Vigilance-Steeds of time

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Vigilance-Steeds of time

Beitragvon flo/thrash attack zine » 24. Februar 2013, 13:34

gerne ;)
flo/thrash attack zine
METAL GOD

Beitragvon flo/thrash attack zine » 10. April 2013, 17:19

OUT NOW!
DVP 27 Vigilance - Steeds of Time MLP

BildBild

sound samples: https://soundcloud.com/dying-victims-productions

All preorders will be shipped until early next week.

http://www.dyingvictims.com/shop
flo/thrash attack zine
METAL GOD

Beitragvon flo/thrash attack zine » 1. Mai 2013, 10:42

Ich poste auch nochmal hier fĂĽr die, die einen kleinen Anreiz brauchen die Hammerscheibe sich zuzulegen ;).

Derzeit habe ich einen Rabatt von 15 % auf alle Artikel eingestellt (bereits aktiv!)

Bei einer Bestellung über 75 Euro ohne Porto, werde ich nachträglich noch weitere 10 % Rabatt auf den Endpreis geben (entweder eine Rückzahlung bei Paypal – oder wenn ihr per Überweisung zahlt werde ich euch den Endpreis mitteilen)!

www.dyingvictims.com/shop
flo/thrash attack zine
METAL GOD

Beitragvon disaster » 1. Mai 2013, 13:50

Gefällt mir richtig gut!

Ich habe die Chance mal genutzt und eine GroĂźbestellung aufgegeben. Wer hat mir das Walpurgis Night DebĂĽt weggekauft? :angry2:
disaster
METAL GOD

Beitragvon flo/thrash attack zine » 1. Mai 2013, 16:20

Danke, aber ich nenne keine Namen :tong2:
flo/thrash attack zine
METAL GOD

Beitragvon disaster » 1. Mai 2013, 16:55

flo/thrash attack zine hat geschrieben:Danke, aber ich nenne keine Namen :tong2:

Ist in Ordnung ;)
disaster
METAL GOD

Beitragvon TheSchubert666 » 3. Mai 2013, 10:07

disaster hat geschrieben:Gefällt mir richtig gut!

Ich habe die Chance mal genutzt und eine GroĂźbestellung aufgegeben. Wer hat mir das Walpurgis Night DebĂĽt weggekauft? :angry2:

Hahaha, das war wohl ich, aber anscheinend gabs fĂĽr mich noch keinen Rabatt....
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon ricomortis » 11. Mai 2013, 00:46

GroĂźartige EP.
Die, die es noch nicht getan haben, dringend mal reinhören:

Vigilance bewegen sich zwischen Heavy und Speed Metal. Die Band zeichnet eine gewisse Kauzigkeit/Eigenartigkeit (im positiven Sinne) aus. Das macht sich im Songwriting bemerkbar, aber auch der Gesang (der gerade deshalb passt, weil der Typ nicht der größte Sänger auf dem Planeten ist) trägt dazu bei. Der Sound passt noch dazu perfekt.
"Out Of The Sun" (von der ersten Sekunde sehr treibender Song) und "The White Horde" gefallen mir wohl (im Moment) am Besten.

Im Hinblick auf das Album, das ja in 3 Tagen offiziell erscheint, bin ich etwas skeptisch gestimmt.
Der Promotext unter dem neuen Song klingt für mich irgendwie so, als wolle man auf irgendeinen Zug aufspringen...weil die Beschreibung in einigen Punkten nicht zwingend den bisherigen Sound von Vigilance verkörpert.

"Ripping with its excellent mixture of genuine traditional Speed / Heavy Metal filled with profound devotion for primordial occultism, Vigilance itself reflects perfectly a lethal dose of true metal, real old school attitude fueled with dark emotions and spell bound intensity.
Prepare for a voyage beyond mortal knowledge.
"

Der Song selbst gefällt mir auch nicht so gut wie die bisherigen EP Tracks, ist aber auch nicht wirklich mies. Ich bin gespannt...
Die EP lohnt sich aber so oder so. Abgesehen von dem Bonus Track ist davon nämlich kein einziger auf dem Album.
ricomortis
Kuttenträger

Beitragvon flo/thrash attack zine » 11. Mai 2013, 15:13

Habe das neue Album schon gehört und ist definitv ein wenig anders, aber um ein richtiges Urteil zu bilden muss ich es erstmal noch ein paar Mal hören.
flo/thrash attack zine
METAL GOD

Beitragvon ricomortis » 11. Mai 2013, 19:07

flo/thrash attack zine hat geschrieben:Habe das neue Album schon gehört und ist definitv ein wenig anders, aber um ein richtiges Urteil zu bilden muss ich es erstmal noch ein paar Mal hören.

Ok, wenn du dir ´ne Meinung gebildet hast, kannst du die ja mal hier hinterlassen. Bin wie gesagt echt gespannt, aber würde das Album jetzt nicht "blind" kaufen wollen...
ricomortis
Kuttenträger

Beitragvon TheSchubert666 » 24. Mai 2013, 09:43

Hier kann man in drei neue Lieder des neuen Albums "Queen of the Midnight Fire" hören.
http://vigilanceofficial.bandcamp.com/a ... night-fire

Tönt eigentlich ganz töfte.
"Under Sulphurous Skies" klingt allerdings doch etwas zahm, viel Breaks und doch etwas proggig....
"Four Crowns of Hell" ist dafĂĽr stark.
Und "Night Terrors" hat ein schönes Rock´n ´Roll Intro und verglichen mit den anderen beiden Lieder wird hier die Geschwindigkeit doch ziemlich angezogen.

Dennoch schlecht geht anders. Mal schauen, bis wann das Album hier in Deutschland erhältlich ist.
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon ricomortis » 24. Mai 2013, 20:29

"Night Terrors" gefällt mir gut.
"Four Crowns Of Hell" hör ich jetzt das erste Mal und leider geht das eher in die Richtung, die ich mir so nicht erhofft hatte.
Die Band hat auf jeden Fall auch in der gegenüber der EP "veränderten" Ausrichtung einen gewissen Reiz, wie schon gesagt, schlecht ist das nicht, aber in der Tat etwas "zahm". Reißt mich im Moment irgendwie nicht so mit.
Ich wäre aber trotzdem nach wie vor mal an ´nem Gesamteindruck interessiert, falls jemand das gesamte Album kennt...
ricomortis
Kuttenträger

Beitragvon TheSchubert666 » 5. Juni 2013, 19:34

Heute die CD von nem Kumpel auf MP3 bekommen (jajaja ich weiß is ned doll.....) und nach dem ersten Durchlauf war ich doch etwas verstört. Irgendwie etwas zahm, viel auf böse und satanisch gemacht, etwas verstörend auch.....
Mal schauen vielleicht gibt sich das ja.....
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon TheSchubert666 » 16. Juni 2013, 14:05

TheSchubert666 hat geschrieben:Heute die CD von nem Kumpel auf MP3 bekommen (jajaja ich weiß is ned doll.....) und nach dem ersten Durchlauf war ich doch etwas verstört. Irgendwie etwas zahm, viel auf böse und satanisch gemacht, etwas verstörend auch.....
Mal schauen vielleicht gibt sich das ja.....

Man muss sich das Album wirklich öfters anhören, dann entfalten sich die Lieder und das taugt dann ganz wunderbar, v.a. bei Sonnenschein auf dem Balkon.
"Ritual of Death" zeigt das ganz eindrucksvoll, böse, markerschütternde Schreie und ein klasse Anfangsriff, das dem Lied hilft, sich in die Gehirnwindungen zu fräsen. Sehr gut!
TheSchubert666
Metalizer

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe