresant, dieses Thema und auch wichtig.
Ich persönlich habe mich nie besonders stark für Raritäten begeistern können, da mir Sinn und Zweck einer solchen (teuren) Anschaffung nicht einfallen wollte.
Die regulär erhältlichen Sachen genügten mir vollends. Jedoch hat seit einiger Zeit ein Umdenken stattgefunden in Bezug auf Quantität. Mir ist neulich erst einmal so richtig bewusst geworden, mit wieviel (für mich) unnötigen CD´s ich mich eingedeckt habe, wieviel Platz es verbraucht hat und wieviel Geld ich hingeblättert habe in den letzten 12 Jahren für Alben, die ich teilweise höchstens zwei, dreimal angehört habe und wegen Nichtgefallens auf der ewigen Ersatzbank verweilen mussten. Ich habe also richtig schön ausgemistet, wobei es mir generell schwer fällt mich von Dingen zu trennen, da ich fast immer eine Erinnerung damit verbinde. Jedenfalls ist jetzt etwas mehr Platz da und die Alben, die Bedeutung für mich haben kommen auch optisch mehr zur Geltung.
Ich werde mir nach und nach, so wie es mir finanziell möglich sein wird, sämtliches Material von z.B Reverend Bizarre, Sacred Steel, Manilla Road ect. zuzulegen versuchen, weil ich an gezieltem Sammeln schlicht und einfach Spass dran entwickelt habe und der wichtigste Grund überhaupt: Großes Gefallen an deren Musik.
Zu Zeiten, als noch kein Ebay existierte, bzw. ich kein Zugang hatte, verprasste ich im wahrsten Sinne mein Geld nur für CD´s. Im Schnitt etwa 200 DM damals im Monat. Ich finde, aus heutiger Sicht, über die Verhältnisse.
Zum eigentlichen Thema: Heute wäre ich bereit, für eine Rarität z.B. 200 Euro hinzulegen, bei genannten Bands und wenn das Kleingeld stimmt. Ich finde es toll und der Szene dienlich, bei Underground-Bands direkt zu bestellen und das meistens ja doch eher knappe Geld in lieber 10 Alben der Basis zu investieren als für eine 7" einer nicht mehr existierenden Gruppe aber: Leider ist das Budget manchmal so stark begrenzt, dass Prioritäten gesetzt werden müssen. Da stehen dann z.B Nihilist, Goat Horn, Raven Black Night, Skelator auf der einen Seite und meinetwegen ein Reverend Bizarre T-Shirt und die Celebrate the Agony von Dawn of Winter auf der anderen.(Keine wirklichen Raris, aber selten anzutreffen)
LP´s zum Beispiel: Umständlich, unpraktisch, gar nicht so pflegeleicht aber eine Augenweide schlechthin.
Anbei muss ich zugeben, dass ich eigentlich kein Plan habe, was nun wirklich eine Rarität ist und was nicht. Die Listenangaben scheinen ja eher provitorientiert zu sein und da ich mich in der Vergangenheit einfach nicht dafür interessiert habe, fehlt mir das know how. Ich bin sozusagen ein potenzielles Nep-Opfer. :unsure:
Frage(n) von mir: Für die Dawn of Winter- Celebrate the Agony 21?
Reverend Bizarre- Thulsa Doom 7" - 14,63?
Sind Beträge, wäre ich bereit gewesen, mehr zu zahlen.
X-Wild- So what wäre ich bis 50? gegangen. Der Besitzer hat sie mir damals zum Geburtstag geschenkt :)
Ritual Steel- A Hell of a Knight Lp mit 7" und Vortex- Hammer of the North, orange Vinyl. Könnten die vielleicht mal eine Rari werden???
In einem Plattenladen habe ich vor geraumer Zeit IRON MAIDEN-live CD-Alben in Digipack-Formaten gesehen. Hat wirklich toll ausgesehen. Covermotive wie z.B. Purgatory, Stranger in a Strange Land, The Trooper, The Claiyrvoyant, Run to the Hills ect. Absolut professionell aufgemacht und optisch genial (für den Fan/Sammler). Von der akkustischen Qualität konnte ich mich nicht überzeugen, die Frage aber: Ist soetwas rein "nutzungstechnisch" brauchbar oder zahlt man, in diesem Fall, die 25? nur fürs schöne Cover-Motiv?
Wäre dankbar für Aufklärung, B.R.

so unterschiedlich sind die Ansichten. 200 DM im Monat für Platten? Hätte mir nie gereicht. Während Lehre und Studium mußten Nebenjobs her da ca. 1000 DM für Platten monatlich gerade so ausgereicht haben, aber es gab eben nix genialeres als irgendwo in einem Plattenladen eine neue Scheibe rauszuziehen, die entweder rar oder noch nie gesehen war. Sowas gibts heute leider nicht mehr. Es ist wohl alles aus den 80ern entdeckt und heute weiß man auch ,was selten auftaucht und was eher noch häufig, aber gerade Scheiben, die ich damals nur so mitgenommen habe entwickeln sich heute zu Teilen, die ich gerne (sofern es die Zeit erlaubt) mal wieder auflege.

Ich habe auch keinen Pfennig (ja, damals gabs noch echtes Geld) bereut und freue mich heute an den vielen schönen Platten. Rausgeben tu ich aus der Sammlung nur mal doppelte (besonders schöne Sachen habe ich mir schon in den 80ern 2x gekauft - auch wenn mir damals jeder gesagt hat, das ist Wahnsinn...mir wurst!!! war,bin und werde wahnsinnig sein und habe Spaß dabei!) Man kann sein Geld auf tausend Arten verbraten. Auch alles wegsparen und dann vom Laster überrollt werden ist natürlich ok, aber gefällt mir nicht so gut.

RITUAL STEEL wird sicherlich rar und die VORTEX wird mit Sicherheit auch keine Neuauflage erfahren, also ist potentiell die Möglichkeit da, das es Raritäten werden. Genau weiß das aber niemand. Und bei Riesenbands wie IRON MAIDEN ist halt die Frage, was man braucht. Der Sammler will alles, wenn man aber nur die Sings will, wozu dann eine rare Live - CD von Maiden, wenn man die gleichen Live-Stücke evtl auf einer anderen Compilation billiger haben kann?
manticore
WatchTower-Aushalter

Beitragvon morpheus_ahrm » 30. Oktober 2006, 07:37

alles ist doch schon immer ganz einfach gewesen: Angebot und Nachfrage regeln den Preis :lol: !

Darum war die Xcel auf einmal für 50,- USD zu haben und darum werden 2.000,- USD für eine Paradoxx bezahlt. Wo da jeder mitspielen will, sollte jeder selbst wissen.
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Aragorn » 30. Oktober 2006, 12:11

KuttenBjuf hat geschrieben:

Die Go For The Throat gibts bei Ebay teilweise für 20 - 30 US$!
Mehr braucht man nicht zu zahlen!!!
On the ruins of the past
A black bird flies around
tryin' to get the imperial crown
Rivers of cry old sad memory goodbye
Beyond the wind of north
Aragorn

Beitragvon Bizarre Reverend » 30. Oktober 2006, 15:02

Goatstorm hat geschrieben: Wenn Du Reverend Bizarre T-Shirts suchst, solltest Du am Mittwoch das hier nicht verpassen:

Bild

Bild

Werde ich auf jeden Fall ein oder zwei beschlagnahmen :)
Gefällt mir, denn meins ist eher nicht sooo der Bringer.
Hinten sehr gut, vorne wirkt es irgendwie total verdreckt und unscharf.
Danke für die Bilder!
Bizarre Reverend

Beitragvon manticore » 30. Oktober 2006, 18:27

Aragorn hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben:

Die Go For The Throat gibts bei Ebay teilweise für 20 - 30 US$!
Mehr braucht man nicht zu zahlen!!!

incl. Porto ist man bei SHOCK PARIS im US-ebay meistens bei 35-40 Dollar. ACHTUNG: IN USA gibt es einige Typen, die PORTO von 15 oder mehr DOLLAR verlangen für eine LP!! AUFPASSEN!! Mehr als 12.00 sollte man nicht zahlen!! Besser bei deutschen Händlern für ca. 30 Euro + Porto einkaufen. Da ist die Qualität meistens besser, der Versandweg kürzer und mit Porto liegt man beim gleichen Preis.
manticore
WatchTower-Aushalter

Beitragvon TWOS » 30. Oktober 2006, 18:34

Bizarre Reverend hat geschrieben:Ich werde mir nach und nach, so wie es mir finanziell möglich sein wird, sämtliches Material von z.B Reverend Bizarre, Sacred Steel, Manilla Road ect. zuzulegen versuchen, weil ich an gezieltem Sammeln  schlicht und einfach Spass dran entwickelt habe und der wichtigste Grund überhaupt: Großes Gefallen an deren Musik.

So handhabe ich das auch. Von ein paar Bands brauche ich jede VÖ in jeder Auflage (vor allem Twisted Tower Dire, Solstice, Manilla Road, DoomSword, Adramelch). Macht Laurens genauso mit seinen Sacred Steel. Das reicht dann aber auch erstmal, um die Sammlersucht zu stillen und ich brauche keine Child Saint oder Leather Nunn LP mehr (wobei letztere sicher sehr geil wäre).

Hab mir übrigens mal eine Liste mit so ziemlich allen Manilla Road VÖs zusammengestellt (insg. 73 Stück) - falls du wirklich so weit gehen willst und jede Kassettenversion brauchst.

@manticore: Wie kann man denn während des Studiums 1000 DM nebenher verdienen? Ich bin schon froh, wenn ich einen Job für 150?/Monat sehe. Zumal die Zeit auch sehr begrenzt ist. Hattest du denn überhaupt noch die Zeit, die alle in Ruhe zu genießen?
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Ice-B » 30. Oktober 2006, 23:45

TWOS hat geschrieben: Hab mir übrigens mal eine Liste mit so ziemlich allen Manilla Road VÖs zusammengestellt (insg. 73 Stück) - falls du wirklich so weit gehen willst und jede Kassettenversion brauchst.

:o

Is ja witzig, das hab ich auch gemacht. Allerdings komm ich inkl. Bootlegs und Samplerbeiträgen (aber exkl. Tapes) nur auf 53 Veröffentlichungen.

Kannst Du mir Deine Liste mal zukommen lassen? ;)
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon TWOS » 31. Oktober 2006, 17:49

schick ich dir nachher als PM ;)

Im Board der Metalpage offeriert übrigens gerade jemand eine Paradoxx LP. Falls die noch jemand braucht.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe