Max Savage hat geschrieben:Geniestreich
Absolut!
Moderator: Loomis
Max Savage hat geschrieben:Geniestreich

Pavlos hat geschrieben:
DEAF DEALER - Keeper Of The Flame (1986)
DEAF DEALER - Journey Into Fear (1987)
Zwei absolue Leckerlis aus dem Land mit der Ahornblattflagge. Was da in zwei Jahren eingespielt wurde, gehört für mich mit zum besten was in Sachen melodischer US Metal existiert. Schade, dass die "Journey Into Fear", welche ich übrigens´nen Zacken besser als den Vorgänger finde, nie offiziell veröffentlicht wurde. Dass die Songs der damaligen Plattenfirma angeblich nicht stark genug waren kann und will ich nicht verstehen. Death to the false ones!!!
Edit: Schade auch, dass DEATH DEALER auf dem KIT so wenig DEAF DEALER Songs in der Setlist hatten.
Pavlos hat geschrieben:
DIVISION BY ZERO - Independent Harmony (Polska, 2010)
Liebe Fussballfreunde,
liebe eifersĂĽchtigen Liebenden,
liebe Ctrl+8/9 Benutzer (von den Alt Gr+8/9 Benutzern ganz zu schweigen),
liebe Fans von Mittelerde (wegen Hells Klamm-er):
Jetzt wird geklammert!!!
REDEMPTION (Gitarren), RIVERSIDE (Gesang), EVERGREY (Atmosphäre) und natürlich DREAM THEATER (Keyboards) - das sind (zumindest für meine Ohren) die kilometerdicken Säulen, auf denen die Polen-Progger von DIVISION BY ZERO ihr (zumindest für meine Ohren) saustarkes Zweitwerk "Independent Harmony" errichtet haben.
Das Rad wird dabei sicherlich nicht neu erfunden, aber das ist (meiner bescheidenen Meinung nach) in dem Genre ja auch gar nicht mehr möglich. Und ehrlich gesagt will ich Progress im Prog manchmal auch gar nicht, da taugt mir dann eben auch die 4.389te Kopie der Kopie der Kopie (der Kopie). Solange das alles auf (für mich) hohem Niveau verknüpft wird, tut mir das gut. Da stören dann die (sonst von mir so gehassten) eingestreuten Grunzer auch nicht.
Meister Ulle wird das zu vorhersehbar bzw. nachvollziehbar sein (sorry für die Erwähnung, aber ich wollte´ne Klammer setzen), und die Ohren vom Siebinger werden den Sound vielleicht als zu klinisch empfinden (ebenfalls sorry für die Erwähnung, aber auch hier wollte ich unbedingt nochmal´ne Klammer setzen), aber alle anderen, zumindest die User mit Prog-Genen (alle anderen würde ich im Vorfeld ausklammern), sollten mal reinlauschen.

rapanzel hat geschrieben:
VESTAL CLARET - Bloodbath
Nachdem ich ja schon die "Guest" Version auf Platte hatte, hab ich mir die "offizielle" CD Version ohne Gäste nun auch mal zugelegt. Tolle Platte, auch wenn ich die LP-Version leicht vorziehe. Grad durch die Gäste find ich das abwechslungsreicher
Acrylator hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:
DEAF DEALER - Keeper Of The Flame (1986)
DEAF DEALER - Journey Into Fear (1987)
Zwei absolue Leckerlis aus dem Land mit der Ahornblattflagge. Was da in zwei Jahren eingespielt wurde, gehört für mich mit zum besten was in Sachen melodischer US Metal existiert. Schade, dass die "Journey Into Fear", welche ich übrigens´nen Zacken besser als den Vorgänger finde, nie offiziell veröffentlicht wurde. Dass die Songs der damaligen Plattenfirma angeblich nicht stark genug waren kann und will ich nicht verstehen. Death to the false ones!!!
Edit: Schade auch, dass DEATH DEALER auf dem KIT so wenig DEAF DEALER Songs in der Setlist hatten.
Das klingt wirklich sehr stark, auch besser als so manches, was damals veröffentlicht wurde! Kannte Deaf Dealer bisher nur vom Namen her...
Max Savage hat geschrieben:Werden wir mal etwas obskur, mit diesen Belgiern. Straighter Heavy Metal und bei dem Tempowechsel bei 4.03Min. fällt mir doch echt der Gringo-Hut vom Kopp!
Schnuller hat geschrieben:Max Savage hat geschrieben:Werden wir mal etwas obskur, mit diesen Belgiern. Straighter Heavy Metal und bei dem Tempowechsel bei 4.03Min. fällt mir doch echt der Gringo-Hut vom Kopp!
Das Review zu der Scheibe im Metal Hammer damals war absolut vernichtend! 1/7 Punkten, wenn ich mich nicht irre. Dabei ist die gr nicht mal so ScheiĂźe...:-)
Hab sie auf jeden Fall noch im Schrank stehen. Maniac fand ich klasse.
deadnegator hat geschrieben:Schnuller hat geschrieben:Max Savage hat geschrieben:Werden wir mal etwas obskur, mit diesen Belgiern. Straighter Heavy Metal und bei dem Tempowechsel bei 4.03Min. fällt mir doch echt der Gringo-Hut vom Kopp!
Das Review zu der Scheibe im Metal Hammer damals war absolut vernichtend! 1/7 Punkten, wenn ich mich nicht irre. Dabei ist die gr nicht mal so ScheiĂźe...:-)
Hab sie auf jeden Fall noch im Schrank stehen. Maniac fand ich klasse.
Seh ich ähnlich. Die EP ist sicherlich kein absoluter Hammer, aber so ne geringe Wertung kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Max Savage hat geschrieben:Werden wir mal etwas obskur, mit diesen Belgiern. Straighter Heavy Metal und bei dem Tempowechsel bei 4.03Min. fällt mir doch echt der Gringo-Hut vom Kopp!
)!ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste