Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Raf Blutaxt » 29. März 2013, 21:51

Candlemass: King Of The Grey Islands

Unbequem, deprimierend und intensiv, so kommt mein Liebling der jüngeren Candlemass-Geschichte daher und das in gewohnt wuchtigem Soundgewand. Rob Lowe singt gewohnt brilliant und mit Stars And Smoke ist einer der absoluten Übersongs der Band auf dem Album. Außerdem muss ich wieder mal feststellen, dass die Soli auf Candlemass Alben mit zum feinsten gehören, was im traditionellen Metal so geboten wird.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 29. März 2013, 22:19

Raf Blutaxt hat geschrieben:Taramis: Queen Of Thieves und Stretch Of The Imagination

Wo das DebĂĽt noch mit sympathisch kauzigem, leicht rumpelnden Metal zwischen Speed und Epik bezaubert, ist beim Nachfolger Schluss mit Lustig und es regiert der technische Thrash Metal. Gute bis sehr gute Unterhaltung bieten aber beide Werke und wer es noch nicht getan hat, sollte am KIT einfach mal die Rereleases von My Graveyard einpacken.

Gerumpel vs. Technik, man hat tasächlich das Gefühl, zwei verschiedene Bands zu hören. Summa Summarum haben wir es hier definitiv mit zwei höchst genialen Scheiben zu tun, wobei das Debüt für meinen Geschmack leicht die Nase vorne hat.

rapanzel hat geschrieben:Zuerst ALKANA, OCTOPUS und danach MIRTHRANDIR.
Pavlos, das mĂĽsste Dir doch, sofern noch nicht Bekannt, Bestens zulaufen!
Über die Genialität von ALKANA müssen wir denk ich mal nicht mehr diskutieren. OCTOPUS gefallen mir auch sehr gut, aber den Vogel schießen MIRTHRANDIR ab; der Song kann einfach Alles, auch wenn er am Anfang bissl chaotisch ist.

Die OCTOPUS hab ich mir zugelegt nacheem der Prof die mal vor ein paar Jahren vorgestellt hatte. Schöner Stoff, indeed. Die ALKANA hab ich nur als mp3 Version, ´The Tower´ ist natürlich gaaaaanz großes Tennis. MIRTHRANDIR hab ich auf dem Schirm seitdem die letztens im hiesigen Prog Forum erwähnt wurden. Was ich bisher gehört habe gefällt mir wirklich gut.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon holg » 29. März 2013, 22:37

rapanzel hat geschrieben:

Nachdem mich Holg eben drauf gebracht hat, läuft grad die zweite FATAL OPERA Scheibe!
Lange nicht mehr gehört, was eine tolle Scheibe und eine klasse Band! :yeah:

:yeah: :yeah: :yeah:
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Clontarf » 29. März 2013, 22:43

rapanzel hat geschrieben:

Nachdem mich Holg eben drauf gebracht hat, läuft grad die zweite FATAL OPERA Scheibe!
Lange nicht mehr gehört, was eine tolle Scheibe und eine klasse Band! :yeah:

...schon eeewig auf der Einkaufsliste...genial...ich liebe auch den Erstling obwohl der häufig als zu sperrig empfunden wird...am KIT hat die Zweite oberste Suchpriorität!

:yeah:
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Clontarf
JOHN ARCH

Beitragvon Max Savage » 30. März 2013, 17:37

Wow, kennt das hier wer?
HUNDRED aus London spielen echt verdammt geilen Epic Heavy Metal, der mir super reinläuft!
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 30. März 2013, 18:19

Wow, diese HUNDRED klingen ja wirklich toll. Vielleicht ein bisschen too much vorhersehbar, aber dafür klingt das für ein Demo schon ganz schön knackig und flüssig. Die Gitarristen haben ein paar richtig geile Melodien am Start und erinnern mich ganz stark an PHARAOH. Der Sänger hat´ne schön kaputte (jedoch kraftvolle) Stimme und kackt an manchen Stellen leicht ab, aber das verleiht der Sache irgendwie das gewisse Etwas. Die anderen Songs auf youtube gefallen mir ebenso, ´The Riders Are Coming´ ist genauso chaotisch, wie es geil ist. Feiner Fistraiser-Tipp, Maxe!!

Bleibt jetzt eigentlich nur noch die Frage: Warum haben die Jungs´nen Weisheitszahn als Bandlogo?

Bild
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Nightrider » 30. März 2013, 18:25

Bild
Virgin Steele - Life Among The Ruins

"Life Among The Ruins" dürfte wohl zu einem der am meisten kritisierten Werke von David DeFeis gehören, aber wenn man einfach mal etwas ausblendet, daß es sich hier um ein Album unter dem Banner "Virgin Steele" handelt, dann komme ich wirklich nicht umhin, dieses Album trotzdem sehr gut zu finden. Es ist eben ein astreines Hardrock-Album, welches mit der Metal-Diskographie stilistisch gebrochen hatte, und damals plötzlich einen Kurs auf kommerzielle Radiotauglichkeit eingeschlagen hat. Vielleicht wäre es hier zwar besser gewesen, dieses Album nicht unter "Virgin Steele" zu veröffentlichen, aber trotz aller nachvollziehbaren Kritik am Stilwechsel ändert es aus meiner Sicht nichts daran, daß "Life Among The Ruins" dennoch innerhalb des Hardrock-Genres ein sehr gutes Album ist. (Wenn man mal dieses Album mit Bon Jovi vergleicht, so kann man mit Fug und Recht behaupten, daß die "Superstars" aus New Jersey gegen Anfang/Mitte der 90er gar nicht mehr in der Lage waren, so etwas gutes abzuliefern). Man höre sich nur mal den genialen Hit "Love Is Pain" an: das ist ganz großes Hardrock-Kino!!! Kleiner Kritikpunkt: einige Längen (vor allem die Kitschballade "Last Rose Of Summer") hätten vermieden werden können, wenn dieser Longplayer mit 10 statt mit 14 Songs ausgekommen wäre.

Nightrider
METAL GOD

Beitragvon qpr » 30. März 2013, 21:19

Max Savage hat geschrieben:Wow, kennt das hier wer?
HUNDRED aus London spielen echt verdammt geilen Epic Heavy Metal, der mir super reinläuft!

Das demo kann jetzt bei denen auf der facebookseite fĂĽr lau runterladen.
qpr
US Metal-Kenner

Beitragvon Raf Blutaxt » 31. März 2013, 12:32

qpr hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:Wow, kennt das hier wer?

Das demo kann jetzt bei denen auf der facebookseite fĂĽr lau runterladen.

Also ich würde lieber für einen Tonträger Geld ausgeben, als mir das Demo legal runterzuladen. Trotzdem sehr starke Musik, die mir auf Anhieb gefällt.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon qpr » 31. März 2013, 12:40

Raf Blutaxt hat geschrieben:Also ich würde lieber für einen Tonträger Geld ausgeben, als mir das Demo legal runterzuladen. Trotzdem sehr starke Musik, die mir auf Anhieb gefällt.

Die Band möchte ja kein Geld haben, stattdessen soll man lieber "Werbung" für Hundred machen und das demo sovielen Leuten wie möglich vorspielen.

Ich bevorzuge auch lieber ein demotape, aber wenn die Band es so nicht anders anbietet, was willst du da machen?
qpr
US Metal-Kenner

Beitragvon Raf Blutaxt » 31. März 2013, 13:00

qpr hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Also ich würde lieber für einen Tonträger Geld ausgeben, als mir das Demo legal runterzuladen. Trotzdem sehr starke Musik, die mir auf Anhieb gefällt.

Die Band möchte ja kein Geld haben, stattdessen soll man lieber "Werbung" für Hundred machen und das demo sovielen Leuten wie möglich vorspielen.

Ich bevorzuge auch lieber ein demotape, aber wenn die Band es so nicht anders anbietet, was willst du da machen?

Klar und aus Sicht der Band macht es wahrscheinlich auch mehr Sinn, das Material ĂĽber soziale Netzwerke zu verbreiten, als ein Tape an 50 - 100 Leute zu verschicken, schade find ich es trotzdem.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 31. März 2013, 16:52

HANK WILLIAMS III "Straight To Hell"
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Nightrider » 31. März 2013, 16:54

Mein österliches Beschallungsritual verlief heute bisher wie folgt:

Bild
Diamond Head - Death & Progress

Bild
Seven Witches - City Of Lost Souls

Bild
ZĂĽĂĽl - Out Of Time

Bild
Skelator - Give Me Metal Or Give Me Death
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Ulle » 31. März 2013, 17:47

Bisher die ersten fĂĽnf Cannibal Corpse-Alben. Vielleicht schaff ich die Diskografie noch durch :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Odium » 31. März 2013, 17:49

Ulle hat geschrieben:Bisher die ersten fĂĽnf Cannibal Corpse-Alben. Vielleicht schaff ich die Diskografie noch durch :smile2:

Was haben sie mit dem Ulle gemacht und wer postet hier mit seinem Account? :ehm:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe