Der CD-R Alarmthread

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Der CD-R Alarmthread

Beitragvon Siebi » 9. Juli 2013, 22:18

MetalChris87 hat geschrieben:
qpr hat geschrieben:
MetalChris87 hat geschrieben:Komisch, ich hab wohl 'ne CD-R erwischt, ist mir aber gerade eben erst aufgefallen. Scheiße.

Was für ein Inlet hast du denn?
Bei 2 Seiten ist es die cd-r.

Die CD hat ein mehrseitiges Inlet.

Die cd-r wurde damals anstandslos von der Band umgetauscht.
Einfach mal nachfragen.

Sound ist auf beiden Versionen gleich, wurde einfach von LP gezogen.

Jop, ist das 2-seitige Inlet. Also hab ich definitiv die CD-R. Aber wenn die echte CD genauso behämmert klingt, kann ich mir das Umgetausche gleich sparen und lieber nach der LP ausschau halten...
Falls die überhaupt noch bezahlbar ist

Da ist das Rauschen Qualitätsmerkmal und old school. Kühl.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hofi » 10. Juli 2013, 09:43

Siebi hat geschrieben:
qpr hat geschrieben:
MetalChris87 hat geschrieben:Komisch, ich hab wohl 'ne CD-R erwischt, ist mir aber gerade eben erst aufgefallen. Scheiße.

Einfach mal nachfragen.

Jop, ist das 2-seitige Inlet. Also hab ich definitiv die CD-R. Aber wenn die echte CD genauso behämmert klingt, kann ich mir das Umgetausche gleich sparen und lieber nach der LP ausschau halten...

Wenn die LP auch so stark rauscht, ist es weder old school noch ein Qualitätsmerkmal, da es jegliches Hörvergnügen absolut abkühlt. Die CD ist absolut unhörbar.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon rapanzel » 10. Juli 2013, 09:56

Hofi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
qpr hat geschrieben:

Einfach mal nachfragen.

Wenn die LP auch so stark rauscht, ist es weder old school noch ein Qualitätsmerkmal, da es jegliches Hörvergnügen absolut abkühlt. Die CD ist absolut unhörbar.

Ich hatte damals den Bootleg, der vom Sound her wirklich gut war. Leider hab ich die CD verschenkt als ich mir diesen Rerelease gekauft habe, könnt kotzen!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon MetalChris87 » 10. Juli 2013, 17:30

Wieso nahmen die überhaupt so 'ne übel rauschende/knacksende LP als "Vorlage" für die CD? Sind die taub? Hätten die nicht wenigstens mal danach so ein LP-Cleaning-Programm drüber laufen lassen können? Und überhaupt, haben die keine Rechte mehr an den Masterbändern? Das Ding ist ja wirklich komplett für die Tonne.
Fragen über Fragen...
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 10. Juli 2013, 17:36

Du fragst bei Cloven Hoof nach einem Plan? :lol:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Raf Blutaxt » 10. Juli 2013, 17:41

Siebi hat geschrieben:Du fragst bei Cloven Hoof nach einem Plan? :lol:

:lol:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon MetalChris87 » 11. Juli 2013, 17:49

Kann eigentlich wer was zur "Buried By Time And Dust" 2012er LP-Pressung sagen? Klingt die auch so kratzig (mal abgesehen von den üblichen LP-Geräuschen natürlich) wie die CD? Die kostet ja überall 'ne schöne Stange Geld. Da möcht ich schon sicher sein, dass die "normal" klingt.
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon MetalChris87 » 16. Juli 2013, 19:07

Ich hab der Band jetzt mal mein Anliegen geschrieben, mal guggen was dabei rauskommt :-D

Edit: Hab Nachricht erhalten, ist alles überhaupt kein Problem - sie lassen mir in den nächsten Tagen eine original CD zukommen und ich schick dann einfach meine CD-R zurück. Die rauscht/kratzt dann zwar auch, aber immerhin ist es keine gebrannte CD mehr - und es kostet ja nix...
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Ulle » 18. Juli 2013, 17:47

Echt lustig, passt gut da rein.

Ich hatte vor Wochen den "The Wraith" Soundtrack online bestellt.
Waren inkl. P&V € 16,- aus den USA. Das Ding ist schweinerar und selten unter € 50,- zu bekommen - insofern ein Schnäppchen.

Kam dann heute nach sechs Wochen und mehreren Nachfragen endlich an und war ne selbst gebrutzelte CD, die auch noch zerkratzt war. Dazu dann ein selbst ausgedrucktes Cover und das Inlay natürlich ebenfalls. Jewel Case haben sie auch nicht mit reingelegt, weil die Portokosten sonst zu hoch wären. Ich habe $ 5 P&V bezahlt :lol:
Habe mal den Shop des Verkäufers besucht und die verkaufen da massig rare Soundtracks, selbstverständlich alle handgemacht - unglaublich :angry2:

Hab natürlich sofort bei Paypal Beschwerde eingelgt und diese Mail bekommen:

Hi Markus. My sincere apologies if you are unhappy. The soundtrack has been out of print for about 25 years. All versions you see online are generally unofficial. I have seen the real one appear on Ebay from time to time. It usually sells for about $200. I have already sent out a replacement for the one that got lost, which I guess is not arrived. There should be no scratches on the new one. Your satisfaction is most important. Please let me know if the replacement and a 50% refund is satisfactory. If not, I will go ahead and process a full refund for you. Again, my apologies for any distress. Best Regards

Geht's eigentlich noch? :lol:
Habe natürlich meine Kohle bekommen und der geschrieben, dass sie gefälligst alle "Angebote" entfernen soll.
Werde natürlich auch beim Anbieter Beschwerde einlegen. Immer wieder unglaublich, wie unverfroren manche Leute sind :lol:

Hier der Link:
http://www.ecrater.co.uk/p/16919499/rare-the-wraith-motion-picture

Haben 100% positive Bewertungen bei 47 Verkäufe. So easy kann man Geld verdienen.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon disaster » 18. Juli 2013, 19:01

Ulle hat geschrieben:Echt lustig, passt gut da rein.

Ich hatte vor Wochen den "The Wraith" Soundtrack online bestellt.
Waren inkl. P&V € 16,- aus den USA. Das Ding ist schweinerar und selten unter € 50,- zu bekommen - insofern ein Schnäppchen.

Kam dann heute nach sechs Wochen und mehreren Nachfragen endlich an und war ne selbst gebrutzelte CD, die auch noch zerkratzt war. Dazu dann ein selbst ausgedrucktes Cover und das Inlay natürlich ebenfalls. Jewel Case haben sie auch nicht mit reingelegt, weil die Portokosten sonst zu hoch wären. Ich habe $ 5 P&V bezahlt :lol:
Habe mal den Shop des Verkäufers besucht und die verkaufen da massig rare Soundtracks, selbstverständlich alle handgemacht - unglaublich :angry2:

Hab natürlich sofort bei Paypal Beschwerde eingelgt und diese Mail bekommen:

Hi Markus. My sincere apologies if you are unhappy. The soundtrack has been out of print for about 25 years. All versions you see online are generally unofficial. I have seen the real one appear on Ebay from time to time. It usually sells for about $200. I have already sent out a replacement for the one that got lost, which I guess is not arrived. There should be no scratches on the new one. Your satisfaction is most important. Please let me know if the replacement and a 50% refund is satisfactory. If not, I will go ahead and process a full refund for you. Again, my apologies for any distress. Best Regards

Geht's eigentlich noch? :lol:
Habe natürlich meine Kohle bekommen und der geschrieben, dass sie gefälligst alle "Angebote" entfernen soll.
Werde natürlich auch beim Anbieter Beschwerde einlegen. Immer wieder unglaublich, wie unverfroren manche Leute sind :lol:

Hier der Link:
http://www.ecrater.co.uk/p/16919499/rare-the-wraith-motion-picture

Haben 100% positive Bewertungen bei 47 Verkäufe. So easy kann man Geld verdienen.

Das ist schon sehr dreist. Erst Recht, wenn die Artikel Beschreibung auch noch Sätze wie "This CD is in perfect condition and doesn't skimp on quality" enthält. Klar, dass die CD in tollem Zustand ist (ok, das hat ja anscheinend auch nicht geklappt), wenn man sie schnell selbst brennt....
disaster
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 18. Juli 2013, 22:50

Genau so dreist ist aber dieser Abschaum von Händler:
www.ebay.com/itm/EXE-Stricken-By-Might- ... 1120915564
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 18. Juli 2013, 23:39

Den muss man doch einfach nur mal melden :smile2:
Auch wenn er ein Idiot ist, beschreibt er es immerhin so, dass auch nur Idioten bieten werden.

FAN MADE ist eine sehr lustige Umschreibung :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 19. Juli 2013, 07:33

Alles schon mehrmals passiert; Ebay juckt das nicht. Kenne 3 Leute, die da schon bestellt und sich danach wegen der beschissenen self-made Quali beschwert haben. Da passiert gar nix.
Sobald da sowas wie "Later Edition" steht sollte man vorsichtig sein
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Loomis » 19. Juli 2013, 10:39

Ich habe den Typen auch schon gemeldet. Wie Rapanzel sagt, bei Ebay tut sich da nie was. Ich habe auch schon mal üblen Nazi-Black Metal gemeldet, keine Reaktion seitens Ebay.

Übrigens gibts die erste Battleroar jetzt auch als gebrannte CD bei Amazon. Bei Ebay habe ich sie auch schon gesehen.
http://www.amazon.de/Battleroar/dp/B004HKJ546/

.mhmpf:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dr. Best » 19. Juli 2013, 10:59

Naja, keine CD-R aber ärgerlich: nachdem ich meine vor Jahren dämlicherweise verschenkt hab, weil sie damals recht einfach zu bekommen war, habe ich mal endlich die erste Internal Void für sehr günstig gefunden. Bei einem Händler in Griechenland. Trotz Skepsis bestellt und erstmal keine Antwort bekommen. Nach 2 Wochen dann plötzlich eine Mail, dass der Verkäufer die Bestellung stornieren will, weil er kein Geld bekommen habe - wie auch, ohne Daten? Nach etwas hin & her hat es dann noch geklappt - allerdings kam nur die Hülle mit Booklet, und einer U2 - "War" CD an. Nach weiterem Hin & her habe ich jetzt auch die CD. Aber: Der muss die CD als Frisbee benutzt haben. selten eine so zerkratzte und zerfurchte CD gesehen, mit Löchern in der Beschichtung etc.

Laut Beschriebung übrigens "Near Mint" O.o
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe