Powerprillipator hat geschrieben:powerandy hat geschrieben:Wie jetzt? Ich kann auch für "Flash & The Pan" keinen Eintrag finden! Ist nicht wahr, oder? Fällt nicht unter AOR?
Oh Mann, was wurden die Jungs bei uns im Ösi-Land gespielt, gesucht und gefragt!
'mal chronologisch die wichtigsten Alben/Songs:
- 1978
Album: Flash & The Pan
Anspieltip: Hey, St. Peter, Man In The Middle
- 1980
Album: Lights In The Night
Anspieltip: Media Man
- 1982
Album: Headlines
Anspieltip: Jettsetters Ball, Waiting for A Train
- 1984
Album: Early Morning Wake Up Call
Anspieltip: Titelsong, Midnight Man
- 1987
Album: Nights In France
Anspieltip: Saviour Man
Wie sah das denn in good old Germany aus?
- powerandy -
Ungefähr so:
1978:

(bereits 1977 erschienen)
1980:

1982:

1984:

1987:

@ Powerprillipator
Vielleicht mißverstehen wir uns, meine chronologische Auflistung waren die Alben von der Band "Flash & The Pan" und ich wollte eigentlich wissen, wie das denn in Deutschland so war mit den Jungs von "Flash & The Pan".
Allerdings, auch wenn deine Alben nicht gerade AOR sind, muß ich schon sagen, dass mir deine Liste richtig Spaß macht.
Z. B. das erste Maiden-Album stellt für mich einen echten musikalischen Meilenstein dar. Ich bin damals dafür eigens nach München zum WOM (gibt's den eigentlich noch?) getingelt. Wohlgemerkt 1980 und ich war gerade 'mal 16!
Das Album strotzt vor künstlerischer Kreativität und bei "Phantom Of The Opera" krieg' ich heute noch Gänsehaut! Daher bin ich natürlich auch mit Paul Di'Anno groß geworden, und Hr. Dickinson hatte keinen leichten Stand bei mir ;-).
- powerandy -