birdrich hat geschrieben:Omega Reign und die neue Attacker. Zwei Scheiben, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Vorab, schlecht ist keine, aber steil geht nur eine. Omega Reign: Ich höre nur ein StĂŒck und weiĂ, das ist groĂ. Attacker: Ich höre nur ein StĂŒck und weiĂ, das ist kein Fehlkauf. Zu Attacker: B. Lucas singt genial/wie immer, aber der sound priestelt ist omniprĂ€sent und nervt auch auf Dauer. Dennoch ist das Album stark, ich kann es am StĂŒck hören. Obwohl ich jederzeit die beiden ersten Attacker-Scheiben bevorzuge. Gerade das DebĂŒt ist ein Klassiker obwohl der SĂ€nger im Vergleich zu BL ein Witz ist.
Omega Reign H A U E N mich um. Unglaublich, so etwas im Jahre 2013 noch mal hören zu dĂŒrfen. Auf der anderen Seite bin ich froh, dass es solche Musik noch gibt. Das mag fĂŒr viele unspektakulĂ€r und bieder klingen, mich erfĂŒllt es jedoch mit Freude.
Die OR hab ich noch nicht, die Attacker finde ich aber, gerade wegen der Konsequenz, in der hier der eigene Stil weitergefĂŒhrt wird sehr stark. Das ist halt kein verkrampft modernes Album und kein RĂŒckbesinnen, um die alten Fans glĂŒcklich zu machen, sondern genau die Musik, die diese Band schon immer gemacht hat und machen will. Wenn man das ĂŒber AlbumlĂ€nge ohne schwache Songs und mit einer so guten Leistung an allen Instrumenten und dem hervorragenden Gesang abliefert, hat man bei mir auf jeden Fall gewonnen.
The people united can never be ignited.