von Max Savage » 21. Juni 2013, 19:16
Ich finde die Richtung, in die das hier von Anfang an ging, sowieso nicht in Ordnung. Von oberster Stelle aus waren "wir" ja alle auf LaTorres Seite. Die "echten" Queensryche, die "Richtigen", die "Guten"! Die Guten? Nein. Eben nicht.
Geoff Tate ist offensichtlich eine ziemliche NervensÀge geworden, eine Diva, ein anstrengender Mensch, salopp, ein Arschloch. Und? Das bin ich auch. Wer seid ihr eigentlich, dass ihr Tate kritisieren und runtermachen könnt? Ich verstehe, dass der Mann sich durch sein Verhalten und seine Aussagen keine Freunde gemacht hat in letzter Zeit. Abermals: Und? Wer ist denn bitte LaTorre? Ein zweifellos hervorragender SÀnger, ja, der aber gerade seine erste Full Length Platte rausbringt. Mit ein paar Queensryche-Membern. Toll. Ich jedenfalls, ICH, habe weitaus mehr Respekt vor einem Geoff Tate, der "The Warning", "Rage for Order" oder das göttliche "Operation: MIndcrime" eingesungen hat.
Und nun, abschlieĂend, kommen wir nochmal, relativ kurz, weil es wenig ErwĂ€hnung verdient, zum musikalischen. Nachdem ich beide Platten eingehend gehört habe: Tate bringt ein wenig metallisches Scheibchen raus, singen tut er immer noch gut, modern. Ich find's nicht schlimm. Aber wĂŒrde ich Geld dafĂŒr ausgeben? Definitiv nein. Und die "anderen"? Torreryche? Grausame Arch/Matheos- GedĂ€chtnisproduktion, ein paar nette Hooks, ein-zwei gute Refrains. Das Ganze ist etwas progressiver gehalten, klingt aber weder nach "The Warning", es klingt auch nicht nach "Operation:MIndcrime", in meinen Augen klingt es nichtmal besonders nach "Promised Land" (die ich eh schon nicht sonderlich mag). Also auch Schrott.
Kurzum: Zwei ĂŒberflĂŒssige Scheiben, die keinen Mensch jucken wĂŒrde, wenn nicht -ryche draufstehen wĂŒrde. Vielleicht gefĂ€llt mir Tate's Album sogar noch etwas besser, wegen einer gewissen klebrigen EingĂ€ngigkeit, fĂŒr die ich etwas ĂŒbrieg habe. Aber das darf ich hier ja wohl nicht sagen, weil wir ja alle auf LaTorres Seite sind, nicht wahr?
Entschuldigt ĂŒbrigens meinen giftigen Zynsimus, aber das brannte mir schon etwas lĂ€nger unter den FingernĂ€geln.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer