MAGISTER TEMPLI - Kauz aus Oslo

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: MAGISTER TEMPLI - Kauz aus Oslo

Beitragvon Raf Blutaxt » 26. September 2013, 13:18

Prof hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
tobi flintstone hat geschrieben:Die EP ist auch spitze!

Stimmt, wenn auch etwas kurz.

Deswegen ist's ja auch 'ne EP, ne.

(Sorry. O.o )

:smile2: Mit drei Songs und einem Intro kommt das Teil auf etwa eine Viertelstunde, sowas würde ich eher als Single bezeichnen.

Ist klar. Ich hab' mir den Rundling bei Erscheinen auch zugelegt. So richtig geklickt hat's bei mir aber bisher nicht, also ist die Anschaffung des Albums vorerst unter 'vielleicht irgendwann mal' eingeordnet.

Also das Album ist schon packender als die EP, gerade die erste Hälfte ist wirklich stark.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Prof » 26. September 2013, 13:27

Prof hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

Deswegen ist's ja auch 'ne EP, ne.

(Sorry. O.o )

:smile2: Mit drei Songs und einem Intro kommt das Teil auf etwa eine Viertelstunde, sowas würde ich eher als Single bezeichnen.

Ist klar. Ich hab' mir den Rundling bei Erscheinen auch zugelegt. So richtig geklickt hat's bei mir aber bisher nicht, also ist die Anschaffung des Albums vorerst unter 'vielleicht irgendwann mal' eingeordnet.

Also das Album ist schon packender als die EP, gerade die erste Hälfte ist wirklich stark.

Danke, ich werde dann wohl doch noch mal reinhören.
Prof
Traveller

Beitragvon Achim F. » 26. September 2013, 16:54

Siebi hat geschrieben:Siebi goes Kauzpop? Bin auf diese Band durch den Cruz Del Sur-Newsletter gestossen, habe bei Spotify gesucht und wupps, da ward das aktuelle Album "Lucifer Leviathan Logos" entdeckt, das erst kürzlich via CD in Umlauf ist. Die fünf Norweger spielen etwas verschrobenen Heavy Metal / Hard Rock mit folkigen Anleihen und kauzigem Anteil a la Pagan Altar. NWoBHM meets Proto-Doom oder so. Gefällt mir richtig gut, vor allem dank des erdigen Sounds.

Hier das Cover:
Bild

Hier der Song "Lucifer" vom Demo, der mir in der raueren Albumversion und dem Hall auf dem Gesang besser gefällt:

viewtopic.php?f=6&t=7461&start=15210#p429490

Hatte den Song vor drei Wochen schon verlinkt. Tolles Album. Im aktuellen Rockhard von Fenriz ne verdiente 9 bekommen!
Achim F.
METAL GOD

Beitragvon Raf Blutaxt » 26. September 2013, 17:08

Achim F. hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Siebi goes Kauzpop? Bin auf diese Band durch den Cruz Del Sur-Newsletter gestossen, habe bei Spotify gesucht und wupps, da ward das aktuelle Album "Lucifer Leviathan Logos" entdeckt, das erst kürzlich via CD in Umlauf ist. Die fünf Norweger spielen etwas verschrobenen Heavy Metal / Hard Rock mit folkigen Anleihen und kauzigem Anteil a la Pagan Altar. NWoBHM meets Proto-Doom oder so. Gefällt mir richtig gut, vor allem dank des erdigen Sounds.

Hier das Cover:
Bild

Hier der Song "Lucifer" vom Demo, der mir in der raueren Albumversion und dem Hall auf dem Gesang besser gefällt:

http://www.sacredmetal.de/board/viewtop ... 10#p429490

Hatte den Song vor drei Wochen schon verlinkt. Tolles Album. Im aktuellen Rockhard von Fenriz ne verdiente 9 bekommen!

Da Siebis Ausgangsposting vom 22.05. ist, war er dir und auch Fenriz deutlich voraus. :smile2:
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 26. September 2013, 19:32

Selbst der Goatstorm liegt auf Linie, also, Weibsvolk und Mannsbild: KAUFEN JETZT!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Achim F. » 26. September 2013, 19:35

Hier das Cover:
Bild

viewtopic.php?f=6&t=7461&start=15210#p429490

Da Siebis Ausgangsposting vom 22.05. ist, war er dir und auch Fenriz deutlich voraus. :smile2:

Glatt das Datum übersehen. Egal! Das Album kann man nicht häufig genug empfehlen!
Achim F.
METAL GOD

Beitragvon Raf Blutaxt » 26. September 2013, 20:41

Hier das Cover:
Bild

http://www.sacredmetal.de/board/viewtop ... 10#p429490

Glatt das Datum übersehen. Egal! Das Album kann man nicht häufig genug empfehlen!

Stimmt. :smile2:
Und wie mir gerade auffiel, war ich dem Siebi sogar noch knapp zwei Wochen voraus.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 26. September 2013, 21:33

Und die Empfehlungen von Fenriz haben mir schon so einige wirklich tolle Scheiben gebracht, die mir wohl sonst völlig entgangen wären. Unabhängig von der Rockhard-Hofierung durchaus ein guter Tippgeber, der Mann. :smile2:

Da steht's.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon ricomortis » 7. Januar 2014, 18:44

Vor kurzem erst hier eingetrudelt, kämpft sich das Album in den Jahrescharts stetig nach oben.
Sound und musikalische Ausrichtung (zwischen Doom und teils schwarz angehauchtem düsterem Heavy Metal) passen (richtig gut), sind aber eben noch kein Qualitäts- und erst recht kein Alleinstellungsmerkmal.
Qualität gibt´s aber auf jeden Fall - durch richtig gut arrangierte Songs, jeweils getragen von Mystik und Emotionalität.
Und Alleinstellung? Naja, musikalisch nur zu ´nem geringen Teil. Den Herrn Sänger könnte man hier aber durchaus anführen, der haut zumindest mich komplett von den Socken. An einigen Stellen sind das richtige Gänsehautmomente, die er durch seine Theatralik und unvorhergesehene Ausdrucksweise heraufbeschwört.

"Through Laughs and cries
I hide my eyes
Through life and death
I hold my breath"

im Song "Lucifer" ist eine solche Stelle.
ricomortis
Kuttenträger

Beitragvon Acurus-Heiko » 17. Januar 2014, 21:15

ricomortis hat geschrieben:Vor kurzem erst hier eingetrudelt, kämpft sich das Album in den Jahrescharts stetig nach oben.

Bestätige ich.

ricomortis hat geschrieben:Qualität gibt´s aber auf jeden Fall - durch richtig gut arrangierte Songs, jeweils getragen von Mystik und Emotionalität.

Die Scheibe hat bei mir mit einem Turbo und doppelter Brennkammer gezündet. Ich spreche eine absolute Empfehlung aus.

Natürlich könnte der Sound besser sein. Aber lassen wir das ...
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Cromwell » 10. August 2014, 17:36

Hat einer der versammelten Tempelfreunde die vor kurzem veröffentlichte 7"-Schallplatte der Norweger bereits gehört und fühlt sich zu einer Einschätzung berufen?

Die Band spielte kürzlich übrigens bei der Eröffnung einer Fossilienausstellung in Oslo auf und übte zu diesem Anlass "Stone Dead Forever" von Motörhead ein. Die Herren wissen, was sich gehört.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon tik » 10. August 2014, 19:35

Cromwell hat geschrieben:Die Band spielte kürzlich übrigens bei der Eröffnung einer Fossilienausstellung in Oslo auf und übte zu diesem Anlass "Stone Dead Forever" von Motörhead ein. Die Herren wissen, was sich gehört.

Echt? <3 :tong2:
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Cromwell » 10. August 2014, 19:56

tik hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Die Band spielte kürzlich übrigens bei der Eröffnung einer Fossilienausstellung in Oslo auf und übte zu diesem Anlass "Stone Dead Forever" von Motörhead ein. Die Herren wissen, was sich gehört.

Echt? <3 :tong2:

Sagen sie zumindest.
Es handelt sich um eine Ausstellung im Naturhistorischen Museum, die nach Punk- und Heavy Metal-Musikern benannte Fossilien zeigt, sonst spielen Metal-Bands nicht mal in Norwegen zu solchen Eröffnungen. Der Auftritt war allerdings auch akustisch, um sozialverträglicher zu sein.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Raf Blutaxt » 10. August 2015, 12:57

Am 04.09. ist es so weit, Oslos neue Hobby-Ägyptologen MAGISTER TEMPLI schlagen mit "Into Duat" archäologisch-kauzige Töne an. :yeah:

Der erste Eindruck lässt mittelschwere Vorfreude aufkommen, es wird etwas ruppiger, noch weniger Doom ist im Sound übrig und ansonsten ist alles beim kauzigen alten geblieben. Coole Band, coole Scheibe und, am wichtigsten, coole Songs. Jetzt bitte noch eine Tour und ich bin glücklich.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon ricomortis » 10. August 2015, 21:31

Raf Blutaxt hat geschrieben:Jetzt bitte noch eine Tour und ich bin glücklich.

Magister Templi sind auf der Christian Mistress Europa Tour im Oktober als Vorband dabei, soweit ich weiß. Dürfte, erst recht in der Kombination, erinnerungswürdig werden.
ricomortis
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe