Manowar vor dem Aus?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Blacktiger » 29. Juli 2013, 21:37

Manowar hätten sich am Besten nach dem Abgang von Ross the Boss aufgelöst. Danach kahm nichts mehr Gutes.
Blacktiger
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon koitnreina » 29. Juli 2013, 22:01

Blacktiger hat geschrieben:Manowar hätten sich am Besten nach dem Abgang von Ross the Boss aufgelöst. Danach kahm nichts mehr Gutes.

Hat aber lange gedauert, bis mal wieder diese Aussage kam. Die darf natĂĽrlich auf keiner Seite eines Manowar-Threads fehlen. :-D
We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man.
koitnreina
US Metal-Kenner

Beitragvon Fire Down Under » 29. Juli 2013, 22:44

Siebi hat geschrieben:Ganz unter uns. Schlimm ist eher, Hugin und einige andere meinen das ernst, das diese Neueinspielung seinen Reiz haben wird, selbst der Brechreiz wird aus Fansicht als weltexklusiv epochales Ereignis dargestellt. Im Studio kann ich mittlerweile alles hinbiegen, was soll da also richtig schlecht klingen?

Insgesamt eine Band, mit der ich mich in keiner Weise identifiziere, auch nie identifiziert habe, da sie für mich alles verrät, was ich am Metal schätze. Schlimm, ganz schlimm. Muss ICH leider zugeben. Guten Abend.

Wir reden hier aber NUR von der Band die sich Manowar nennt, welche nach dem tragischen FlugzeugunglĂĽck von 1984, bei dem MANOWAR ums Leben kamen, in die FuĂźstapfen selbiger getreten sind. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Franko » 29. Juli 2013, 23:03

Das Neueinspielen von kompletten Alben finde ich IMMER Käse. Egal ob MANOWAR, EXODUS oder SINNER... Neueinspielungen können eigentlich nie besser sein als das Original.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 29. Juli 2013, 23:07

Franko hat geschrieben:Das Neueinspielen von kompletten Alben finde ich IMMER Käse. Egal ob MANOWAR, EXODUS oder SINNER... Neueinspielungen können eigentlich nie besser sein als das Original.

Das sehe ich durchaus auch so, aber sie mĂĽssen ja auch gar nicht besser sein. Eine Coverversion ist auch nie besser als das Original und trotzdem stehe ich total auf Tribute-Alben.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Franko » 29. Juli 2013, 23:16

Hugin hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Das Neueinspielen von kompletten Alben finde ich IMMER Käse. Egal ob MANOWAR, EXODUS oder SINNER... Neueinspielungen können eigentlich nie besser sein als das Original.

Das sehe ich durchaus auch so, aber sie mĂĽssen ja auch gar nicht besser sein. Eine Coverversion ist auch nie besser als das Original und trotzdem stehe ich total auf Tribute-Alben.

Ich mag auch Tribute-Alben. :smile2: Aber auf einemn Tributealbum verneigen sich Bands/KĂĽnstler vor ihren Idolen.
MANOWAR hätten halt eine Art Best Of mit Neueinspielungen machen sollen und gut wäre.
Aber nun das Zweite Album nochmal einzuspielen finde ich halt totalen Quatsch und ist fĂĽr mich Zeuge der Ideenlosigkeit MANOWARs.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 29. Juli 2013, 23:40

Franko hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:

Ich mag auch Tribute-Alben. :smile2: Aber auf einemn Tributealbum verneigen sich Bands/KĂĽnstler vor ihren Idolen.
MANOWAR hätten halt eine Art Best Of mit Neueinspielungen machen sollen und gut wäre.
Aber nun das Zweite Album nochmal einzuspielen finde ich halt totalen Quatsch und ist fĂĽr mich Zeuge der Ideenlosigkeit MANOWARs.

Jo, es mit Sicherheit ein Versuch über Kreativitätslücken hinweg zu täuschen oder hinweg zu kommen. Das will ich nicht schön reden, und großartig andere Motive, als damit ein wenig leichtes Geld zu verdienen, sehe ich auch nicht wirklich.

Auch wenn man das natürlich noch leichter haben könnte, wie die Neuauflage von "WOTW" ja zeigt. Oder gleich die ganzen Remaster-Reihen des Backkatalogs fast aller namhaften Bands.

Hier sind immerhin neue Spuren einzuspielen und neue Arrangements zu machen. Mich interessiert so Zeugs einfach. Zumindest bei meinen absoluten Lieblingsbands finde ich solche Neueinspielungen im aktuellen Line-up immer wieder interessant. Bisher nie besser als das Original, klar, aber immer ein Ohr oder auch zwei wert.

Bin da halt z.B. tierisch gespannt, wie ein Hr. Blessed das Kriegergebet spricht, wie Eric Adams heute die schnellen Passagen von "Wheels Of Fire" bringt, was ihnen zum Chor bei "The Crown And The Ring" einfällt, usw... usf... Da kann viel schief gehen, da kann manches interessant werden. Das erzeugt bei mir jedenfalls mehr Spannung als die im Untergrund viel gerühmte "neue Ersatzdroge für enttäuschte Manowar-Fans" oder dergleichen. Es geht um ein Album, das ich liebe, von dem ich jede Note auswendig kenne, das mich zum Metalfan gemacht hat. Da ist es für mich einfach spannnend zu sehen, wie die Band heute damit umgeht. Ganz gleich, was dabei heraus kommt. Bei "Battle Hymns" war das Ergebnis ja im Endeffekt auch deutlich cooler als die meisten im Vorfeld geunkt hatten.

Aber klar, wer kein Manowar-Junkie ist, der soll einen Bogen um das Ding machen. Keine Frage!

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 30. Juli 2013, 00:18

Was da jetzt im Falle Manowars so viel lächerlicher ist, als bei EXODUS, TWISTED SISTER oder im Herbst HAREM SCAREM, versteh ich nicht.

Das Neueinspielen von Alben haben schon eine ganze Reihe von Bands gemacht, war meistens nix und hat meistens niemanden weiter gestört.
Im besten Fall bekommt man ein Ergebnis wie bei der DARK QUARTERER oder der "Still Hungry" von TWISTED Sister, wenn man Pech hat wird's halt ne "Let There Be Blood", ansonsten einfach nur belanglos.
Kann man auch einfach mal ignorieren.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Goatstorm » 30. Juli 2013, 00:19

Ich hab mal eine amerikanische Band namens Manowar gekannt, die haben binnen drei Jahren "Battle Hymns", "Into Glory Ride", "Hail to England" und "Sign of the Hammer" aufgenommen.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Hugin » 30. Juli 2013, 00:21

Goatstorm hat geschrieben:Ich hab mal eine amerikanische Band namens Manowar gekannt, die haben binnen drei Jahren "Battle Hymns", "Into Glory Ride", "Hail to England" und "Sign of the Hammer" aufgenommen.

Jo, das waren sicherlich bessere Zeiten, ganz egal, welcher "Fraktion" wir heute angehören mögen.
-.-

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Franko » 30. Juli 2013, 08:23

Raf Blutaxt hat geschrieben:Was da jetzt im Falle Manowars so viel lächerlicher ist, als bei EXODUS, TWISTED SISTER oder im Herbst HAREM SCAREM, versteh ich nicht.

Das Neueinspielen von Alben haben schon eine ganze Reihe von Bands gemacht, war meistens nix und hat meistens niemanden weiter gestört.
Im besten Fall bekommt man ein Ergebnis wie bei der DARK QUARTERER oder der "Still Hungry" von TWISTED Sister, wenn man Pech hat wird's halt ne "Let There Be Blood", ansonsten einfach nur belanglos.

Och bei "Let There Be Blood" haben wir auch geschimpft wie die Rohrspatzen.

Ich denke bei MANOWAR ist halt das Problem: Große Fresse und nix (mehr) dahinter. Und da wird halt so eine geplante VÖ gern benutzt, um ein bißchen zu lästern, meckern, aufzuregen oder eben jubeln wie unser lieber Hugin :tong2:
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 30. Juli 2013, 09:00

Franko hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Was da jetzt im Falle Manowars so viel lächerlicher ist, als bei EXODUS, TWISTED SISTER oder im Herbst HAREM SCAREM, versteh ich nicht.

Och bei "Let There Be Blood" haben wir auch geschimpft wie die Rohrspatzen.

Völlig zu Recht, aber da war ich noch nicht hier angemeldet. :smile2:
Franko hat geschrieben:
Ich denke bei MANOWAR ist halt das Problem: Große Fresse und nix (mehr) dahinter. Und da wird halt so eine geplante VÖ gern benutzt, um ein bißchen zu lästern, meckern, aufzuregen oder eben jubeln wie unser lieber Hugin :tong2:

Schon klar. Es ist halt vor allem auch der Kontrast zwischen Pressemitteilungen und Realität, der die Reaktionen provoziert. Aber ein bisschen mehr Ignorieren und weniger Beachtung sind wohl der einzige Weg, sich nicht ständig über MANOWAR im neuen Jahrtausend aufregen zu müssen.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 30. Juli 2013, 10:17

Goatstorm hat geschrieben:Ich hab mal eine amerikanische Band namens Manowar gekannt, die haben binnen drei Jahren "Battle Hymns", "Into Glory Ride", "Hail to England" und "Sign of the Hammer" aufgenommen.

Eigentlich unglaublich, oder? In so kurzer Zeit vier solche Alben, das hat in den 80ern keine andere Band geschafft! Solche Beispiele kenne ich sonst eigentlich nur aus den frĂĽhen 70ern.
Und dann fast 3 Jahre fĂĽr sowas wie "Fighting The World" (das natĂĽrlich auch seine Momente hat, aber eben auch einiges an Durchschnitt, auĂźerdem eine riesige Diskrepanz zwischen Aussage/Image und musikalischem/soundtechnischem Inhalt), aber da wurde wohl einfach mehr an den Aufnahmen und am Sound gefeilt, als an den Kompositionen...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 30. Juli 2013, 10:37

...

Ignorieren ist ja mal eine geile Ansage. Ist das ein Forum? Diskussion? G'scheid daherreden?
Daher kann ich Dir versichern, dass ALLE Neueinspielungen UND Tribute-Alben in meiner Musikwelt meist gar übelst stinkender Käse sind. Rate mal, welches Overkill-Album ich nicht habe oder von Exodus oder ...?
Ausnahmen bestätigen die Regel, "Love Bites" von Nevermore zum Bleistift oder "Raining Blood" von Tori Amos.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 30. Juli 2013, 11:00

Grandfather, who were those four men? They were the Metal Kings... :harrr:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe