Welche Band würdet ihr gerne mal am KIT sehen?

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: Welche Band würdet ihr gerne mal am KIT sehen?

Beitragvon Hugin » 14. Januar 2013, 18:15

Sagen wir so, mein Gedanke war, dass, wenn Possessed und Hallows Eve geht, auch Sarcófago nicht verkehrt sein kann. Dass abzuwarten wäre, ob das dann noch authentisch und passend wäre, oder ob das eine lahme Vorstellung würde, ist eh klar. Aber "alte Männer" sind inzwischen die meisten der alten Kultmucker. Trotzdem hat es funktioniert, als der - nicht despektierlich gemeint - britische Gentleman und Großvater des kleinen Lords "Seven Days Of Splendour" gesungen hat. Und Possessed funktioniert für mich auch mit Frontmann im Rollstuhl und vier "Jungmusikern". Das kann gut werden, aber es kann natürlich auch in die Hose gehen, wie damals bei Hallows Eve. Grundvoraussetzung wäre halt, dass die Band - insbesondere der Frontmann noch Bock darauf hat und sich nicht zu erwachsen für die Mucke fühlt. Wäre das der Fall, müsste man es natürlich besser bleiben lassen.

P.S.:
Wenn es ein anderes, extremer orientiertes Festival machen würde, wäre das natürlich genauso cool.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Ghoul » 14. Januar 2013, 18:47

Naja, Sarcófago waren sowohl musikalisch, wie auch im Auftreten schon ne Ecke extremer unterwegs als die von dir genannten Beispiele. Passt IMO halt noch etwas weniger aufs KIT, wie auch zu alternden Professoren. :wink: Wobei natürlich die ultraderbe "Crust" auch erst 2000 rauskam. Hmm....
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Hugin » 14. Januar 2013, 19:48

Ghoul hat geschrieben:Naja, Sarcófago waren sowohl musikalisch, wie auch im Auftreten schon ne Ecke extremer unterwegs als die von dir genannten Beispiele. Passt IMO halt noch etwas weniger aufs KIT, wie auch zu alternden Professoren. :wink: Wobei natürlich die ultraderbe "Crust" auch erst 2000 rauskam. Hmm....

Derber und extremer als Jameson Raid auf jeden Fall. :smile2:

Gegenüber Possessed schenkt es sich jetzt musikalisch und in Sachen Auftreten nicht allzu viel, würde ich meinen. Bei Hallows Eve kommt's auf die Phase an. Als die beim KIT spielten, hatten sie ja eben ein reinrassiges (wenn auch nicht übermäßig tolles) Black/Death-Album heraus gebracht.

Das mit der "Crust" ist eben der nächste Punkt. Es ist gerade mal zwölf Jahre her, dass die Band - inklusive Prof. oder damals wohl zumindest schon Dr. Wagner - ein solches Trümmerteil verbrochen hat. Einige andere Bandmitglieder waren 2006 als Tribute-Band unterwegs... Die sind in meinen Augen jedenfalls nicht ganz so weit von ihrem alten Metier weg, wie es manch andere KIT-Kandidaten schon waren, bevor sie in Königshofen für Begeisterung sorgen konnten.

Bei Sarcófago kommt vielleicht dazu, dass man irgendwie bei dieser Band und ihrem Stil erwartet, dass sie das Image auch lebt, und dass das mit einem Prof. Dr. rer. oec. als Frontmann ein bisschen komisch wirken könnte, das kann ich zwar irgendwo verstehen, aber die Denkweise geht mir tatsächlich ab. Ich kenne inzwischen so viele Metal-Akademiker und bin selber einer, so dass ich hier auch im extremsten Stilbereich keine Authentizitätsprobleme sehe. So alt ist der gute Mann glaube ich auch noch gar nicht, oder? Schätze mal < 50 Jahre.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 14. Januar 2013, 22:04

Die "Crust"-EP ist saugeil und der Antrag wird unterstützt. Wobei ich SARCÓFAGO lieber als Headliner für eins der nächsten Death Doomed The Age hätte. :yeah:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon holg » 14. Januar 2013, 22:37

Agony Column!
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Clontarf » 14. Januar 2013, 22:50

TRAUMA spielen im Februar diese Cliff Burton Tribute Show...da sollte doch zumindest eine theoretische Chance bestehen...und "bringing the house down" ist ja nun auch nicht das schlechteste Motto... :harrr:

http://www.youtube.com/watch?v=7mNVNy9_BdY

PS: Agony Column wäre natürlich auch ne super Sache!
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Clontarf
JOHN ARCH

Beitragvon Tillmann » 14. Januar 2013, 23:51

Fire Down Under hat geschrieben:Die "Crust"-EP ist saugeil und der Antrag wird unterstützt. Wobei ich SARCÓFAGO lieber als Headliner für eins der nächsten Death Doomed The Age hätte. :yeah:

Das waere was... :smile2: Aber wenn Sarcofago nie wieder was machen kann ich auch mit leben, der Kult lebt in ihren Alben weiter, und das Kopfkino das ich da bekomme ist wohl krasser als jeder Liveauftritt :cool2:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 15. Januar 2013, 00:24

Tillmann hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Die "Crust"-EP ist saugeil und der Antrag wird unterstützt. Wobei ich SARCÓFAGO lieber als Headliner für eins der nächsten Death Doomed The Age hätte. :yeah:

Das waere was... :smile2: Aber wenn Sarcofago nie wieder was machen kann ich auch mit leben, der Kult lebt in ihren Alben weiter, und das Kopfkino das ich da bekomme ist wohl krasser als jeder Liveauftritt :cool2:

Jo. Damit leben kann ich schon auch. :smile2:

Wie bei Cirith Ungol halt auch.

Trotzdem hab ich solche Reunions (sei es für einen Gig oder für mehr) immer ganz gerne. Da ich den ideologischen Ansatz vom "Beschmutzen des eigenen Denkmals" nie nachvollziehen konnte und immer den Ansatz befürwortet habe, besser beim Versuch zu scheitern als es gar nicht zu versuchen, würde ich mich über einen entsprechenden Versuch freuen. Natürlich nur, wenn die beteiligten Musiker Bock darauf haben. Sonst lässt man es besser, das ist eh klar.

So oder so schön, mal wieder über SARCÓFAGO gesprochen zu haben. Hierzulande wir allgemein viel zu wenig über die Band gesprochen. Liegt wohl daran, dass der Vertrieb der Scheiben immer bescheidenst war.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Tillmann » 15. Januar 2013, 00:45

Hugin hat geschrieben:

Jo. Damit leben kann ich schon auch. :smile2:

Wie bei Cirith Ungol halt auch.

Trotzdem hab ich solche Reunions (sei es für einen Gig oder für mehr) immer ganz gerne. Da ich den ideologischen Ansatz vom "Beschmutzen des eigenen Denkmals" nie nachvollziehen konnte und immer den Ansatz befürwortet habe, besser beim Versuch zu scheitern als es gar nicht zu versuchen, würde ich mich über einen entsprechenden Versuch freuen. Natürlich nur, wenn die beteiligten Musiker Bock darauf haben. Sonst lässt man es besser, das ist eh klar.

So oder so schön, mal wieder über SARCÓFAGO gesprochen zu haben. Hierzulande wir allgemein viel zu wenig über die Band gesprochen. Liegt wohl daran, dass der Vertrieb der Scheiben immer bescheidenst war.

Das muessen wir wohl bald mal mit einem Sarcofago, oder wenigstens einem Suedamerika BlackThrash Thread aendern!!! <3

Ach ja, solang es keine Sarcofago Reunion gibt sollte man versuchen Grave Desecrator mal live zu erleben, warscheinlich kommen die alten Sarcofago live am ehesten ran, unglaublich boese und intensiv :yeah:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 15. Januar 2013, 08:29

holg hat geschrieben:Agony Column!

Au ja!
Die Frage wäre da nur, kennt die überhaupt noch jemand? Die Scheiben sind ja schon ne ganze Weile fast nicht mehr zu finden
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Tillmann » 15. Januar 2013, 08:51

rapanzel hat geschrieben:

Au ja!
Die Frage wäre da nur, kennt die überhaupt noch jemand? Die Scheiben sind ja schon ne ganze Weile fast nicht mehr zu finden

Ist das beim KIT sooo wichtig? :smile2:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Klosterbomber » 15. Januar 2013, 10:15

Hugin hat geschrieben:Trotzdem hab ich solche Reunions (sei es für einen Gig oder für mehr) immer ganz gerne. Da ich den ideologischen Ansatz vom "Beschmutzen des eigenen Denkmals" nie nachvollziehen konnte und immer den Ansatz befürwortet habe, besser beim Versuch zu scheitern als es gar nicht zu versuchen,

das dachte ich auch ... bis HALLOWS EVE kamen ... :-X/2 ... 20 Jahre darauf gewartet, dass ich sie mal live sehen kann, und dann dieses unfassbare Debakel. Seither kann ich die Platten tatsächlich nur noch mit dem Bild dieser Gurkentruppe im Hinterkopf anhören! Auch wenn das natürlich ein anderes Line-up war ... in dem Fall hätte ich da sehr gerne drauf verzichtet, aber No Risk No Fun :lol:
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Hugin » 15. Januar 2013, 18:45

rapanzel hat geschrieben:

Au ja!

Ist das beim KIT sooo wichtig? :smile2:

Nein, und deswegen seien auch ALLOY CZAR vorgeschlagen. Bob Parduba war ja schon da, und so schlecht tönt das Zeug nicht:

'Black Monday' - https://www.youtube.com/watch?v=8AKQaU21Y-c
'Slayer' - https://www.youtube.com/watch?v=VzF_aMWQ5Ic
'Taking The Leads' - https://www.youtube.com/watch?v=Nw8XrBnODbU
'I'm Not Ready' - https://www.youtube.com/watch?v=rX2BcLcfoW8

Muss ja kein Headliner sein...

:tong2:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 15. Januar 2013, 22:12

Bild

Bild

Bild

Bild

........und:

Bild
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Fire Down Under » 15. Januar 2013, 22:45

Neeedu, so viele Pausenbands brauchen wir nun auch wieder nicht!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!