WARLORD

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neues Warlord Album

Beitragvon rummelgeist » 6. Februar 2013, 14:47

Siebi hat geschrieben:Hört mehr Powervice! *Hammerfall-Warlord-Fan sei*

Würde ich ja, wenn ich sie hier hätte! :angry2:
:lol:
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


Re: Neues Warlord Album

Beitragvon Rantanplan. » 6. Februar 2013, 15:05

Ist schon bekannt auf welchem Label das Album erscheinen wird? Als Release wird ja der März in dem 20 minütigen Video angegeben. Gerade die Vinylproduktion müsste dann doch so langsam im Februar anlaufen, damit die Platten auch pünktlich zum Release verkauft werden können.
Benutzeravatar
Rantanplan.
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 247
Registriert: 1. April 2012, 14:06


Re: Neues Warlord Album

Beitragvon rummelgeist » 6. Februar 2013, 15:15

Rantanplan. hat geschrieben:Ist schon bekannt auf welchem Label das Album erscheinen wird? Als Release wird ja der März in dem 20 minütigen Video angegeben. Gerade die Vinylproduktion müsste dann doch so langsam im Februar anlaufen, damit die Platten auch pünktlich zum Release verkauft werden können.

Ich hatte ja mit dem KIT gerechnet, aber das ist ja erst Ende April. Pre-order Option gibt es auf Warlord-official.com auch noch nicht.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


Re: Neues Warlord Album

Beitragvon Hugin » 6. Februar 2013, 18:03

Ulle hat geschrieben:Zwecks Drumcomputer: Ist auch wieder lustig, wie die Diskussion aufkommt. Ich schreibe, dass das sehr klinisch und eher programmiert klingt, bzw. überhaupt nicht gefühlvoll, der nächste liest da dann raus, dass ich damit einen Drumcomputer meine und plötzlich geht der übliche Kram wieder von vorne los. Fällt mir übrigens oft auf, dass man Dinge eher so versteht, wie man sie verstehen will und gar nicht liest, was da eigentlich steht.

Jo. Ich hab dich schon richtig verstanden. Mir ging's nur darum, dass ich mich in meiner Meinung bestätigt sehe, dass ich über das ewige Gerede über Drumcomputer gar nicht nachdenken muss. Ich nehme auch wahr, dass ein Schlagzeug mal steriler und mal natürlicher klingt, logisch, taub bin ich ja nicht, aber ob dann Meister X absolut sicher ist, dass das ein Drummy ist, oder Experte Y das kategorisch ausschließt, ist mir grad mal worschd... und wenn's ein Angelo ist, und mir das trotzdem gut hinein läuft, dann ist's halt ein Angelo. Einer der unnötigsten Aufreger seit über Metal diskutiert wird. Samael sieht man live mit Drumcomputer und das hat auch noch keinen umgebracht.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Neues Warlord Album

Beitragvon Acrylator » 6. Februar 2013, 18:09

rummelgeist hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
rummelgeist hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Oh YEAH!!!!

So, endlich hab ich mir das Video nun auch mal in voller Länge geben dürfen. Ich bin extrem beeindruckt, genau das hier ist doch zu 100% Warlord! Ich kann nicht verstehen, wie man das langweilig oder uninspiriert finden kann, denn wenn man hiermit nichts anfangen kann, so kann einem auch das Frühwerk nichts geben. Gut, Lordian Guard bleibt Geschmackssache, auch aufgrund des Sounds, aber hier stimmt doch das Songwriting (Bill fucking Tsamis, brothers!) und der Sound vollkommen überein. Für die Motzfraktion gabs ja sogar noch einen 8 minütigen Warnhinweis zu Beginn. Zudem wird das ganze ja nochmals überarbeitet, selbst wenn ich sogar mit dem hier gehörten Sound schon vollends zufrieden wäre. Wem das gehörte hier nicht passt, der kann sich ja in die Cimmerererer Höhle begeben, ich werf euch dann noch ne Brocas Helm Platte hinterher und roll den Stein vor. Deliver us from evil today... :harrr:
Ich hingegen freu mich wie ein Eichhörnchen auf "Holy empire" (überragendes Artwork auch) und den KIT Auftritt. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass das bei mir am Jahresende Top 5 sein wird, mindestens! :yeah:

Soso...
Ich bin seit 19 Jahren Fan der Band und natürlich würde ich nicht sagen, dass mir von dem Teaser nichts gefällt - aber es ist eben auch nicht genauso wie die frühen Sachen, was es natürlich auch gar nicht muss. Aber viele der Gesangsmelodien und Keyboards stören mich halt einfach, da sehr kitschig-seicht. Das überwiegend getragene Tempo trägt auch seinen Teil zur Verstärkung dieses Eindrucks bei, das war bei den alten Sachen auch anders.
Klar, sehr melodische und für Metal untypische Elemente hatten Warlord auch früher schon, aber da wirkte es auf mich deutlich origineller/einzigartiger. Davon sind hier nur einige Gitarrenmelodien geblieben.
Aber, wie gesagt, ein wirkliches Urteil erlaube ich mir erst, wenn ich die Scheibe komplett gehört habe. Aber erste Eindrücke schildern darf man hier doch wohl auch als eher kritische/nich leicht zu beeindruckende Person und nicht nur als rosarote Brille tragender Fanboy, oder?

Eigentlich hat der Gordon Overkill schon mit den Worten geantwortet, die ich jetzt auch benutzt hätte. Warlord war nie eine Uptempo, sondern immer eine höchst epische, mit sehr elegischen aber verspielten Melodien und Chören überzeugende Band. Child of the damned war für mich immer ein (sehr gemochter) Ausreißer und kann maximal dem Hammerfall-Warlord-Fan als Blaupause für einen gelungenen Warlord Song dienen. Ich empfinde die Melodien im Teaser nicht als kitschig seicht, sondern als typisch Warlord. Mir scheint, dass dein persönliches Problem wohl eher darin liegt, dass du durch die Beispiele nicht mehr überrascht und somit begeistert wirst. Ich denke aber, dass es bei Warlord nicht um Neudefinition des Sounds geht und hatte mir eine Fortführung der "Deliver us../...Cannons..." Sounds gewünscht. Und hey, ich bin ebenfalls seit nunmehr 15+ Jahren Fan dieser Band.
Klar darfst du auch kritische Eindrücke schildern und ehrlich gesagt habe ich bei dir gar nicht so wahnsinnig viel Kritik herausgelesen, auch wenn ich gerade kurz vorm wegpennen bin. :wink: Gerade deine Ausführungen schätze ich hier sehr, allerdings geht mir das Gemäkel an neuen Scheiben (generelle Tendenz im Board) einfach zusehends auf den Sack. Gepaart mit meinem Ständer, den ich beim anhören der 20 minuten des Teasers entwickelt hatte, ergab das meinen emotionalen Beitrag. :lol:

Da hast du jetzt aber meinen späteren Beitrag ignoriert (oder übersehen?) :wink:
Das, was man im Teaser hört, ist für mich eben nicht die genaue Fortführung des "Deliver Us" und "Cannons..." Materials, auch wenn es natürlich unüberhörbare Parallelen gibt.
So, mehr zu diesem Thema gibt's von mir erst, wenn ich das Album gehört habe.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Neues Warlord Album

Beitragvon GordonOverkill » 6. Februar 2013, 18:18

Wo wir gerade mal am Vergleichen sind, für mich ist die "Rising..." absolut auf Augenhöhe mit dem 80er Material, wirklich nicht ein bisschen schlechter. Das ist gerade der Grund, weshalb ich von der neuen Scheibe jetzt wieder nen richtigen Brecher erwarte.
Benutzeravatar
GordonOverkill
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 712
Registriert: 27. Januar 2006, 15:25
Wohnort: Bergisches Land


Re: Neues Warlord Album

Beitragvon Raf Blutaxt » 6. Februar 2013, 18:23

Also ich hab mir jetzt nochmal die Warlord Anthology mehrfach angehört, um einen besseren Vergleich zu haben und unabhängig vom Tempo der Songs komt das alles wesentlich knackiger, auf den Punkt komponiert rüber. Bei Lordian Guard wurden die Lieder dann immer ausufernder und weniger kompakt. Und die Fragmente, die man in dem Teaser bekommt passen definitiv mehr in diese Schublade. Insofern wirkt es eben wie LG mit einem besseren Sänger und besserem Sound. Wenn das aber die Musik ist, die Tsamis machen will, dann ist es eben das.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Neues Warlord Album

Beitragvon Hades » 6. Februar 2013, 18:50

Ich stelle etwas irritiert fest, dass sich im Board in letzter Zeit eine mimosenhafte "wenn es dir nicht gefällt, bleib dem Thread fern"-Mentalität verfestigt. Ist es nicht besonders reizvoll, auch mal kontrovers über die Faves zu diskutieren? Seitelange Threads, bei denen man nur "Klassiker", "genial", " <3 " oder gar "+1" liest langweilen doch im Gegensatz zu einem Warlord oder Manilla Road-Thread kolossal.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 7009
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: Neues Warlord Album

Beitragvon Max Savage » 6. Februar 2013, 18:57

Hades hat geschrieben:Ich stelle etwas irritiert fest, dass sich im Board in letzter Zeit eine mimosenhafte "wenn es dir nicht gefällt, bleib dem Thread fern"-Mentalität verfestigt. Ist es nicht besonders reizvoll, auch mal kontrovers über die Faves zu diskutieren? Seitelange Threads, bei denen man nur "Klassiker", "genial", " <3 " oder gar "+1" liest langweilen doch im Gegensatz zu einem Warlord oder Manilla Road-Thread kolossal.

Stimme ich zu.

Ich streite mich gerne wegen Drumsounds, Gesang, Keyboards, Covern, seltsamen Texten und marodierenden Schlagzeugern.

Ach ja, <3
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Neues Warlord Album

Beitragvon Ohrgasm » 6. Februar 2013, 19:00

Max Savage hat geschrieben:...marodierenden Schlagzeugern.


Wasn das?
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Neues Warlord Album

Beitragvon Max Savage » 6. Februar 2013, 19:04

Ohrgasm hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:...marodierenden Schlagzeugern.


Wasn das?

Überleg mal :harrr:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Neues Warlord Album

Beitragvon Ohrgasm » 6. Februar 2013, 19:09

Max Savage hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:...marodierenden Schlagzeugern.


Wasn das?

Überleg mal :harrr:


Meinst du evtl. marode Schlagzeuger? :smile2:
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Neues Warlord Album

Beitragvon Cromwell » 6. Februar 2013, 19:14

Hades hat geschrieben:Ich stelle etwas irritiert fest, dass sich im Board in letzter Zeit eine mimosenhafte "wenn es dir nicht gefällt, bleib dem Thread fern"-Mentalität verfestigt. Ist es nicht besonders reizvoll, auch mal kontrovers über die Faves zu diskutieren? Seitelange Threads, bei denen man nur "Klassiker", "genial", " <3 " oder gar "+1" liest langweilen doch im Gegensatz zu einem Warlord oder Manilla Road-Thread kolossal.


Hades, Mr. Savage, ich sei in eurem Bunde der Dritte.
Zumal man die hiesige, meist fair und nachvollziehbar formulierte Kritik wohl nur als Werk von Nörglern und Neidern bezeichnen kann, wenn man gewisse Defizite im Leseverständnis hat. Ich füge hinzu, dass wirklich gute Musiker es gar nicht nötig haben, dass ein Dutzend Schmeichler vor ihnen auf dem Bauch rutscht. :tong2:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3342
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Neues Warlord Album

Beitragvon Saturia » 6. Februar 2013, 19:14

ist zwar ein bisken OT

aber ob irgendwo mit nem Drummy gearbeitet wurde interessiert mich ganz und gar nicht. Ich höre das auch fast gar nicht raus.
Das einzige was mich an manchen Produktionen stört ist so ein Klickdrummdingens. Das ist schon nervend . Ich kenn mich nicht aus aber was ist das für ein nervendes Ding was da immer dazwischen klickt
Benutzeravatar
Saturia
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 258
Registriert: 1. August 2012, 12:11


Re: Neues Warlord Album

Beitragvon Max Savage » 6. Februar 2013, 19:26

Ohrgasm hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:...marodierenden Schlagzeugern.


Wasn das?

Überleg mal :harrr:


Meinst du evtl. marode Schlagzeuger? :smile2:

Nein, das war schon richtig so.


Zumal hier allerdings ja zumeist auch konstruktiv kritisiert wird, "der Soundmann ist einfach ein Arsch" ist ja zum Glück die Ausnahme. Ich mag aber die Diskussionen. Auch die im Grunde total blödsinnigen :-D Ich finde es beispielsweise in diesem Thread müßig, über den Sound der Aufnahmen zu debattieren/schimpfen, wenn der doch eh nur in Rohform vorliegt.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste