Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon birdrich » 27. Februar 2013, 00:59

http://www.youtube.com/watch?v=0Z7QGeNuak4
Auch sehr beeindruckend sind Atriarch/USA mit dem Album Ritual of passing.
Sehr eigenstĂ€ndig pendelt man zwischen doom/post rock und wie schon beschrieben auf encyclopaedium metallum....CHRISTIAN DEATH,,,,ja, hier passt es. Ich weiß ja nicht, wer die band hier so kennt, aber die alten Sachen sind/werden fĂŒr alle Zeiten nur eines sein: GöTtLiCh.
Bla, bla, bla, einfach anhören, schnarch..........................................................
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965

Beitragvon Pavlos » 27. Februar 2013, 14:11

Bild

CINEMA FACE - Cinema Face (Kanada, 1983)

Die Scheibe wurde hier vor ein paar Jahren vom Rauberer vorgestellt und befand sich seither auf meiner Einkaufsliste. Nachdem das Teil jetzt ein paar Mal gelaufen ist, muss ich unserem Rauberer mal wieder einen verdammt guten Geschmack attestieren, denn: Diese CD ist genial!!
Darauf enthalten ist erstklassiger, pompöser Hardrock/AOR mit ein paar progressiven Elementen, als Orientierung nenne ich mal STYX, SAGA und frĂŒhe SHOOTING STAR. Alle Songs sind prima ausgearbeitet, gehen recht schnell und gut ins Ohr und können Gevatter Kurzweile ihren VerbĂŒndeten nennen. FĂŒr mich steht fest: Eine der besten Veröffentlichungen, die ich in diesem Bereich jemals gehört habe. Ich bin platt.

Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24919

Beitragvon Max Savage » 27. Februar 2013, 15:18

Ohrwurm
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon Ohrgasm » 27. Februar 2013, 15:37

birdrich hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Bild

Bei mir lief heute die OUIJABEARD. Wow, das ist mal ein interessantes Teil. :yeah:

Jetzt mal ganz ernst gemeint:

Das Teil ist nicht interessant. Das ist nahe an der Perfektion.
Ouijabeard (nettes Wortspiel) mit nicht nur einem Querverweis auf Devil Doll. Ich dreh am Rad.
Laut enc. met. auch ein doctor am Werke.
Habe mir das mehrfach angehört. Bin platt wie eine Flunder, weil das so geil ist, dass mir die Worte gerade fehlen.
D A S muss ich haben.

Bei 3:19 spielt Spill The Blood von Slayer :lol:

Ok, ok, nicht ganz...
Ohrgasm
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3971

Beitragvon Azrael » 27. Februar 2013, 23:01

Brutal Hand-Brutal Hand
Bild

schon beim Doppel March Of The Condemned / 1314 GĂ€nsehaut.
Überhaupt ,die erste HĂ€lfte der Platte ist göttlich.
Nach hinten raus hat die Platte vielleicht doch ein paar LĂ€ngen.
Aber fĂŒr ein als Eigenproduktion veröffentlichtes DebĂŒt mehr als amtlich.
Azrael
METAL GOD

BeitrÀge: 1671

Beitragvon Acurus-Heiko » 27. Februar 2013, 23:08

Azrael hat geschrieben:Brutal Hand-Brutal Hand
Bild

Korrekt! Die:

Bild

und die:

Bild

Sind auch ziemlich stark. Leider ist es um die Band etwas stiller geworden.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6790

Beitragvon birdrich » 28. Februar 2013, 00:51

http://www.youtube.com/watch?v=eIhSaxDVSM8
Be bob deluxe....geilster Abtörnbandname aller Zeiten. Musikalisch ist das ganz stark.
Gerade das livealbum muss man haben.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 28. Februar 2013, 00:59

Azrael hat geschrieben:Brutal Hand-Brutal Hand
Bild

Ich liebe die band. Und selbst die genannten LĂ€ngen sind kĂŒrzer als so manches album, was hier und da gehĂŒpt wird,
Geile band, muss ich gleich wieder auflegen.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 28. Februar 2013, 17:39

Mortillery: Origin Of Extinction

Äußerst gefĂ€lliger Speed Thrash mit cooler SĂ€ngerin, so mein Ersteindruck und einer der leuchtenden Ausreißer im Napalm Programm. :yeah:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Siebi » 28. Februar 2013, 20:14

Raf Blutaxt hat geschrieben:Mortillery: Origin Of Extinction

Äußerst gefĂ€lliger Speed Thrash mit cooler SĂ€ngerin, so mein Ersteindruck und einer der leuchtenden Ausreißer im Napalm Programm. :yeah:

Geile Band, trifft genau meinen Geschmack. Das DebĂŒt rotiert regelmĂ€ĂŸig. Die neue Scheibe wird bei nĂ€chstmöglicher Gelegenheit gekauft. MĂ€rzbörse, ick hör Dir trapsen... :smile2:

Was aber Napalm unleuchtender macht als Metal Blade, Century Media, Massacre oder Nuckelblast, darfst Du gerne erklĂ€ren. Ich sehe da ĂŒberall fĂŒr mich interessante Bands und vollkommene GrottengrĂŒtzebands. Also, Meister der Blutaxt, please tell me, warum die Ösis so mies sind. Striker, Huntress, Isole, Hatesphere, Dust Bolt, Ahab, Grave Digger, letzten Scheiben von Candlemass, The Sword, Paragon, Lonewolf, selbst die hippen Audrey Horne werden neuerdings von dort unters Volk gebracht. Hm... *Kopfkratz-Smiley sei*
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18476

Beitragvon Raf Blutaxt » 28. Februar 2013, 20:30

Siebi hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Mortillery: Origin Of Extinction

Geile Band, trifft genau meinen Geschmack. Das DebĂŒt rotiert regelmĂ€ĂŸig. Die neue Scheibe wird bei nĂ€chstmöglicher Gelegenheit gekauft. MĂ€rzbörse, ick hör Dir trapsen... :smile2:

Was aber Napalm unleuchtender macht als Metal Blade, Century Media, Massacre oder Nuckelblast, darfst Du gerne erklĂ€ren. Ich sehe da ĂŒberall fĂŒr mich interessante Bands und vollkommene GrottengrĂŒtzebands. Also, Meister der Blutaxt, please tell me, warum die Ösis so mies sind. Striker, Huntress, Isole, Hatesphere, Dust Bolt, Ahab, Grave Digger, letzten Scheiben von Candlemass, The Sword, Paragon, Lonewolf, selbst die hippen Audrey Horne werden neuerdings von dort unters Volk gebracht. Hm... *Kopfkratz-Smiley sei*

Klar bringen alle Labels Mist und gute Sachen raus. Bei Napalm fiel es mir nur einfach in den letzten Jahren mehr auf als z.B. bei Metal Blade oder Century Media. Mag auch daran liegen, dass sie gerade im Pagandudelmetal eine ganze Menge unters Volk gebracht haben, was sich bei MB und CM irgendwie mehr in Grenzen hielt. Bei NB sind es einfach so viele Veröffentlichungen, dass ich kein GefĂŒhl fĂŒr das VerhĂ€ltnis von Mist zu fĂŒr mich spannenden Alben mehr habe. Also alles rein subjektive EindrĂŒcke. Wobei ein BlĂ€ttern durch den "Worst Of" Thread zumindest gefĂŒhlt ĂŒberdurchschnittlich viele Napalm Bands zu Tage fördert. Aber auch das dĂŒrfte eher daran liegen, dass man sich auf das Label eingeschossen hat.

Aber zumindest mit Candlemass, Striker und der Mortillery waren jetzt drei fĂŒr mich sehr gute Alben dabei.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 28. Februar 2013, 22:47

Napalm hat fĂŒr mich eine Menge Bands, die ich entweder toll finde, oder die ich zumindest sehr respektiere, weil sie ihr Ding durchziehen und eben nicht diesem Humppa-Gothic-Folk-Kitsch-Klischee entsprechen, das man Napalm gerne anhĂ€ngt:

Audrey Horne, Grave Digger, Huntress, Iron Fire, Necronomicon, Candlemass, Ahab, Ereb Altor, Isole, Kampfar, Paragon, Setherial, TĂœr...
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Loomis » 28. Februar 2013, 22:51

Ich finde Napalm auch nicht schlimm, was mich nicht interessiert wird halt auch nicht gekauft. Wo gerade Metal Blade genannt wird, die haben doch diese Metalcore-Welle voll mitgenommen. Das finde ich auch nicht besser als anderer Mist der anderswo rauskommt. Aber auch da ist es mir egal, solange auch gute Bands dort noch eine Heimat finden (z.B. Darkest Era).
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Raf Blutaxt » 1. MĂ€rz 2013, 09:41

Loomis hat geschrieben:Ich finde Napalm auch nicht schlimm, was mich nicht interessiert wird halt auch nicht gekauft. Wo gerade Metal Blade genannt wird, die haben doch diese Metalcore-Welle voll mitgenommen. Das finde ich auch nicht besser als anderer Mist der anderswo rauskommt. Aber auch da ist es mir egal, solange auch gute Bands dort noch eine Heimat finden (z.B. Darkest Era).

Ich glaube, jede Welle wird halt von bestimmten Labels mehr als von anderen mitgenommen und so wechselt dann auch der Eindruck, den diese Label machen. Letztendelich ist es aber der Job von Labels, Platten rauszubringen und zu bewerben und wenn sie das gut machen, ist alles ok. Ob dann NB, MB oder Napalm auf einer Platte steht, ist mir grĂ¶ĂŸtenteils egal. Die Ausnahmen sind dann ja eher kleine Label, die man aufgrund persönlichen Kontakts oder deren Einsatz fĂŒr ein bestimmtes Subgenre besonders sympathisch finden kann, z.B. Cruz Del Sur, Stormspell oder Ă€hnliche. Aber hier soll es ja auch nicht um Label sondern um Musik gehen, daher:

Hier lÀuft gerade Vestal Claret: Bloodbath

Und kann mir bisher den Morgen sehr gut versĂŒĂŸen. GefĂ€llt mir auf den ersten Hör jedenfalls direkt besser als die letzte Hour Of 13 und generell vieles aus der (allzu) umfangreichen Diskographie des Herrn Swanson. Die Songs kommen einfach knackiger auf den Punkt und funktionieren direkt. Ein wenig wie bei der Briton Rites, nur weniger sklavisch an Black Sabbath und Konsorten angelehnt.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon ricomortis » 1. MĂ€rz 2013, 18:25

Bild

Bis vor Kurzem waren mir die Misfits nur mit Danzig bekannt und die Motivation, das zu Ă€ndern, war auch nicht besonders groß. Über nen Bekannten bin ich dann aber doch auf die Sachen mit Michale Graves gestoßen.
Und ich muss sagen: Großartig !!!
GefĂ€llt mir sogar noch besser als die alten Misfits. Die rohe punkige AttitĂŒde ist hier natĂŒrlich zweifelsfrei nicht mehr in dem Maße vorhanden wie in der "ersten Phase" der Band. DafĂŒr werden sehr melodische Songs mit Hooks en masse geboten. Und ich denke, vor allem Michale Graves trĂ€gt dazu bei, dass man hier den Misfits um Danzig in nichts nachsteht.
ricomortis
KuttentrÀger

BeitrÀge: 568

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe