DERZEITIGE TOP FIVE SONGS

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DERZEITIGE TOP FIVE SONGS

Beitragvon Pavlos » 15. April 2013, 12:31

TORANAGA - Hammer To The Skull
LEGEND - Torture
ELIMINATOR - Danger In The Skies
WARLORD - Glory
HIGH SPIRITS - Full Power
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24901

Beitragvon Prowler88 » 15. April 2013, 12:58

@ Pavlos: WIe kann mal aller 3 Tage 5 komplett neue Lieblingssongs haben? Normalerweise brauchts doch immer etwas Zeit bis die alten Favourites durch neue abgelöst werden...
Prowler88
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 161

Beitragvon Pavlos » 15. April 2013, 13:06

Prowler88 hat geschrieben:@ Pavlos: WIe kann mal aller 3 Tage 5 komplett neue Lieblingssongs haben? Normalerweise brauchts doch immer etwas Zeit bis die alten Favourites durch neue abgelöst werden...

Mein Freund, ich habe eigentlich jeden Tag, na fast schon jede Stunde fĂŒnf neue Lieblingssongs!!!

Wenn kein Metal im Player lÀuft, lÀuft er eben im Kopf.

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Prowler88 » 15. April 2013, 13:32

Ich find dann kann man nicht von Lieblingssongs sprechen. Einen Lieblingssong macht fĂŒr mich aus, dass man ihn öfter( aufgrund vom Ohrwurmcharakter oder anderen Besonderheiten) hört als andere. Wenn man jede Stunde seine Lieblinge wechselt, impliziert das ja, dass die Vorrangegangenen nicht so der Hit waren.
Prowler88
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Pavlos » 15. April 2013, 13:37

Prowler88 hat geschrieben:Ich find dann kann man nicht von Lieblingssongs sprechen. Einen Lieblingssong macht fĂŒr mich aus, dass man ihn öfter( aufgrund vom Ohrwurmcharakter oder anderen Besonderheiten) hört als andere. Wenn man jede Stunde seine Lieblinge wechselt, impliziert das ja, dass die Vorrangegangenen nicht so der Hit waren.

Wenn man aber schon seit ĂŒber 25 Jahren Metal hört, dann haben sich ebenÂŽne Menge Lieblingssongs angehĂ€uft.

Frage: Wie lange dauert denn die von Experten offiziell angegeben Haltbarkeitsdauer eines Lieblingssongs, und wann darf er danach wieder als solcher gelistet werden? Nur, dass ich nicht nochmal einen Fehler begehe....

:wink:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Loomis » 15. April 2013, 13:39

Prowler88 hat geschrieben:Ich find dann kann man nicht von Lieblingssongs sprechen. Einen Lieblingssong macht fĂŒr mich aus, dass man ihn öfter( aufgrund vom Ohrwurmcharakter oder anderen Besonderheiten) hört als andere. Wenn man jede Stunde seine Lieblinge wechselt, impliziert das ja, dass die Vorrangegangenen nicht so der Hit waren.

Das kann man pauschal so nicht sagen.
Wenn man jetzt zum Beispiel "The Kill" von Napalm Death (dauert etwa 20 Sekunden) eine Stunde lang anhört, dann sind das 180 DurchlÀufe und da muss es dann schon ein Lieblingssong sein, damit man das durchhÀlt. :lol:

Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Prowler88 » 15. April 2013, 13:49

Die "Haltbarkeitsdauer" kommt meiner Meinung nach ganz auf die QualitĂ€t des Songs an. Songs bei deinen es viel zu entdecken gibt und welche einen großen Orhwurmcharakter haben bleiben lĂ€nger im GedĂ€chtnis und hört man deswegen hĂ€ufiger als andere. So geht es zumindestens mir.
Prowler88
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Prowler88 » 15. April 2013, 13:53

Loomis hat geschrieben:

Das kann man pauschal so nicht sagen.
Wenn man jetzt zum Beispiel "The Kill" von Napalm Death (dauert etwa 20 Sekunden) eine Stunde lang anhört, dann sind das 180 DurchlÀufe und da muss es dann schon ein Lieblingssong sein, damit man das durchhÀlt. :lol:

Allerdings, vorrausgesetzt die Nervenzellen im Ohr machen das so lange mit :smile2:
Prowler88
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Acrylator » 15. April 2013, 13:56

Der Thread hier heißt aber "DERZEITIGE top five Songs" und nicht "Alltime faves" oder so. :wink:
NatĂŒrlich hat jeder hier vielleicht 100 oder noch viel mehr unsterbliche Lieblingssongs seit seiner Jugend, aber man hat doch auch immer mal kurzfristig Lieblingssongs auf aktuellen Alben, die können auch recht spontan entstehen (manches findet man doch schon beim ersten Hören gigantisch). Das wechselt bei mir zwar nicht stĂŒndlich, kann sich aber zumindest alle paar Tage oder wöchentlich Ă€ndern, je nachdem, wie viele neue Alben ich bekomme und was mich davon richtig umhaut.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Odium » 15. April 2013, 17:14

Es geht doch einfach nur darum, einen weiteren vollkommen sinnfreien Anlass zu haben, seinen ausgezeichneten und ungemein elitÀren Musikgeschmack in gelisteter Form dem Internet mitzuteilen.

Warum hier noch andere User außer mir posten, weiß ich aber auch nicht.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

BeitrÀge: 6541

Beitragvon Max Savage » 15. April 2013, 17:29

In diesem Sinne

LORD VICAR- The Funeral Pyre
SUN WORSHIP- Castle High
FATES WARNING- Eye to Eye
HELIX- Give em' Hell
LUNAR SHADOW- Kobra Khan
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon Fire Down Under » 15. April 2013, 21:18

Odium hat geschrieben:Es geht doch einfach nur darum, einen weiteren vollkommen sinnfreien Anlass zu haben, seinen ausgezeichneten und ungemein elitÀren Musikgeschmack in gelisteter Form dem Internet mitzuteilen.

Genau so ist es. Alle haben keine Ahnung, außer mir. :cool2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Tillmann » 15. April 2013, 22:10

Liege Lord - Rage of Angels
Attic - Funeral in the Woods
Saga - Humble Stance
Medieval Steel - Medieval Steel
Foreigner - Starrider
Tillmann
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4859

Beitragvon rummelgeist » 15. April 2013, 23:20

Odium hat geschrieben:Es geht doch einfach nur darum, einen weiteren vollkommen sinnfreien Anlass zu haben, seinen ausgezeichneten und ungemein elitÀren Musikgeschmack in gelisteter Form dem Internet mitzuteilen.

:lol:
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2235

Beitragvon Siebi » 18. April 2013, 21:10

Kiss - Little Caesar
Frehley's Comet - Rock Soldiers
Paul Stanley - Wouldn't You Like To Know Me
Vinnie Vincent Invasion - Animal