Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon TheSchubert666 » 16. Juni 2013, 13:28

Moppes hat geschrieben:Wie beurteilt denn die Münchner Fraktion den Heathen Gig? Gestern in Essen haben sie den Laden komplett eingerissen und eine riesige Spielfreude an den Tag gelegt. Hab mir konstant zusammen mit Boardkollege Mirco den Kopf abgedreht - supertoll war das.
Danach dann noch zum Metalabend mit der Gattin in die Matrix zu Bochum und gegen 4 mit glattem Durchschuss daheim ins Koma gefallen. Gelungener Samstag, sozusagen :)

Ich beurteile den Gig in Minga als "klasse Sach!". Zwar war der Sound nicht der beste, aber Spielfreude, Setlist und die Anwesende Meute (inkl. die fast ganze fränkische / bayrische SMB-Fraktion) machten das wieder wett.
Warum aber Heathen den Kracher "Pray for Death" nicht mehr auspacken, verstehe wer will.
Und Dust Bolt fand ich ganz ansprechend.
Egal. Der Trip in die Landeshauptstadt hat sich gelohnt.
Dank geht an meine beiden netten Mitfahrer und an all diejenigen, die wieder mei Gschmarri ertragen haben. Hahaha
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Odium » 16. Juni 2013, 13:31

Moppes hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:Danach dann noch zum Metalabend mit der Gattin in die Matrix zu Bochum und gegen 4 mit glattem Durchschuss daheim ins Koma gefallen. Gelungener Samstag, sozusagen :)

Ahje, hätte ich das mal gewusst. Dort wäre ich gestern aus Versehen auch fast noch aufgeschlagen, bin aber schon auf dem Weg dorthin verendet.

:-(

oh - schade. Das hätte den Abend bestimmt rein niveautechnisch in ungeahnte Höhen erhoben :smile2:

Ich habe den Laden ja schon gehasst, wenn ich da mal für ein Konzert hinmusste. Läuft denn da zumindest semi-gescheite Musik dann oder doch eher "Metal"?
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 16. Juni 2013, 13:32

Das mit der Spielfreude bei HessenHeathen kann ich nur bestätigen, das war ganz großartig was die abgezogen haben. David White hatte optisch irgendwie was von einem Angry Anderson und ist teilweise auch wie ein Gummiball abgegangen. Leider war der Sound über weite Strecken ziemlich grenzwertig, was den Spaß aber nicht nennenswert trüben konnte. Beim letzten Song "Death By Hanging" war nochmal ordentich was los. Feiner Gig.
Vorbands gab es zwei, zunächst die Lokalmatadore DUST BOLT aus Minga, die ebenfalls ganz ordentlich waren. Solider Thrash, auch wenn ich die nicht unbedingt für Zuhause brauch. Warum man aber als Newcomerband 20 Euro (!) für sein erstes Album (!!) auf Vinyl nimmt, war die große Frage des Abends. :ehm:
GENERATION KILL mit Exodus-Brüllwürfel Rob Dukes am Mikro musste ich zwangsweise ein paar Minuten über mich ergehen lassen, weil ich mir ganz dringend ein Bier holen wollte. Die Musik war ganz nett, aber das Gebrüll ging mir ziemlich auf den Sack, sodass ich schnell wieder die Flucht nach draußen ergriff und mich stattdessen geist- und sinnlosen Gesprächen sowie der Vernichtung des gerade erworbenen Hopfengetränks widmete. :smile2:

Aber: HEATHEN in HEssen, und wo war der Herr Odium? :angry2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Moppes » 16. Juni 2013, 13:40

Odium hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:Danach dann noch zum Metalabend mit der Gattin in die Matrix zu Bochum und gegen 4 mit glattem Durchschuss daheim ins Koma gefallen. Gelungener Samstag, sozusagen :)

Ahje, hätte ich das mal gewusst. Dort wäre ich gestern aus Versehen auch fast noch aufgeschlagen, bin aber schon auf dem Weg dorthin verendet.

:-(

oh - schade. Das hätte den Abend bestimmt rein niveautechnisch in ungeahnte Höhen erhoben :smile2:

Ich habe den Laden ja schon gehasst, wenn ich da mal für ein Konzert hinmusste. Läuft denn da zumindest semi-gescheite Musik dann oder doch eher "Metal"?

naja, an den normalen Samstagen ein breiter Mix von Dio bis zu System of a Down - geht ganz gut. Am jeweils ersten Samstag im Monat ist 80er Tralafiti angesagt, viel Poserstoff und klassischer Metal, alle Hits eben, das macht immer ganz doll viel Spaß :)
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon GordonOverkill » 16. Juni 2013, 13:42

Fire Down Under hat geschrieben:Warum man aber als Newcomerband 20 Euro (!) für sein erstes Album (!!) auf Vinyl nimmt, war die große Frage des Abends. :ehm:

Was war denn das für ne Auflage/Aufmachung? Bei top Qualität in kleiner Stückzahl ist 20 Euro doch jetzt kein ungewöhnlicher Preis, denk ich.
Naja, und als Newcomerband hat man in der Regel noch deutlich bessere Argumente für so nen Preis, zum Einen wegen der vermutlich geringeren Auflage und zum Anderen wegen der vermutlich schlechteren Connections Richtung Presswerk.
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon Fire Down Under » 16. Juni 2013, 13:46

GordonOverkill hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Warum man aber als Newcomerband 20 Euro (!) für sein erstes Album (!!) auf Vinyl nimmt, war die große Frage des Abends. :ehm:

Was war denn das für ne Auflage/Aufmachung? Bei top Qualität in kleiner Stückzahl ist 20 Euro doch jetzt kein ungewöhnlicher Preis, denk ich.

Habs mir nicht genau angeschaut, muss aber wohl farbiges Vinyl sein. Limitierung? Kein Plan. Trotzdem sind 20 Euro schon krass.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Nightrider » 16. Juni 2013, 14:55

TheSchubert666 hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:Wie beurteilt denn die Münchner Fraktion den Heathen Gig? Gestern in Essen haben sie den Laden komplett eingerissen und eine riesige Spielfreude an den Tag gelegt. Hab mir konstant zusammen mit Boardkollege Mirco den Kopf abgedreht - supertoll war das.
Danach dann noch zum Metalabend mit der Gattin in die Matrix zu Bochum und gegen 4 mit glattem Durchschuss daheim ins Koma gefallen. Gelungener Samstag, sozusagen :)

Ich beurteile den Gig in Minga als "klasse Sach!". Zwar war der Sound nicht der beste, aber Spielfreude, Setlist und die Anwesende Meute (inkl. die fast ganze fränkische / bayrische SMB-Fraktion) machten das wieder wett.
Warum aber Heathen den Kracher "Pray for Death" nicht mehr auspacken, verstehe wer will.
Dank geht an meine beiden netten Mitfahrer und an all diejenigen, die wieder mei Gschmarri ertragen haben. Hahaha

Der Heathen-Auftritt in München hat definitiv großen Spaß gemacht. Das Soundproblem als Wermutstropfen wurde ja schon erwähnt (im Detail: viel zu lauter Bass, Gitarren zu leise, Gesang ohne Hall viel zu stumpf abgemischt). Die Spielfreude der Jungs hat dieses Manko allerdings bestens wett gemacht. Beim Schlußsong "Death By Hanging" (vom Siebi schon zur Mitte des Gigs lautstark eingefordert) tobte der Saal dann regelrecht und die Stimmung kochte über. "Death by hanging
Death from the gallows, Death by hanging around..." Grandios! Das anwesende SMB-Personal (gesichtet wurden Sedlmaster, Siebi, Southern Man, FDU, Metalfranze, The Butcher, TheSchubert666) bot ja dann auch wieder Raum für nette Fachsimpeleien oder einfach nur entspannten Smalltalk. Einfach ein gelungener Freitagabend! :yeah:
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Hofi » 17. Juni 2013, 08:27

Fire Down Under hat geschrieben:
GordonOverkill hat geschrieben:

Habs mir nicht genau angeschaut, muss aber wohl farbiges Vinyl sein. Limitierung? Kein Plan. Trotzdem sind 20 Euro schon krass.

Die Jungs haben vor zwei/drei Jahren den W:O:A metal battle gewonnen und sind danach bei Napalm untergekommen. So wie sie mir erzählt haben sind sie jetzt nicht mehr Herr über ihre Preise und Vermarktung.
Aber 20€ sind doch heutzutage leider keine Seltenheit mehr für eine Vinyl. :ehm:
Sind aber sehr nette Jungs mit denen man klasse in den frühen Morgenstunden zu Pavlos eisernen Lieblingsjungfrauen abfeiern kann.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Southern Man » 17. Juni 2013, 09:57

Nightrider hat geschrieben:

Der Heathen-Auftritt in München hat definitiv großen Spaß gemacht. Das Soundproblem als Wermutstropfen wurde ja schon erwähnt (im Detail: viel zu lauter Bass, Gitarren zu leise, Gesang ohne Hall viel zu stumpf abgemischt). Die Spielfreude der Jungs hat dieses Manko allerdings bestens wett gemacht. Beim Schlußsong "Death By Hanging" (vom Siebi schon zur Mitte des Gigs lautstark eingefordert) tobte der Saal dann regelrecht und die Stimmung kochte über. "Death by hanging
Death from the gallows, Death by hanging around..." Grandios! Das anwesende SMB-Personal (gesichtet wurden Sedlmaster, Siebi, Southern Man, FDU, Metalfranze, The Butcher, TheSchubert666) bot ja dann auch wieder Raum für nette Fachsimpeleien oder einfach nur entspannten Smalltalk. Einfach ein gelungener Freitagabend! :yeah:

Ich kann das nur bestätigen, ein sehr gelungener Abend nette Boardler getroffen, und das mit dem leicht verunglückten Sound hab ich auch so wahr genommen. Trotzdem fand dich den Auftritt von Heathen vor allem was das Gitarrenspiel betrifft doch sehr gut. Bei Generation Kill bin ich nach zwei Songs geflüchtet und war alles andere als einsam vor der Halle :lol:, Dust Bolt fand ich ziemlich gut, das hat mich aber nach ihrem Debut nicht so überrascht.
Southern Man
US Metal-Kenner

Beitragvon Metalfranze » 17. Juni 2013, 20:00

Southern Man hat geschrieben:
Nightrider hat geschrieben:

Ich kann das nur bestätigen, ein sehr gelungener Abend nette Boardler getroffen, und das mit dem leicht verunglückten Sound hab ich auch so wahr genommen. Trotzdem fand dich den Auftritt von Heathen vor allem was das Gitarrenspiel betrifft doch sehr gut. Bei Generation Kill bin ich nach zwei Songs geflüchtet und war alles andere als einsam vor der Halle :lol:, Dust Bolt fand ich ziemlich gut, das hat mich aber nach ihrem Debut nicht so überrascht.

Wirklich ein Superabend mit großartigen Heathen :yeah:
Zum Sound, Anfangs war ich begeistert, geiler Stereosound, ich wusste mit geschlossenen Augen wer gerade soliert, aber dann viel diesem Trottel von Mixer ein den Bass zu erhöhen und den Sound zu ruinieren, allerdings mit Death by Hanging als Abschluss war alles wieder in bester boarischer Bauernbutter!
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon tik » 18. Juni 2013, 08:24

So, ich mach mich dann jetzt mal auf den Weg nach Berlin, Iron Maiden gucken. Ich freu mich schon so... :yeah:
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Southern Man » 18. Juni 2013, 09:33

tik hat geschrieben:So, ich mach mich dann jetzt mal auf den Weg nach Berlin, Iron Maiden gucken. Ich freu mich schon so... :yeah:

Ich wünsch Dir viel Spaß
Southern Man
US Metal-Kenner

Beitragvon MetalChris87 » 23. Juni 2013, 17:15

OH NOOOOOO!!!! Ich machs schon wieder:

Springsteen in Leipzig in 2 Wochen.

und dazu mitbestellt:

Annihilator in Nürnberg am 26.10.
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Hofi » 24. Juni 2013, 12:41

Donnerstag SAXON, Samstag MAIDEN...ich kann es schon nicht mehr erwarten! :yeah: :yeah:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon TheSchubert666 » 24. Juni 2013, 12:48

Am Mittwoch.... NOFX in Nürnberger RoFa. Und ich muss nicht fahren. Juhu!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe