Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 6. MĂ€rz 2013, 16:16

Hofi hat geschrieben:@HMM666: WĂŒrdest du bitte bei Gelegenheit etwas zum neuen SAXON Album schreiben?

Hatte bisher noch nicht so viele Gelegenheiten das Album zu hören. Habe es nun insgesamt dreimal durch, gefĂ€llt mir aber, aller Unkenrufe zum Trotz, wirklich richtig gut. Sind auch ein paar echte OhrwĂŒrmer auf der Scheibe. Mir hat aber auch die "Call to Arms" richtig gut gefallen, die "Into The Labyrinth" fand ich auch eher schwach, aber immer noch ok. Die neue sehe ich irgendwo zwischen "Call to Arms" und "The Inner Sanctum", also besser als erstere, aber schwĂ€cher als letztere.
Da du auch ein großer Saxon-Fan zu sein scheinst, musst du das Album aber auf jeden Fall haben :wink:

VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

BeitrÀge: 6129

Beitragvon thommy » 6. MĂ€rz 2013, 16:39

Primordial - Spirit the Earth aflame
HĂ€ngt seit 3 Tagen im Player fest. Hammeralbum!!
thommy
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 783

Beitragvon Hofi » 6. MĂ€rz 2013, 18:11

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:@HMM666: WĂŒrdest du bitte bei Gelegenheit etwas zum neuen SAXON Album schreiben?

Hatte bisher noch nicht so viele Gelegenheiten das Album zu hören. Habe es nun insgesamt dreimal durch, gefĂ€llt mir aber, aller Unkenrufe zum Trotz, wirklich richtig gut. Sind auch ein paar echte OhrwĂŒrmer auf der Scheibe. Mir hat aber auch die "Call to Arms" richtig gut gefallen, die "Into The Labyrinth" fand ich auch eher schwach, aber immer noch ok. Die neue sehe ich irgendwo zwischen "Call to Arms" und "The Inner Sanctum", also besser als erstere, aber schwĂ€cher als letztere.
Da du auch ein großer Saxon-Fan zu sein scheinst, musst du das Album aber auf jeden Fall haben :wink:

Danke fĂŒr deine EinschĂ€tzung.
Die "Call to Arms" habe ich nicht mehr gekauft, da ich von der "Into The Labyrinth" nicht ĂŒberzeugt war und ich kein BedĂŒrfniss nach einer neuen Saxon Scheibe hatte. Die "Sacrifice" juckt mich jetzt schon ein paar Tage richtig in den Fingern, aber mir sind die 17€ eigentlich zu viel. Die Zeiten wo ich alle Alben bedingungslos gekauft habe nur weil Name XY darauf stand sind irgendwie vorbei. .mhmpf:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

BeitrÀge: 6269

Beitragvon Loomis » 6. MĂ€rz 2013, 18:19

Die Call To Arms finde ich aber schon deutlich besser als die Into The Labyrinth. Vielleicht solltest Du doch mal reinhören. :smile2:
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Hofi » 6. MĂ€rz 2013, 18:32

:angry2: Ihr seid doch doof. Jetzt hab Ich mir beide bestellt und Ihr seid Schuld!! :lol: Aber ich kann ja auch nicht unvorbereitet auf die Tour gehen. :-D
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon birdrich » 6. MĂ€rz 2013, 19:40

Omega Reign und die neue Attacker. Zwei Scheiben, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Vorab, schlecht ist keine, aber steil geht nur eine. Omega Reign: Ich höre nur ein StĂŒck und weiß, das ist groß. Attacker: Ich höre nur ein StĂŒck und weiß, das ist kein Fehlkauf. Zu Attacker: B. Lucas singt genial/wie immer, aber der sound priestelt ist omniprĂ€sent und nervt auch auf Dauer. Dennoch ist das Album stark, ich kann es am StĂŒck hören. Obwohl ich jederzeit die beiden ersten Attacker-Scheiben bevorzuge. Gerade das DebĂŒt ist ein Klassiker obwohl der SĂ€nger im Vergleich zu BL ein Witz ist.
Omega Reign H A U E N mich um. Unglaublich, so etwas im Jahre 2013 noch mal hören zu dĂŒrfen. Auf der anderen Seite bin ich froh, dass es solche Musik noch gibt. Das mag fĂŒr viele unspektakulĂ€r und bieder klingen, mich erfĂŒllt es jedoch mit Freude.
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 6. MĂ€rz 2013, 20:07

Hofi hat geschrieben::angry2: Ihr seid doch doof. Jetzt hab Ich mir beide bestellt und Ihr seid Schuld!! :lol: Aber ich kann ja auch nicht unvorbereitet auf die Tour gehen. :-D

:yeah:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Raf Blutaxt » 7. MĂ€rz 2013, 10:32

birdrich hat geschrieben:Omega Reign und die neue Attacker. Zwei Scheiben, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Vorab, schlecht ist keine, aber steil geht nur eine. Omega Reign: Ich höre nur ein StĂŒck und weiß, das ist groß. Attacker: Ich höre nur ein StĂŒck und weiß, das ist kein Fehlkauf. Zu Attacker: B. Lucas singt genial/wie immer, aber der sound priestelt ist omniprĂ€sent und nervt auch auf Dauer. Dennoch ist das Album stark, ich kann es am StĂŒck hören. Obwohl ich jederzeit die beiden ersten Attacker-Scheiben bevorzuge. Gerade das DebĂŒt ist ein Klassiker obwohl der SĂ€nger im Vergleich zu BL ein Witz ist.
Omega Reign H A U E N mich um. Unglaublich, so etwas im Jahre 2013 noch mal hören zu dĂŒrfen. Auf der anderen Seite bin ich froh, dass es solche Musik noch gibt. Das mag fĂŒr viele unspektakulĂ€r und bieder klingen, mich erfĂŒllt es jedoch mit Freude.

Die OR hab ich noch nicht, die Attacker finde ich aber, gerade wegen der Konsequenz, in der hier der eigene Stil weitergefĂŒhrt wird sehr stark. Das ist halt kein verkrampft modernes Album und kein RĂŒckbesinnen, um die alten Fans glĂŒcklich zu machen, sondern genau die Musik, die diese Band schon immer gemacht hat und machen will. Wenn man das ĂŒber AlbumlĂ€nge ohne schwache Songs und mit einer so guten Leistung an allen Instrumenten und dem hervorragenden Gesang abliefert, hat man bei mir auf jeden Fall gewonnen.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon birdrich » 7. MĂ€rz 2013, 11:31

Raf Blutaxt hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:Omega Reign und die neue Attacker. Zwei Scheiben, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Vorab, schlecht ist keine, aber steil geht nur eine. Omega Reign: Ich höre nur ein StĂŒck und weiß, das ist groß. Attacker: Ich höre nur ein StĂŒck und weiß, das ist kein Fehlkauf. Zu Attacker: B. Lucas singt genial/wie immer, aber der sound priestelt ist omniprĂ€sent und nervt auch auf Dauer. Dennoch ist das Album stark, ich kann es am StĂŒck hören. Obwohl ich jederzeit die beiden ersten Attacker-Scheiben bevorzuge. Gerade das DebĂŒt ist ein Klassiker obwohl der SĂ€nger im Vergleich zu BL ein Witz ist.

Die OR hab ich noch nicht, die Attacker finde ich aber, gerade wegen der Konsequenz, in der hier der eigene Stil weitergefĂŒhrt wird sehr stark. Das ist halt kein verkrampft modernes Album und kein RĂŒckbesinnen, um die alten Fans glĂŒcklich zu machen, sondern genau die Musik, die diese Band schon immer gemacht hat und machen will. Wenn man das ĂŒber AlbumlĂ€nge ohne schwache Songs und mit einer so guten Leistung an allen Instrumenten und dem hervorragenden Gesang abliefert, hat man bei mir auf jeden Fall gewonnen.

Du hast recht. Das Album ist stark. Mein Vergleich mit der OR war vielleicht nicht ganz korrekt, sorry.
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965

Beitragvon Hofi » 7. MĂ€rz 2013, 12:31

birdrich hat geschrieben:Zu Attacker: B. Lucas singt genial/wie immer, aber der sound priestelt ist omniprÀsent und nervt auch auf Dauer. Dennoch ist das Album stark,....

Das der Sound priestelt finde ich ĂŒberhaupt nicht. Als ich das Album vorgestern das letzte mal gehört habe dachte ich sogar noch, dass es recht erfrischend ist ein Album dieses Stiels zu hören, bei dem man nicht die ganze Zeit priestsche Querverweise hört.
Schön wie unterschiedlich die EindrĂŒcke sein können.
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Max Savage » 7. MĂ€rz 2013, 14:04

Muss ich da noch groß was zu sagen? Denke nicht. MeisterstĂŒck!
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 7. MĂ€rz 2013, 14:58

Second Relation - Abiona

Bild

Keine Ahnung warum das Album hier keinerlei Beachtung findet, handelt es sich bei dem DebĂŒtalbum der Österreicher Second Relation doch um wunderschönen Neo-Prog, irgendwo in der Schnittmenge von Bands wie Gate 6 und Everon. Das Album sollte eigentlich einigen hier (rapanzel, holg, Kubi, Prof, Pavlos...) gut reinlaufen. Vielleicht liege ich aber auch ganz falsch und/oder hab komische Ohren. :ehm:

Aber Vorsicht: Das Album ist ein echter Grower und man sollte es nicht sofort abschreiben, falls es einen nicht auf Anhieb vom Hocker haut.

VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Pavlos » 7. MĂ€rz 2013, 15:40

Zu der Band haben wir sogar einen Thread im (Pseudo-)Prog Forum.

Das DebĂŒt war klasse, die Scheibe hier kenne ich jedoch noch nicht.
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24919

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 7. MĂ€rz 2013, 15:44

Das mit dem Thread ist mir bekannt, hab ja selbst was dort gepostet, aber auch da gab es ja keinerlei Resonanz, was mich eben ob der Klasse der Band reichlich verwundert.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Killmister » 7. MĂ€rz 2013, 20:16

Bild
Das es die Band drauf hat, dĂŒrfte wohl bekannt sein und so hat mir der morgendliche Durchgang den Einstieg in den Tag leicht gemacht. Manche Refrains sind mir aber fast schon zu "froh" :ehm: , der Hammer ist jedenfalls der 2. Song, der auf jedem "Best of Metal 2000+ Sampler" einen Platz verdient hĂ€tte-gigantisch!

Da ich das Folgealbum noch nicht besitze- kann man dieses bedenkenlos kaufen oder vorher reinhören?

Bild

Das ist zwar eher Muschirock, aber in dieser Form liebe ich genau den. Höre ich immer wieder mit grĂ¶ĂŸtem VergnĂŒgen und eignet sich prima zur ersten FrĂŒhlingsausfahrt mit dem Auto.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe