Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview
steel-prophet hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Wow, nicht schlecht, ich gönn's der Band und euch! Vielleicht bringt das ja noch etwas Extra-Werbung.
steel-prophet hat geschrieben:steel-prophet hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Wow, nicht schlecht, ich gönn's der Band und euch! Vielleicht bringt das ja noch etwas Extra-Werbung.
Ja ist cool, en wenig extra Werbung können wir alle brauchen, hahaha. Es zeigt doch, warum das ROCKS nicht umsonst in puncto Auflage um Längen vor allen anderen relevanten Magazinen liegt ;-).....
steel-prophet hat geschrieben:steel-prophet hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Wow, nicht schlecht, ich gönn's der Band und euch! Vielleicht bringt das ja noch etwas Extra-Werbung.
Ja ist cool, en wenig extra Werbung können wir alle brauchen, hahaha. Es zeigt doch, warum das ROCKS nicht umsonst in puncto Auflage um Längen vor allen anderen relevanten Magazinen liegt ;-).....
Mirco hat geschrieben:steel-prophet hat geschrieben:steel-prophet hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Wow, nicht schlecht, ich gönn's der Band und euch! Vielleicht bringt das ja noch etwas Extra-Werbung.
Rocks ist auch mein momentaner Print-Favorit. Ist das so mit der Auflage und wo kann man sowas denn mal nachlesen?
Boris the Enforcer hat geschrieben:steel-prophet hat geschrieben:steel-prophet hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Wow, nicht schlecht, ich gönn's der Band und euch! Vielleicht bringt das ja noch etwas Extra-Werbung.
Das ROCKS ist nach dem Ende des HEAVY meine neue Heimat im Bereich Printmagazin geworden.
Das Adramelch in der Liste aufgetaucht ist hatte ich auch registriert, da dies aber sehr verdient ist, hat es mich auch nicht weiter gewundert. GlĂĽckwunsch!
steel-prophet hat geschrieben:Boris the Enforcer hat geschrieben:steel-prophet hat geschrieben:steel-prophet hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Wow, nicht schlecht, ich gönn's der Band und euch! Vielleicht bringt das ja noch etwas Extra-Werbung.
Das ROCKS ist nach dem Ende des HEAVY meine neue Heimat im Bereich Printmagazin geworden.
Das Adramelch in der Liste aufgetaucht ist hatte ich auch registriert, da dies aber sehr verdient ist, hat es mich auch nicht weiter gewundert. GlĂĽckwunsch!
DANKE! Die Blumen gebühren wirklich der Band, es war und ist ein sehr mutiges Album. Bin gespannt auf das nächste!
Raf Blutaxt hat geschrieben:steel-prophet hat geschrieben:Boris the Enforcer hat geschrieben:steel-prophet hat geschrieben:steel-prophet hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Wow, nicht schlecht, ich gönn's der Band und euch! Vielleicht bringt das ja noch etwas Extra-Werbung.
DANKE! Die Blumen gebühren wirklich der Band, es war und ist ein sehr mutiges Album. Bin gespannt auf das nächste!
Oh, planen die etwa schon? Ich hätte jetzt nicht vor 2020 mit ner neuen Adramelch gerechnet.
steel-prophet hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:steel-prophet hat geschrieben:Boris the Enforcer hat geschrieben:steel-prophet hat geschrieben:steel-prophet hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Wow, nicht schlecht, ich gönn's der Band und euch! Vielleicht bringt das ja noch etwas Extra-Werbung.
Oh, planen die etwa schon? Ich hätte jetzt nicht vor 2020 mit ner neuen Adramelch gerechnet.
Yepp, also es soll auf alle Fälle nicht mehr so lange dauern..... ich poste auf alle Fälle, wenn es konkreter wird....
Raf Blutaxt hat geschrieben:steel-prophet hat geschrieben:Boris the Enforcer hat geschrieben:steel-prophet hat geschrieben:steel-prophet hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Wow, nicht schlecht, ich gönn's der Band und euch! Vielleicht bringt das ja noch etwas Extra-Werbung.
Prof hat geschrieben:@ Kollege Ohrgasm: Update in Sachen Projekt A.
Song 5 'Wonderful magician' find' ich mittlerweile ziemlich wonderful. Das ausufernde, relaxed melancholische Gitarrensolo verfĂĽhrt.
Song 8, das relativ einfach gestrickte Instrumental 'Chiaroscuro', weiss mich auch zu begeistern, nicht zuletzt auch aus GitarrensologrĂĽnden.
Song 10, 'Pain after pain' hat Gänsehautvocals, vor allem im Finale.
Song 11 find' ich einfach ganz gross. In den ersten drei Minuten von 'We march, we fail' erkenne ich - vielleicht liegt's auch nur an mir - 'meine' alten, hochemotionalen Adramelch wieder.
Beim Anfang von Song 1 denke ich immer, da kommt jetzt gleich die Stimme Ray Alders und nen Fates Warning-Flashbacksong aus der - fĂĽr mich - sagenhaften 'Parallels'-/'Inside out'-Phase. 'Lights' ist wirklich ein Soundalike mehrerer FW-Tracks aus dieser Zeit. Das muss aber nichts schlechtes sein.
Der neumodische proggig-glasklare Sound ist diesmal etwas ganz besonderes, Sänger Vittorio Ballerio hat sich da während den Aufnahmen bestimmt Gedanken drüber gemacht, denn so vorne im Mix war seine einzigartige Stimme noch nie. Daher finde ich es etwas befremdlich dass Leute die sich sonst nicht an Prog herantrauen, 'Lights from oblivion' mögen. Ist das der 'Veteranenbonus'?
Wenn man 'Lights from oblivion' mit etwas Abstand betrachtet, wird allmählich klar wie sehr Adramelch sowohl in der berühmt-berüchtigten Italo-Progrock-Tradition der Siebziger als auch im Neuzeit-Progmetal verwurzelt sind. Nach wie vor ist die Band in ihrem musikalischen Eklektismus völlig originell, der A-Sound ist sozusagen unreproduzierbar.
Schlusswort.
Aus diversen Gründen (Gesundheit, Energie, Zeit) hab' ich mich im Jahr 2012 mit mehreren Alben schlichtweg zu wenig befasst. Vor allem die Kopfhörerzeit fehlte - fatal bei Bands wie eben Adramelch - und das wird dieses Jahr schleunigst geändert.
Ich bin vertrauensvoll gespannt auf das nächste A-Opus.
*Kopfhörer bereit halte*
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste