MANILLA ROAD - Mysterium - 01.02.2013 - CD, CDDVD, LP!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: MANILLA ROAD - Mysterium - 01.02.2013 - CD, CDDVD, LP!

Beitragvon Goatstorm » 1. Februar 2013, 22:50

Ich denke, dass man als Die-Hard-Fan, der sich mit den Mängeln der aktuellen Manilla Road arrangiert hat, mit der Scheibe tatsächlich gut Spaß haben kann.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Hugin » 2. Februar 2013, 02:25

Goatstorm hat geschrieben:Ich denke, dass man als Die-Hard-Fan, der sich mit den Mängeln der aktuellen Manilla Road arrangiert hat, mit der Scheibe tatsächlich gut Spaß haben kann.

Jupp. Wenn ich mich um Objektivität bemühte, dann sähe ich das auch so ähnlich. Wobei ich mich zu der Kategorie "Die Hard Fan" zähle und die vermeintlichen "Mängel" gar nicht als solche wahrnehme. Klar, auch ich finde das Album deutlich weniger toll als "Crystal Logic", aber trotzdem immer noch ziemlich toll. Bin aber eh nicht der Typ, der sich mit Soundmängeln befasst, oder diese bewusst wahrnimmt. Ich realisiere halt vorrangig, ob mir das klangliche und stilistische Gesamtbild taugt, ob ich den Sänger mag, und ob die Songs hängen bleiben. Das alles kann ich bei "Mysterium" ohne Bedenken bejahen, daher passt mir das Album sehr gut.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon MetalChris87 » 2. Februar 2013, 15:12

Ich weiß gar nicht, was viele hier haben?! Die Songs sind definitiv stärker als auf "Voyager" und "Playground" - und der Sound ja wohl auch. Das Ding braucht zwar noch ein paar Durchläufe bei mir um sich ganz zu entwickeln - aber in besagter Hinsicht bin ich mir sicher.
Und da ich erstmals nicht am Metal Assault bin, werf ich heute Abend die Bonus DVD in den Player :yeah:
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon holg » 2. Februar 2013, 21:19

Definitiv. Klar. :cool2:
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 3. Februar 2013, 21:34

Ich finde die Songs auch nicht "definitiv stärker" als auf den beiden Vorgängern, was aber jetzt keine Kritik am neuen Album, sondern ein Lob für die beiden Vorgänger darstellt. Beide hatten etliche absolute Hammersongs. Gerade die von Manuel genannten "Art Of War" und "Brethren of the Hammer", oder auf "Voyager" Songs wie "Tree Of Life" oder "Blood Eagle" und der Titelsong.

Der sehr feine Auftritt beim gestrigen Metal Assault hat die Band übrigens wieder sehr stark in meinen Fokus gerückt. Werde mir die nächsten Tage mal eine eigene Best-of basteln. Ich finde es einfach schön, wie verrückte Fans und Beharrlichkeit es geschafft haben, dieser Band nach so vielen Jahren im tiefsten Underground doch noch einen (bescheidenen) Erfolg bescheren konnten. Sehr verdient, sehr sympathisch und für mich eben auch musikalisch toll. Rick Fisher war extrem cool. :smile2:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 3. Februar 2013, 22:31

Hugin hat geschrieben:Ich finde die Songs auch nicht "definitiv stärker" als auf den beiden Vorgängern, was aber jetzt keine Kritik am neuen Album, sondern ein Lob für die beiden Vorgänger darstellt. Beide hatten etliche absolute Hammersongs. Gerade die von Manuel genannten "Art Of War" und "Brethren of the Hammer", oder auf "Voyager" Songs wie "Tree Of Life" oder "Blood Eagle" und der Titelsong.

Der sehr feine Auftritt beim gestrigen Metal Assault hat die Band übrigens wieder sehr stark in meinen Fokus gerückt. Werde mir die nächsten Tage mal eine eigene Best-of basteln. Ich finde es einfach schön, wie verrückte Fans und Beharrlichkeit es geschafft haben, dieser Band nach so vielen Jahren im tiefsten Underground doch noch einen (bescheidenen) Erfolg bescheren konnten. Sehr verdient, sehr sympathisch und für mich eben auch musikalisch toll. Rick Fisher war extrem cool. :smile2:

Ich glaube, das muss ich auch demnächst mal angehen. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Rantanplan. » 4. Februar 2013, 21:25

Sehr geehrte Forengemeinde, anbei nun mein Eindruck des aktuellen Manilla Road Albums:

Manilla Road identifizieren sich mit ihrer Aufgabe des Epic Metal. Sie waren dabei stets bemüht. Weitestgehend wurde sorgfältig und genau gespielt. Der Drummer übernahm bei Bedarf auch zusätzliche Verantwortung. Unter Belastung behält die Band die Übersicht, handelt überlegt und bewältigt alle Aufgaben in zufriedenstellender Weise. Grundsätzlich wird umsichtig, gewissenhaft und genau gespielt. In Kontakt mit den Fans war die Band stets freundlich und hilfsbereit. Bei den Kritikern bemühte sie sich um ein auffallend besseres Verhältnis, während Höflichkeit gegenüber einigen fehlte.

Das Ergebnis entspricht also insgesamt den Erwartungen.
Rantanplan.
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Acrylator » 4. Februar 2013, 21:45

Rantanplan. hat geschrieben:Sehr geehrte Forengemeinde, anbei nun mein Eindruck des aktuellen Manilla Road Albums:

Manilla Road identifizieren sich mit ihrer Aufgabe des Epic Metal. Sie waren dabei stets bemüht. Weitestgehend wurde sorgfältig und genau gespielt. Der Drummer übernahm bei Bedarf auch zusätzliche Verantwortung. Unter Belastung behält die Band die Übersicht, handelt überlegt und bewältigt alle Aufgaben in zufriedenstellender Weise. Grundsätzlich wird umsichtig, gewissenhaft und genau gespielt. In Kontakt mit den Fans war die Band stets freundlich und hilfsbereit. Bei den Kritikern bemühte sie sich um ein auffallend besseres Verhältnis, während Höflichkeit gegenüber einigen fehlte.

Das Ergebnis entspricht also insgesamt den Erwartungen.

:lol:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TWOS » 4. Februar 2013, 22:47

Blutaxt, oder wer auch immer sonst noch anwesend war: Wie war es in Mannheim?

Stimmt die bei Setlist.fm angegebene Liste?
Acoustic Show
1.(Unknown)
2.Mystification
3.Dreams of Eschaton (intro part)
4.The Books of Skelos: The Book of the ancients
5.Behind the veil
6.Love is cool
7.The Fountain

Das ist schon etwas anders und mehr, als es in den Ankündigungen klang. Wäre das zuvor besser kommuniziert worden, wäre meine Entscheidung zur Abwesenheit vielleicht nicht ganz so deutlich ausgefallen. Aber wie üblich ist der Wimp selbst schuld, der sich auch nur eine Note der ROAD entgehen lässt.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Tillmann » 4. Februar 2013, 22:50

Mit "The Fountain" haette ich eigentlich fest gerechnet beim MA. Schade das es nicht gespielt wurde, ein grandioser Song! <3
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon TWOS » 4. Februar 2013, 22:52

Die nächste Gelegenheit ist übrigens am 26.09. eine Headlinershow in Ludwigsburg.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 4. Februar 2013, 22:55

TWOS hat geschrieben:Die nächste Gelegenheit ist übrigens am 26.09. eine Headlinershow in Ludwigsburg.

An meinem Geburtstag! Das ist ja mal ne Ăśberlegung wert... :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Killmister » 4. Februar 2013, 23:51

TWOS hat geschrieben:Die nächste Gelegenheit ist übrigens am 26.09. eine Headlinershow in Ludwigsburg.

Wie, wo, was in der ROFA? Wäre natürlich ein echtes Geschenk, nicht nur für den FDU.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Tillmann » 5. Februar 2013, 00:53

Danke fuer die Info!!! Ist ja cool, das ist auf jeden Fall ne Ueberlegung wert!
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 5. Februar 2013, 00:54

Killmister hat geschrieben:

Wie, wo, was in der ROFA? Wäre natürlich ein echtes Geschenk, nicht nur für den FDU.

Jupp. Das ist eine tolle Neuigkeit. Werde mir mal vornehmen erscheinen zu können.

Hugin
Leather Lucifer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe