RUSH

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: RUSH

Beitragvon Ulle » 28. Juni 2012, 23:59

Interessant, wenn auch fĂŒr mich unvorstellbar. Die Neue ist eine absolut tolle Überraschung, aber vor Meisterwerken wie "Presto", "Hold Your Fire", "Power Windows" oder evtl. "Moving Pictures"? Immer wieder erstaunlich, wie GeschmĂ€cker auseinander gehen können.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: RUSH

Beitragvon Ohrgasm » 29. Juni 2012, 00:31

Ulle hat geschrieben:Interessant, wenn auch fĂŒr mich unvorstellbar. Die Neue ist eine absolut tolle Überraschung, aber vor Meisterwerken wie "Presto", "Hold Your Fire", "Power Windows" oder evtl. "Moving Pictures"? Immer wieder erstaunlich, wie GeschmĂ€cker auseinander gehen können.


Ja, es war schwierig eine Ordnung zu finden, am Ende bestraft man eh die eine oder andere Platte.

Hier hatte ich am meisten Probleme und denke dass sich noch was Àndern wird:
9. Counterparts - (Animate)
10. Moving Pictures - (YYZ)
11. Clockwork Angels - (Clockwork Angels)
12. Presto - (Chain Lightning)

Die PlÀtze davor und danach stehen aber doch ziemlich fest.
Die Meisterwerke von Rush sind fĂŒr mich die PlĂ€tze 1-7, der Rest sind sehr gute bis gute Alben.
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: RUSH

Beitragvon Acrylator » 29. Juni 2012, 01:55

Ohrgasm hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Interessant, wenn auch fĂŒr mich unvorstellbar. Die Neue ist eine absolut tolle Überraschung, aber vor Meisterwerken wie "Presto", "Hold Your Fire", "Power Windows" oder evtl. "Moving Pictures"? Immer wieder erstaunlich, wie GeschmĂ€cker auseinander gehen können.


Ja, es war schwierig eine Ordnung zu finden, am Ende bestraft man eh die eine oder andere Platte.

Hier hatte ich am meisten Probleme und denke dass sich noch was Àndern wird:
9. Counterparts - (Animate)
10. Moving Pictures - (YYZ)
11. Clockwork Angels - (Clockwork Angels)
12. Presto - (Chain Lightning)

Die PlÀtze davor und danach stehen aber doch ziemlich fest.
Die Meisterwerke von Rush sind fĂŒr mich die PlĂ€tze 1-7, der Rest sind sehr gute bis gute Alben.

Witzig, die "Moving Pictures" sehe ich ganz eindeutig bei den Meisterwerken der Band, wĂ€hrend ich die "Fly By Night" nur wirklich gut finde. (Und selbst "2112" ist bei mir nicht ganz so hoch im Kurs, fĂŒr mich zumindest von den Scheiben zwischen "Caress Of Steel" und "Signals" die "schwĂ€chste")
Aber ist ja eh Geschmackssache, bzw. aufgrund der verschiedenen Phasen der Band auch nicht so einfach, da ne Rangfolge reinzubringen.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: RUSH

Beitragvon Nolli » 8. Juli 2012, 13:31

Ulle hat geschrieben:FĂŒr mich definitiv auch das beste Album seit "Counterparts", welche ich ebenfalls als Monster betrachte!
Granaten wie "Animate", "Coldfire", "Everyday Glory", oder "Nobody's Hero" kann ich auch auf der Neuen nicht finden, aber sie klingt allgemein einfach schön befreiend. Die unglaublich magischen Gesangslinien gingen ĂŒber die Jahre fĂŒr mich verloren, aber mit "The Wreckers" und "The Garden" ist man immerhin nahe dran. Allgemein gefĂ€llt mir, dass dieses ruppige, fĂŒr mich sperrig wirkende Element der letzten Alben grĂ¶ĂŸtenteils fehlt und die Band wieder unverkrampfter agiert und irgendwie auf's Wesentliche beschrĂ€nkt musiziert. HĂ€tte ich so echt nicht erwartet!


Sehr sehr treffende Einordnung, der ich mich nach den ersten EindrĂŒcken so komplett anschließe!

Wobei ich - im Gegensatz zu den meisten hier - die Snakes & Arrows auch schon recht angenehm melodisch fand..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3357
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: RUSH

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 24. Oktober 2012, 07:27

Am 13. November erscheint „The Royal Philharmonic Orchestra Plays The Music Of Rush“, eine Scheibe mit Klassikversionen von neun RUSH-Perlen. Als Gastgitarristen sind bei zwei Songs Steve Rothery von MARILLION und Adrian Smith von IRON MAIDEN dabei.

http://soundcloud.com/brosseaupr/2112-overture-royal/s-bCx7H

01. 2112 Overture
02. The Spirit Of Radio
03. Tom Sawyer
04. Red Barchetta (feat. Adrian Smith)
05. Subdivisions
06. Fly By Night
07. Closer To The Heart
08. Limelight
09. Working Man (feat. Steve Rothery)


Quelle: http://www.rockhard.de
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: RUSH

Beitragvon Odium » 24. Oktober 2012, 14:21

*kauf*
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6541
Registriert: 18. MĂ€rz 2008, 17:57


Re: RUSH

Beitragvon Azrael » 17. August 2013, 23:00

Rush haben Vapor Trails ĂŒberarbeitet und werden es am 27. September als "Vapor Trails Remixed" mit leicht modifiziertem Cover veröffentlichen.
Bild
Der sterile und fĂŒr Rush eigentlich total unpassende Sound des Albums war bei seinem Erscheinen 2002 ja einer der grössten Kritikpunkte.

Rush wrote
“Vapor Trails was an album made under difficult and emotional circumstances – sort of like Rush learning how to be Rush again – and as a result, mistakes were made that we have longed to correct. David Bottrill’s remixes have finally brought some justice and clarity to this deserving body of our work,” says Geddy Lee.
“Every song has been given a new life, from the fire of ‘One Little Victory,’ ‘Secret Touch,’ and ‘Ceiling Unlimited’ to the melodic musicality of ‘Sweet Miracle’ and ‘How It Is’
 these songs have been redeemed. Thank you David!”


erscheint als CD, 2LP und als Teil einer Box "RUSH: THE STUDIO ALBUMS 1989-2007" die da weiterfĂŒhrt wo Sector 3 aufhörte.
Bild
Benutzeravatar
Azrael
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1671
Registriert: 6. Oktober 2011, 03:36


Re: RUSH

Beitragvon dawnrider » 18. August 2013, 08:58

Azrael hat geschrieben:Rush haben Vapor Trails ĂŒberarbeitet und werden es am 27. September als "Vapor Trails Remixed" mit leicht modifiziertem Cover veröffentlichen.
Bild
Der sterile und fĂŒr Rush eigentlich total unpassende Sound des Albums war bei seinem Erscheinen 2002 ja einer der grössten Kritikpunkte.

Rush wrote
“Vapor Trails was an album made under difficult and emotional circumstances – sort of like Rush learning how to be Rush again – and as a result, mistakes were made that we have longed to correct. David Bottrill’s remixes have finally brought some justice and clarity to this deserving body of our work,” says Geddy Lee.
“Every song has been given a new life, from the fire of ‘One Little Victory,’ ‘Secret Touch,’ and ‘Ceiling Unlimited’ to the melodic musicality of ‘Sweet Miracle’ and ‘How It Is’
 these songs have been redeemed. Thank you David!”


erscheint als CD, 2LP und als Teil einer Box "RUSH: THE STUDIO ALBUMS 1989-2007" die da weiterfĂŒhrt wo Sector 3 aufhörte.
Bild

Hat mich nie gestört, der Sound. Gutes Album.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: RUSH

Beitragvon Nolli » 18. August 2013, 10:59

Die Produktion war schon schlecht und das Album gehört zu den Lowlights im prinzipiell völlig erhabenen Gesamtschaffen..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3357
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: RUSH

Beitragvon Odium » 18. August 2013, 16:14

Nolli hat geschrieben:Die Produktion war schon schlecht und das Album gehört zu den Lowlights im prinzipiell völlig erhabenen Gesamtschaffen..


So sieht's aus.
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6541
Registriert: 18. MĂ€rz 2008, 17:57


Re: RUSH

Beitragvon Acrylator » 27. September 2013, 16:52

Odium hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:Die Produktion war schon schlecht und das Album gehört zu den Lowlights im prinzipiell völlig erhabenen Gesamtschaffen..


So sieht's aus.

Aber wenn, dann wirklich nur wegen des stark komprimierten Sounds! Bin sehr gespannt auf die neue Version, die Songs haben mir ja schon immer gefallen, fĂŒr mich zĂ€hlen viele der StĂŒcke wohl immer noch zu den besten der letzten 19 Jahre oder so. Kommen zwar nicht an die besten zwei vom letzten Album ran, aber fĂŒr mich war "Vapor Trails" immer eine der neueren Scheiben mit den meisten richtig guten StĂŒcken.
Die Produktion macht ja manchmal doch mehr aus als man glaubt. FĂŒr mich ist nur aufgrund der Produktion halt z.B. die letzte HEATHEN absolut ungenießbar, und das, obwohl ich die meisten Songs darauf wirklich super finde!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: RUSH

Beitragvon Odium » 28. September 2013, 16:20

Acrylator hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:Die Produktion war schon schlecht und das Album gehört zu den Lowlights im prinzipiell völlig erhabenen Gesamtschaffen..


So sieht's aus.

Aber wenn, dann wirklich nur wegen des stark komprimierten Sounds! Bin sehr gespannt auf die neue Version, die Songs haben mir ja schon immer gefallen, fĂŒr mich zĂ€hlen viele der StĂŒcke wohl immer noch zu den besten der letzten 19 Jahre oder so. Kommen zwar nicht an die besten zwei vom letzten Album ran, aber fĂŒr mich war "Vapor Trails" immer eine der neueren Scheiben mit den meisten richtig guten StĂŒcken.
Die Produktion macht ja manchmal doch mehr aus als man glaubt. FĂŒr mich ist nur aufgrund der Produktion halt z.B. die letzte HEATHEN absolut ungenießbar, und das, obwohl ich die meisten Songs darauf wirklich super finde!


EMP hat in einer Werbe-Mail letztens schon das neue Rush-Album "Vapor Trials" beworben. Trial and Error.
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6541
Registriert: 18. MĂ€rz 2008, 17:57


Re: RUSH

Beitragvon Raf Blutaxt » 28. September 2013, 20:16

Odium hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:Die Produktion war schon schlecht und das Album gehört zu den Lowlights im prinzipiell völlig erhabenen Gesamtschaffen..


So sieht's aus.

Aber wenn, dann wirklich nur wegen des stark komprimierten Sounds! Bin sehr gespannt auf die neue Version, die Songs haben mir ja schon immer gefallen, fĂŒr mich zĂ€hlen viele der StĂŒcke wohl immer noch zu den besten der letzten 19 Jahre oder so. Kommen zwar nicht an die besten zwei vom letzten Album ran, aber fĂŒr mich war "Vapor Trails" immer eine der neueren Scheiben mit den meisten richtig guten StĂŒcken.
Die Produktion macht ja manchmal doch mehr aus als man glaubt. FĂŒr mich ist nur aufgrund der Produktion halt z.B. die letzte HEATHEN absolut ungenießbar, und das, obwohl ich die meisten Songs darauf wirklich super finde!


EMP hat in einer Werbe-Mail letztens schon das neue Rush-Album "Vapor Trials" beworben. Trial and Error.

Du meinst wohl Trail And Error?
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: RUSH

Beitragvon Ulle » 28. September 2013, 21:25

Hmmm, Vapor Trails hat mich echt nie besonders gejuckt, das lag noch nicht einmal am Sound.
Der einzige Song der mir gefÀllt ist echt "Earthshine". :ehm:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: RUSH

Beitragvon Ohrgasm » 28. September 2013, 21:53

Ulle hat geschrieben:Hmmm, Vapor Trails hat mich echt nie besonders gejuckt, das lag noch nicht einmal am Sound.
Der einzige Song der mir gefÀllt ist echt "Earthshine". :ehm:


Ja, ein schwieriges Album, bei dem ich die Band sehr verschwommen sehe. Earthshine ist gigantisch, der Rest gut ĂŒber mittelmĂ€ĂŸig bis langweilig...
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 GĂ€ste