Der Black Metal - Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Der Black Metal - Thread

Beitragvon rapanzel » 8. Juli 2013, 15:07

Sorry, vertippt :-D

SUPREME KHAOS RISING aus Norddeutschland.
"Resurrection" ist fĂŒr mich ein absoluter BM-Übersong mit toller Produktion. Auf CD viel Besser als die yt-Version hier!
Der Rest der Platte ist bis auf ein paar Ausnahmen eher Durchschnitt!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20910

Beitragvon Dörk » 9. Juli 2013, 06:26

Mörk Gryning ist gut, aber nix herausragendes. Grundsolide sozusagen. :-D
Die Midvinter kenn ich gar nicht. Mal anchecken.
Dörk
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 855

Beitragvon Michael@SacredMetal » 13. Juli 2013, 18:01

Das bisher beste BM-Album des Jahres:
Deafheaven - Sunbather

For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon Dörk » 13. Juli 2013, 19:56

Also so einen Mist hab ich ja noch nie gehört. "Post-Black Metal", ich lach mich schlapp....
Dörk

Beitragvon Raf Blutaxt » 13. Juli 2013, 20:27

Dörk hat geschrieben:Also so einen Mist hab ich ja noch nie gehört. "Post-Black Metal", ich lach mich schlapp....

WĂ€re dir FedEx-Black Metal lieber? :ehm:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Fire Down Under » 13. Juli 2013, 20:40

Hab ich schonmal irgendwo erwĂ€hnt, aber nochmal kann ja nicht schaden. Kein puristischer Black-Metal (Herr Dörk sollte also besser nicht reinhören...), dafĂŒr aber mit einer unglaublichen AtmosphĂ€re. Die ambientartigen Keyboards erinnern etwas an LUNAR AURORA zu "Mond"/"Andacht"-Zeiten...

Das komplette Demo als Playlist:
http://www.youtube.com/watch?v=4ybCaRLR ... 027715DE9B
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Dörk » 13. Juli 2013, 20:46

Fire Down Under hat geschrieben:Hab ich schonmal irgendwo erwĂ€hnt, aber nochmal kann ja nicht schaden. Kein puristischer Black-Metal (Herr Dörk sollte also besser nicht reinhören...), dafĂŒr aber mit einer unglaublichen AtmosphĂ€re. Die ambientartigen Keyboards erinnern etwas an LUNAR AURORA zu "Mond"/"Andacht"-Zeiten...

Das komplette Demo als Playlist:
http://www.youtube.com/watch?v=4ybCaRLR ... 027715DE9B

...und doch hat er es getan. Naaaja. Bissl besser als das angebliche Album des Jahres. Da kommt schon dĂŒstere AthmosphĂ€re auf, sehr solide.

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Dörk hat geschrieben:Also so einen Mist hab ich ja noch nie gehört. "Post-Black Metal", ich lach mich schlapp....

Diese Richtung ist mir bis jetzt völlig unbekannt. Sind die Bands da noch schneller? Wie zuverlÀssig sind die Alben? Sind sie auch in meiner NÀhe vorhanden, dass ich sie abholen kann?
Dörk

Beitragvon Raf Blutaxt » 13. Juli 2013, 20:53

Dörk hat geschrieben:

Diese Richtung ist mir bis jetzt völlig unbekannt. Sind die Bands da noch schneller? Wie zuverlÀssig sind die Alben? Sind sie auch in meiner NÀhe vorhanden, dass ich sie abholen kann?

Tja, ist in Deutschland noch nicht so verbreitet. Besonders misanthropisch ist ĂŒbrigens GLS-Black Metal, wenn man dem anerkannten Szeneexperten GĂŒnter Wallraff glauben darf.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 13. Juli 2013, 23:21

Dörk hat geschrieben:

Tja, ist in Deutschland noch nicht so verbreitet. Besonders misanthropisch ist ĂŒbrigens GLS-Black Metal, wenn man dem anerkannten Szeneexperten GĂŒnter Wallraff glauben darf.

Jo... also... das Deafheaven-Dingens habe ich auch mal kurz angehört, und wenn das die beste BM-Scheibe des Jahres sein soll, dann, ja dann, dann ist das, was ich immer so höre, was anderes als Black Metal. Wobei ich Ă€ußerst zerknirscht bekenne, dass ich tatsĂ€chlich noch kein einziges regulĂ€res BM-Album im klassischen Stil mit VÖ anno 2013 gekauft habe. Das erschreckt mich durchaus ein wenig. So das richtige 2013er-Highlight im "richtigen" BM fehlt mir bisher noch komplett, und wenn sich daran nichts Ă€ndert, dann bleibt mein Jahrespoll dieses Jahr ohne eine traditionelle BM-Scheibe, was ich normal nie habe.
:ehm:

Darkthrone wird drin sein, aber das ist ja schon eine andere Baustelle mittlerweile. Taake wĂ€re dabei, wenn's nicht nur eine Compilation mit alten RaritĂ€ten wĂ€re. Vreid hat 'ne Chance, aber das ist jetzt auch nicht das, was ich unter "richtigem BM" verstehe, und fĂŒr die kommende Satyricon gilt das Gleiche. Da habe ich echt große Hoffnungen, dass die toll wird, aber "traditioneller BM" geht halt dann wohl doch wieder anders.

Muss ich mich halt doch mal wieder in Finnland oder in Polen umschauen. Vielleicht geht da ja was. Oder in Deutschland. Die Darkened Nocturn Slaughtercult war schon ziemlich hĂŒbsch.

Was dieses Post-Black-Zeugs angeht, oder die "kaskadische Schule", wie man ja heute sagt, gefÀllt mir das atmosphÀrisch und klanglich immer ganz gut, aber unter Black Metal lÀuft das bei mir wirklich nur ganz am Rande. Klar, die Keifbolde klingen meist Àhnlich, und das Strumming geht bisweilen auch in die Richtung, aber sonst... es ist nicht böse, es ist nicht punkig, es ist nicht aggressiv... hmmm... aber gut, bei Post Punk, Post Rock und Post Hardcore ist das ja genauso. Mir ist es jeweils lieber, wenn der BrieftrÀger zu Hause bleibt.
:lol:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Dörk » 13. Juli 2013, 23:41

Hugin hat geschrieben:
Dörk hat geschrieben:

Jo... also... das Deafheaven-Dingens habe ich auch mal kurz angehört, und wenn das die beste BM-Scheibe des Jahres sein soll, dann, ja dann, dann ist das, was ich immer so höre, was anderes als Black Metal. Wobei ich Ă€ußerst zerknirscht bekenne, dass ich tatsĂ€chlich noch kein einziges regulĂ€res BM-Album im klassischen Stil mit VÖ anno 2013 gekauft habe. Das erschreckt mich durchaus ein wenig. So das richtige 2013er-Highlight im "richtigen" BM fehlt mir bisher noch komplett, und wenn sich daran nichts Ă€ndert, dann bleibt mein Jahrespoll dieses Jahr ohne eine traditionelle BM-Scheibe, was ich normal nie habe.

Darkthrone wird drin sein, aber das ist ja schon eine andere Baustelle mittlerweile. Taake wĂ€re dabei, wenn's nicht nur eine Compilation mit alten RaritĂ€ten wĂ€re. Vreid hat 'ne Chance, aber das ist jetzt auch nicht das, was ich unter "richtigem BM" verstehe, und fĂŒr die kommende Satyricon gilt das Gleiche. Da habe ich echt große Hoffnungen, dass die toll wird, aber "traditioneller BM" geht halt dann wohl doch wieder anders.

Muss ich mich halt doch mal wieder in Finnland oder in Polen umschauen. Vielleicht geht da ja was. Oder in Deutschland. Die Darkened Nocturn Slaughtercult war schon ziemlich hĂŒbsch.

Was dieses Post-Black-Zeugs angeht, oder die "kaskadische Schule", wie man ja heute sagt, gefÀllt mir das atmosphÀrisch und klanglich immer ganz gut, aber unter Black Metal lÀuft das bei mir wirklich nur ganz am Rande. Klar, die Keifbolde klingen meist Àhnlich, und das Strumming geht bisweilen auch in die Richtung, aber sonst... es ist nicht böse, es ist nicht punkig, es ist nicht aggressiv... hmmm... aber gut, bei Post Punk, Post Rock und Post Hardcore ist das ja genauso. Mir ist es jeweils lieber, wenn der BrieftrÀger zu Hause bleibt.
:lol:

Ach ja, die DNS wollte ich ja auch nochmal antesten. Taake gehen mir am Arsch vorbei. Ich hab da immer dieses Bild vor Augen:

Bild

Ansonsten lÀuft jetzt erstmal sowas hier:

AufrÀumen!! :yeah:
Dörk

Beitragvon Hugin » 13. Juli 2013, 23:46

Dörk hat geschrieben:Taake gehen mir am Arsch vorbei. Ich hab da immer dieses Bild vor Augen:

Bild

Jo... der Kvarforth scheint vom Markt zu sein. Harte Erkenntnis, aber dem Hoest gönn' ich ihn...
:harrr:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Dörk » 13. Juli 2013, 23:50

Hugin hat geschrieben:
Dörk hat geschrieben:Taake gehen mir am Arsch vorbei. Ich hab da immer dieses Bild vor Augen:

Bild

Jo... der Kvarforth scheint vom Markt zu sein. Harte Erkenntnis, aber dem Hoest gönn' ich ihn...

Hehe, die zwei werden schon ihren Spaß zusammen haben. :lol: :ehm:
Dörk

Beitragvon Hugin » 13. Juli 2013, 23:58

Dörk hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:

Bild

Jo. Blutige Spiele in der Badewanne, auf der BĂŒhne lassen sie gemeinsam den Harten raus... Ă€hhh... hĂ€ngen? Wird bestimmt geil!

Aber vor hier ein falscher Eindruck entsteht: Ich mag beide Bands extrem gerne!

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Dörk » 14. Juli 2013, 00:00

Hugin hat geschrieben:
Dörk hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:

Bild

Jo. Blutige Spiele in der Badewanne, auf der BĂŒhne gemeinsam den harten raus... Ă€hhh... hĂ€ngen? lassen. Wird bestimmt geil!

Aber vor hier ein falscher Eindruck entsteht: Ich mag beide Bands extrem gerne!

Keine Bange, die ersten drei Shining Platten find' ich auch super. :wink: Ab der vierten wurde es komisch. Dieser komische "Post" Stil (da haben wirs wieder) sagte mir nicht mehr so zu.
Dörk

Beitragvon Raf Blutaxt » 14. Juli 2013, 00:08

Wenn du ein punkiges BM Album suchst, Hugin, dann solltest du vielleicht mal in die HAUST reinhören. Die hat zumindest fĂŒr meine ungeĂŒbten Ohren ein paar coole RĂŒpelrumpler am Start.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe