Für mich ist das weniger eine Frage dessen, was ich jetzt politisch vertrete oder wer von den beiden Herren Mille und Varg mir politisch näher steht oder ferner ist, und was ich in der Sache für dümmlicher halte. Das habe jetzt allein unter dem Blickpunkt des Unterhaltungswertes betrachtet, und da finde ich es einfach um ein Vielfaches unterhaltsamer, den Herrn Vikernes beispielsweise bei der Suche nach dem Arier-Gen im Neandertal oder der einfallsreichen Erklärung des Falls Breivik zu "begleiten", als zum drölfzigsten Mal dem Mille dabei zuzuhören, wie er Frau Merkel und Herrn Ratzinger ein zünftiges "fuck you!" von der Bühne herab entgegen schleudert. Im einen Fall kann man einem etwas "seltsamen" Herren dabei zusehen, wie er jede Menge Gehirnschmalz aufwendet, um "seltsame" Thesen "völlig logisch" zu begründen, während der andere Fall halt einfach mit "jemandem beim Prollen zuschauen" umschrieben und ähnlich spannend wie das berühmte Foto vom vollgekotzten Schalke-Fan ist.
Ted Nugent indes ist tatsächlich genial! Wie er den Jaedike auseinandergenommen hat, als der versucht hat, ihn politisch korrekt in die Enge zu treiben, war wohl die Sternstunde des Musikjournalismus schlechthin. Auch wenn es nicht die Sternstunde des Journalisten, sondern die des "Opfers" war. Überkult hoch Fünf!