DEATH ANGEL "The Dream Calls For Blood" + Tour

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DEATH ANGEL "The Dream Calls For Blood" + Tour

Beitragvon iceman » 27. September 2013, 13:40

Siebi hat geschrieben:
Achim F. hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Mir gefallen nur die erste und Act III, die Reunionscheiben geben mir gar nichts, zumal ich den Gesang inzwischen schrecklich finde.

Act III ist aber auch nicht mehr als ok, phasenweise sogar langweilig.
Ich habe nie verstanden warum die im RH, HoW oder MH stets mit Topnoten versehen wurden/werden.

Wos is do los? *O-Ton Süd verfällt, horizontal headbangt*
Die ersten drei Todesengelplatten sind für jetzt und immer Meilensteine des Metal, Ende Gelände!

So war und so ist es und so wird es immer sein.
Ein Auftritt nur Songs dieser Meilensteine wäre auch nicht schlecht.... so wie 1990 (Tour mit Vicious Rumors und Forbidden :yeah: ).
iceman
METAL GOD

Beitragvon TheSchubert666 » 27. September 2013, 14:04

iceman hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Mir gefallen nur die erste und Act III, die Reunionscheiben geben mir gar nichts, zumal ich den Gesang inzwischen schrecklich finde.

Ich habe nie verstanden warum die im RH, HoW oder MH stets mit Topnoten versehen wurden/werden.

Die ersten drei Todesengelplatten sind für jetzt und immer Meilensteine des Metal, Ende Gelände!

So war und so ist es und so wird es immer sein.
Ein Auftritt nur Songs dieser Meilensteine wäre auch nicht schlecht.... so wie 1990 (Tour mit Vicious Rumors und Forbidden :yeah: ).

Neeee, "Frolic Through The Park" finde ich jetzt nicht wirklich so zwingend wie das DebĂĽt, "ACT III" war schon ein sehr gutes Album, erreicht aber niemals die Klasse der "Ultra-Violence".
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Mirco » 27. September 2013, 14:33

Siebi hat geschrieben:

So ist es und nicht anders, Herr Siebinger! (Nebenbei: Das HOW gabs zu Act III-Zeiten noch nicht...)
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon MetalChris87 » 27. September 2013, 15:56

Ich hab mir mal die zwei neuen Songs auf der DA-Homepage angehört - wahnsinn, wie belanglos sich das mittlerweile anhört. Aber okay, die letzte hat mich auch größtenteils nur noch gelangweilt.

Aber auf die ersten drei lass ich nix kommen und die ersten beiden nach der Reunion find ich auch noch gutklassig.
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Ulle » 27. September 2013, 16:20

Genau, ACT III ist ja wohl ein absoluter Hammer!
Man sollte halt echt auch mal bedenken, wann die erschienen ist und wie anders als alle anderen DA zu dem Zeitpunkt klangen.

Und die Frolic? Für mich definitiv "Prädikat wertvoll" und nicht schwächer als das Debüt.
"Welcome to the 3rd floor" :yeah:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 27. September 2013, 16:33

Sauber Ulle, MegaDave87, Mirco und Co.! Das Beste daran, alle drei Scheiben könnten unterschiedlicher innerhalb der Genregrenzen nicht sein und sind trotzdem nur eins: Death *fucking* Angel!
:yeah: :yeah: :yeah:

Dagegen ist das Zeug seit der Reunion ein laues KompressionslĂĽfterl, gerne auch weichwarmer Furz genannt. Live dagegen IMMER on top!
Siebi
Spaceman

Beitragvon MOR » 27. September 2013, 17:51

alle drei genannten bekämen von mir noch heute Höchstnoten.
Liegen alle noch als Platten vor.
Kann ich mir jederzeit anhörn.
Danach hab ich mir nicht`s mehr gekauft.
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Hades » 27. September 2013, 19:29

Siebi hat geschrieben:Sauber Ulle, MegaDave87, Mirco und Co.! Das Beste daran, alle drei Scheiben könnten unterschiedlicher innerhalb der Genregrenzen nicht sein und sind trotzdem nur eins: Death *fucking* Angel!

Dagegen ist das Zeug seit der Reunion ein laues KompressionslĂĽfterl, gerne auch weichwarmer Furz genannt. Live dagegen IMMER on top!

Natürlich sind die ersten drei Scheiben Klassiker, aber die Post-Reunion-Scheiben hast du dir offenbar nicht oft angehört.
Hades
Metalizer

Beitragvon Siebi » 27. September 2013, 20:01

Hades hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Sauber Ulle, MegaDave87, Mirco und Co.! Das Beste daran, alle drei Scheiben könnten unterschiedlicher innerhalb der Genregrenzen nicht sein und sind trotzdem nur eins: Death *fucking* Angel!

Natürlich sind die ersten drei Scheiben Klassiker, aber die Post-Reunion-Scheiben hast du dir offenbar nicht oft angehört.

Wie bei Exodus oder Testament, deren alten Alben ich vergöttere, flasht mich da nix, klingt nach Hochglanz-Thrash und weniger griffig als wie die letzte, auch hochglanzige, Heathen, die leider im Drum- und Basssound klinisch schmutzt, aber eben Leads und Melodien bietet, die in meinen Ohren blutige nachwirkende Haken werfen.

Vermutlich sind die DAs nicht oft genug gehört. Lust verspüre ich nicht, nein, können eigentlich aus der Sammlung. Der neue Song prügelt wie jede x-beliebige Thrashband im Supersound, da klingen Onslaught, um einen Dino zu bemühen, weitaus angenehmer, wenn auch im Sound ähnlich. Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll?! Gib mir die ersten drei und ich freue mich, weil jede in Sound und Attitüde anders aber doch dieselbe Band ist. Das neue klingt wie Stangenware in Sound und Songwriting. Die Songs aller Reunion-Scheiben könnten untereinander gemischt sein, ich höre nahezu keinen Unterschied.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hawkeye_m » 27. September 2013, 20:19

Naja...also die 3 Reunion Scheiben finde ich schon deutlich unterschiedlich. Ob einem die "Entwicklung" gefällt ist noch mal ein anderes Thema.
Liegt evtl. auch an der Fanboy Brille, aber ich finde alle DA Platten geil eben auch weil jede a bissi anders ist.
Heute auf dem Heimweg erst wieder Opponents at Sides gehört - musste ich gleich auf repeat drücken :yeah:
Und live gibt es eh keine Diskussion. Da kenne ich echt keine Band die da ran kommt!
Wer das noch nicht gesehen hat sollte sich das unbedingt anschauen - egal ob er die Platten mag oder nicht. Ein DA Gig funktioniert sicher auch ohne vorher jemals was von denen gehört zu haben!

Freue mich schon auf Geiselwind: Death Angal und Accept beide klar in meiner all time top5. Dat wird ein Fest!

Hawk
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon Siebi » 27. September 2013, 20:28

DA im Dezember sind fest eingeplant, weil live nahezu unschlagbar. :yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hades » 27. September 2013, 22:00

Siebi hat geschrieben:DA im Dezember sind fest eingeplant, weil live nahezu unschlagbar. :yeah:

Darauf können wir uns auf jeden Fall einigen! :yeah:
Hades
Metalizer

Beitragvon Schorsch » 11. Oktober 2013, 18:39

Bis kommenden Montag könnt' ihr euch die komplette CD auf der Bandhomepage im Stream anhören:

http://www.deathangel.us/#!tdcfb/c6sm
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 26. Mai 2014, 11:31

You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe