Pavlos hat geschrieben:Die TORONTO Scheibe kenne ich sogar, das ist wirklich feiner Stoff.
Will sich der powerandy nicht evtl. ausführlicher im Vorstellungsthread vorstellen?
http://www.sacredmetal.de/board/viewtopic.php?f=4&t=6176
Wäre fein.
powerandy hat geschrieben:nachdem ich gerade weichspüle, einfach einmal einen "Geheimtip" von damals.
Der liebe Herr Bobby Barth (ich bin entzückt von seiner samtweichen Stimme) hat vor Axe mit "Babyface" ein feines Stück Liedgut abgegeben, wiederum mit einem Sahnestück, "Catch Me If You Can". Eine wunderschöne Nummer, die sich immer mehr aufbaut und einem herrlich gefühlvollen Gitarrenteil - "Battles/Axe" läßt grüssen:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:powerandy hat geschrieben:nachdem ich gerade weichspüle, einfach einmal einen "Geheimtip" von damals.
Der liebe Herr Bobby Barth (ich bin entzückt von seiner samtweichen Stimme) hat vor Axe mit "Babyface" ein feines Stück Liedgut abgegeben, wiederum mit einem Sahnestück, "Catch Me If You Can". Eine wunderschöne Nummer, die sich immer mehr aufbaut und einem herrlich gefühlvollen Gitarrenteil - "Battles/Axe" läßt grüssen:
Hi powerandy,
sehr schöne, "neue" Tipps! Von Bobby Barth kannte ich bisher nur das post-AXE Album "Two Hearts-One Beat". Auch eher eine ruhigere Angelegenheit, wobei mir aber der Opener "Dangerous Games" ewig nicht mehr aus dem Kopf ging. Ganz hervorragender Sänger, über AXE müssen wir ja nicht groß reden, mit "Battles" hast du ja schon die Traumballade genannt, besser geht's ja kaum.
Also weiter so!
Rauberer hat geschrieben:Wenn ich ein Album von Survivor wählen müsste, würde ich auch die Vital Signs nehmen.
Das Harlan Cage-Debut find ich auch besser als die Fortune, aber ist ja wie immer Geschmackssache.
Ein Highlight für mich ist auch diese Scheibe:
Alleine das göttliche "The Nightmare begins" rechtfertigen den Kauf.
powerandy hat geschrieben:Rauberer hat auf Seite 18 dieses Threads (jop, ich hab' mir den gesamten Thread reingezogen - hab' wieder eine totale AOR-Phase) einmal "Cinema Face" vorgestellt. Gut, aber ohne Highlight.
Prof hat geschrieben:Oh ja, hab' dieses Hellas-Bootleg auch, Childhood's End ist guter Stoff.
Mal was Obskures aus dem Prof-Regal:
Nuclear Valdez - I am I (1989)
Ziemlich originellen AOR hatte dieses Quartett aus Miami drauf und das - erstaunlicherweise - auch textlich. Das lässt sich teilweise dadurch erklären dass die Mitglieder aus Cuba und der Dominikanischen Republik stammten. Da waren die streckenweise kritischen Textinhalte irgendwie vorprogrammiert. Sänger/Gitarrist Froilan Sosa hat eine markante Stimme, die streckenweise etwas an die von Mike Tramp erinnert.
Der AOR auf ihrem zweiten Album I am I ist hardrockiger angelegt als die Mucke von so mancher Schmusekapelle der Achtziger, was sich z.B. widerspiegelt in einem ekzellenten Up-Tempo-Track wie 'Trace the thunder'.
Ob es dieses Album als CD gibt entzieht sich meiner Kenntnis (besitze das Vinyl), aber es lohnt sich, diese eher selten gesichtete VÖ latino-amerikanischer Liedkunst ins Haus zu holen.
Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast