Da ich die Diskussion ins Rollen gebracht habe, muss ich natürlich auch was dazu schreiben:
RITUAL STEEL - sowohl A Hell Of A Knight als auch Blitz Invasion sind wahre Epic Meisterwerke... und ja, ich würde wieder ihretwegen 450 km mit dem Zug zum Konzert fahren und dieselbe Strecke nochmal zurück *g*.
METAL INQUISITOR - ebenfalls eine Band, der die Zukunft gehört... haben 2 Underground-Perlen rausgebracht, die man bzw. frau haben muss.
SACRED STEEL - Slaughter Prophecy: wie schon öfters erwähnt, anders aber trotzdem einfach nur genial
ASSASSIN - The Upcoming Terror: Der Titeltrack ist eine Hymne für die Ewigkeit
KREATOR - Pleasure To Kill: wahrscheinlich weil das die erste Kreator war, die ich mir gekauft habe, aber Coma Of Souls wird ebenfalls heiß und innig geliebt.
SODOM - Agent Orange, wobei aber Persecution Mania nicht weit weg liegt... mag natürlich auch viele andere Alben, kann aber nach wie vor mit den ersten beiden Scheiben nichts anfangen.
RUNNING WILD - Black Hand Inn... peinlich, aber ich besitze die nach wie vor nur kopiert...

. Danach kommt bei mir das schwer unterbewertete Under Jolly Roger, während ich die letzten 3 Alben einfach nur langweilig finde.
LIVING DEATH - Metal Revolution: läuft gerade sehr oft bei mir, Toto´s Stimme ist ebenso kultig wie die Spandex vom Drummer!
ACCEPT - Balls To The Wall: Habe außer der CD ohne Udo wirklich alles von dieser Band und finde das meiste Material nur göttlich, auch "neuere" Sachen wie Objection Overruled. Von Metal Heart können die meisten Songs aber nicht so mit dem Titeltrack mithalten, und Russian Roulette hat bei mir bis heute nicht richtig gezündet... da hört man schnell, dass damals die Luft raus war und kann verstehen, dass der Udo weg wollte. Da gefallen mir selbst die ersten beiden eher unterbewerteten Alben besser.
RAGE - Secrets in a Weird World und Black in Mind: vielleicht erstaunlich, dass ich 2 Alben gewählt habe die sich nicht sonderlich ähnlich sind, vor allem deshalb weil Peavy´s Gesang sich im Laufe der Jahre doch sehr verändert hat und auf BiM viel tiefer ist. Finde ich aber musikalisch wirklich beide ganz toll.
HELLOWEEN - Walls Of Jericho: Im Gegensatz zu vielen Leuten finde ich Kai Hansen nicht nur als Gitarrist, sondern auch als Sänger gut.
GAMMA RAY - Land Of The Free... wenn schon, denn schon!
BLIND GUARDIAN - Somewhere Far Beyond, wobei Imaginations und Follow The Blind dem Album kaum in etwas nachstehen. The Bard´s Song ist halt der kleine Vorteil

. Mit dem neuen Zeug kann ich allerdings nichts mehr anfangen.
STORMWITCH - Walpurgis Night... wäre ja gelacht, wenn ich meine Namensvettern hier vergessen würde!
STORMWARRIOR - haben nach wie vor eins der besten deutschen Debüt-Alben veröffentlicht
SCORPIONS - Love at First Sting: ja ja, lacht nur... aber da ist ein Knaller nach dem anderen drauf, und außerdem ist Still Loving You immer noch die beste Ballade aller Zeiten.
Und sonst? Destruction find´ ich auch geil, kenn´ aber die alten Sachen immer noch nicht. Von Tankard hab´ ich auch zu wenig. Mit Holy Moses hab´ ich mich nicht sehr intensiv beschäftigt und Bands wie die Reiter interessieren sich ebenso wenig wie Valium-Kapellen á la Metallium oder Mob Rules.