Moderator: Loomis
cotlod hat geschrieben:Holy Empire CD
Ich teile die Begeisterung von Chris Papadakis. Sein Review fand ich informativ, weil es auch die Herkunft der Songs erläutert. Vom Coverartwork (Stadttor mit Warlord Logo; das Bild selber passt perfekt zur epischen Musik), zu Sound, Gesang, die Band mit ihren Songs – es begeistert mich. Diese Melodien sind unsterblich. Diese leicht zerbrechliche Atmosphäre, z.B. Track 3 um 4:33, ist vielleicht nicht unbedingt Metal, aber emotional berührend. Wegen mir kann Unität langweilig sein. Leider befürchte ich, dass die Euphorie Weniger reicht, um den lange erwarteten Erfolg zu erreichen s.u.
Holy Empire Songs Live am KIT
Schade, daĂź es so lange gedauert hat, bis die Band zum Spielen anfing (was war da los?). Das hohe Pfeifen, bevors losging, war schon fies. Trotzdem hier Danke an die KIT-Organisatoren fĂĽr das gelungene Event! Leider war der Warlord-Sound m.E. der schlechteste, weil sehr laut & sehr unangenehm hoch.
Die neuen Songs kamen nach meinem Eindruck nicht gut an, die Reihen um mich lichteten sich ein wenig, die Begeisterung fehlte in meiner Nähe, mein griechischer Nachbar senkte den Daumen. Ein andere meinte, er (Bill) ist bei weitem nicht so gut wie Blackmores Night.
Die neuen Songs sind m.E. eine Weiterführung von Lordian Guard und das ist nicht wirklich rockig, sondern getragen. Da tut sich die Nackenmuskulatur schwer mit anspringen und ich glaube nicht, dass Holy Empire Songs live den Verkauf der CD gefördert haben. Bill wirkte auf mich bei deinen Thanks müde & angestrengt – geht es ihm nicht gut?
PS: Warum war der von Steel Prophet mit auf der BĂĽhne?
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Zum Warlord Sound nur kurz: Trotz meines monatelangen Flehens unsere Mischer und Crew zu benutzen wollte die Band das komplett selber machen..
und wer von Steel Prophet soll bei Warlord mitgespielt haben? Nur weil beide Bassisten farbig sind?
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Zum Warlord Sound nur kurz: Trotz meines monatelangen Flehens unsere Mischer und Crew zu benutzen wollte die Band das komplett selber machen..
Pavlos hat geschrieben:Wer war gestern eigentlich der zweite Gitarrist? Der Mann kann spielen und sah dabei manchmal relaxter aus als Tsamis himself. Doch, der hat mir gut gefallen...
Pavlos hat geschrieben:Hab sie mir gestern natürlich auch gekauft. Meine beiden momentanen Favoriten hören auf die Namen ´Glory´ und ´Father´. Nüchtern betrachtet schlittern beide Songs haarscharf am Kitsch vorbei, wenn da eben nicht diese göttlichen, für Tsamis typische Melodien wären, die aus Käse Gold machen. Melodien und Riffs, die Gefühle transportieren.
Pavlos hat geschrieben:Hab sie mir gestern natürlich auch gekauft. Meine beiden momentanen Favoriten hören auf die Namen ´Glory´ und ´Father´. Nüchtern betrachtet schlittern beide Songs haarscharf am Kitsch vorbei, wenn da eben nicht diese göttlichen, für Tsamis typische Melodien wären, die aus Käse Gold machen. Melodien und Riffs, die Gefühle transportieren.
Hofi hat geschrieben:falls ich einmal nicht einschlafen kann und keine Schlaftablette schlucken will, werde ich einfach die neue Warlord auflegen....
Fire Down Under hat geschrieben:Böser Hofi!
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste