Pünktlich zum KIT werden High Spirits eine neue EP veröffentlichten, welche 2013 heißen wird. Man kann hier schon die ganze Ep hören. Ich bin leider nicht wirklich überzeugt, der Gitarrensound sagt mir wenig zu und überhaupt wirkt das etwas poppig. Aber mal abwarten, wie sich das ändert, wenn ich mehrmals reingehört hab. http://highspiritsmetal.bandcamp.com/album/2013
Danke für den Link. Songs sind gefällig unaufgeregt, ein Poptouch hatten High Spirits seit dem kultigen Debüt. Der Sound ist analog zu den Vorgängern mau. Das Becken- und Hihat-Gezische leider ganz schlimm. Warum steht ein Musiker auf so eine Produktion? Der Mann ist Drummer und dann darf Angelo ran. Grauslig. Am besten klingen Bass und die doppelstimmigen Vokallinien.
Oh, die EP habe ich verschlafen. Mir gefällt´s super, obwohl´s teilweise schon sehr poppig ist. Macht aber Laune, wie alle Releases der Band bisher. Werde ich mir wohl runterladen.
Magst du mir das Debut abkaufen? Das zweite Album mag ich ja, aber auch die EP hier finde ich vollkommen schnarchtassig, vom miesen Klangbild abgesehen.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -