Ulle hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:holg hat geschrieben:Rage waren fĂŒr mich nach der "Reflictions" durch.
Selbst die so oft schlecht gemachte "Reflections" ist eine richtig gute Scheibe, halt nur von der falschen Band.
Diese progressivere Phase hat einfach nicht zu den Jungs gepasst. Dennoch, ich mag die ganz gerne und bis incl. der "Missing Link" gehören RAGE auch heute noch zu meinen alten Faves. Ausserdem besitzt die "Trapped" in meinen Augen bis heute eine der Besten Produktionen eine deutschen Band.
Das Peavy's Gesang nicht jedem gefÀllt, ist logisch. Wenn ich seinen alten Stil, also den hohen Gesang, aber mit einigen hier hoch gelobten oder kauzigen Bands vergleiche, kann ich absolut nicht nachvollziehen, wieso man den dann so scheisse findet!
Ich hab allerdings auch die "Entwicklung" der Band nach 1993/1994 nicht gross weiter verfolgt. "Black In Mind" war nett, das Lingua Mortis Album verzichtbar und danach wurde auch das Songwriting, jedenfalls das, was ich mal gehört habe, langweilig! Von daher heute eine Band, die mir absolut nix mehr gibt und wohl auch nie wieder geben wird.
Aber bis 1993 waren die grossartig!
Unterschreibe ich zu 100%.
Vielleicht hat man sich ja auch inzwischen etwas sattgehört und deswegen gefallen die neueren Sachen nicht so, aber frĂŒher waren Rage eine absolute Macht. Der Manni Schmidt hat auĂerdem total geil gerifft und soliert.
Muss nicht jeder mögen, aber ich finde von "Execution Guaranteed" bis "Black in Mind" jedes Album geil, "Trapped" und "Secrets" sind fĂŒr mich sogar glatte 10 Punkte-Alben.
Keine Ahnung auch, warum der Smolski so gedisst wird. Vielleicht ĂŒbertreibt er es manchmal, aber auch wenn ich mit den neuen Sachen allgemein nichts mehr anfangen kann, ist er ein fantastischer Gitarrist und bringt zudem im Gegensatz zu anderen Fiedlern auch immer wieder geile Riffs.
Muss man auch nicht mögen, gefĂ€llt mir aber besser als 99% dieser langweiligen neuen Bands, die die NWOBHM fĂŒr sich entdeckt haben und fĂŒr meinen Geschmack einfach nur langweilig alte Maiden Leads (schlecht) kopieren.
Sehe ich auch so.
Ich denke es steht auch ausser Frage, dass Victor ein toller Musiker ist, ich mag ja auch MIND ODYSSEY zum Teil. Es ist mittlerweile einfach das Gesamptpacket RAGE, welches mich musikalisch absolut nicht mehr packt. Das mag an den Songs liegen, oder auch am tieferen Gesang von Peavey. FĂŒr mich ist und bleibt die klassische Dreierbesetzung Peavy/Manni/Efti der MaĂstab, wenn es um RAGE geht, und den wird die Band leider nie wieder erreichen.
Wenn ich an die "Missing Link" Tour 1993 zurĂŒckdenke, wenn ichs nicht Anders wĂŒsste, hĂ€tte ich damals gesagt, Manni geht mit seiner Klampfe ins Bett. Die Harmonie zwischen Musiker und Instrument war einfach phantastisch und wenn er dann, wie auf dem Livevideo, wĂ€hrend des Solos von "Enough Is Enough" seine Gitarre sympolisch kĂŒsst, passt einfach Alles fĂŒr mich zusammen!
Grandiose Besetzung, grandiose songs, grandiose Platten! Das wird sich bei mir auch nie Ă€ndern. Von "Prayer Of Steel" bis hin zur "Refuge" Maxi, bzw der "10 Years In Rage" Scheibe fĂŒr mich essentiell, auch wenn ich immer noch die "Execution Guaranteed" als deren schwĂ€chste sehe!
Von der "Secrets In A Weird World" wĂŒrd ich mir mal einen guten Remix/Remaster mit dem Originalcover wĂŒnschen. Grad soundmĂ€ssig kann man da noch verdammt viel rausholen.
Ulle hat geschrieben:Muss man auch nicht mögen, gefĂ€llt mir aber besser als 99% dieser langweiligen neuen Bands, die die NWOBHM fĂŒr sich entdeckt haben und fĂŒr meinen Geschmack einfach nur langweilig alte Maiden Leads (schlecht) kopieren.
Was momentan ĂŒbrigens wieder zunimmt!