holydio1 hat geschrieben:d'accord. Die Band klingt anders als auf den hier (und von mir ja auch) gepriesenen älteren Scheiben. Soweit der (minimale :-) Konsens. Da die neue Richtung aber ebenso spannend klingt, habe ich halt kein "früher war es episch, heute nicht, daher Daumen runter" Gefühl. Es soll halt solche geben, die The Wretch für ein herausragendes Stück an intensiver Musik handen. Irgendwelche "dazu fällt mir nix ein" Postings sind selbstredend herzlich willkommen. GOS sind halt eine sack-coole und eigenständig klingende Love-Hate Heavy Metal Band mit einer gehörigen Portion Kompromisslosigkeit, wie Cirith Ungol damals auch.
Das, was hier an Kritik geübt wurde, war doch so gut wie von niemandem auf den weniger epischen Stil, als vielmehr auf die oft unspektakulären Songs bezogen.
Ich finde "Death March" wirklich gut und der ist auch nicht mit "Conqueror" oder so zu vergleichen, aber eben einfach spannender/weniger einfallslos als die restlichen StĂĽcke der EP.
Und wenn man von "Dragon Caravan" den Anfang und Schluss außen vor lässt, hat man hier meiner Meinung nach sogar den miesesten Song der Bandgeschichte!