Fates Warning 2013 ff

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Fates Warning 2013 ff

Beitragvon MetalChris87 » 12. Oktober 2013, 13:14

MetalChris87 hat geschrieben:Ich bin begeistert.

Begeistert bin/war ich auch vom gestrigen Auftritt. Wie sich die Band in einen richtigen Rausch gespielt hat - unglaublich. Der Laden war übrigens auch proppenvoll und das Publikum ging mächtig steil.
Und da es mein erstes "richtiges" FW-Konzert war, fand ich auch die Setlist klasse!
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Sedlmaster » 12. Oktober 2013, 18:21

MetalChris87 hat geschrieben:
MetalChris87 hat geschrieben:Ich bin begeistert.

Begeistert bin/war ich auch vom gestrigen Auftritt. Wie sich die Band in einen richtigen Rausch gespielt hat - unglaublich. Der Laden war übrigens auch proppenvoll und das Publikum ging mächtig steil.
Und da es mein erstes "richtiges" FW-Konzert war, fand ich auch die Setlist klasse!

Ja, war gaaaanz groĂź!
<3
Ich durfte endlich mal Joey Vera die Hand geben und ihm sagen, wie toll ich ihn finde!

Hast du mitbekommen, wie ich Jim Matheos zum Lächeln gebracht habe?
Sedlmaster
METAL GOD

Beitragvon MetalChris87 » 12. Oktober 2013, 19:21

Ich habe gesehen, wie er kurz mal gelächelt hat, ja. Aber wie genau hast du das eigentlich geschafft? :lol:
Die Vorband war ĂĽbrigens eine der schlechtesten Vorbands, die ich in letzter Zeit gesehen habe...
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 12. Oktober 2013, 20:54

Wieviel Leut waren denn da?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon MetalChris87 » 12. Oktober 2013, 21:15

In solchen Schätzungen bin ich immer ziemlich schlecht.
Ich wĂĽrde sagen so 400 ?!
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 13. Oktober 2013, 12:19

:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon MetalChris87 » 13. Oktober 2013, 14:20

Fire Down Under hat geschrieben:http://www.tz-online.de/aktuelles/bayern/fates-warning-respekt-alder-tz-3161743.html

Jop, unterschreib ich so. Auch das mit dem 11.Teil von "APSOG" - das war wirklich der einzige "Schwachpunkt" im Konzert. Und damit meine ich nicht den Song an sich, sondern dass das Lied an der Stelle etwas deplaziert war.
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Ulli » 16. Oktober 2013, 18:25

Als Fanboy ist der Blick immer leicht vernebelt, aber die Band hat sich bei mir mittlerweile einen Status erspielt,
der eigentlich jede (!) andere Band in den Hintergrund drĂĽckt.

Welch begnadete Musiker/ Sänger Herr Matheos beständig um sich schart, finde ich schon fast beängstigend. Und dann hauen die nach 9 Jahren ein derartiges Fabelwerk raus, mir fehlen die Worte! Von der ersten bis zur letzten Minute
ist diese Platte schlĂĽssig komponiert, Trademarks und Ăśberraschendes in beinahe jedem Takt verwoben.
Das fantastische, moderne Gitarrenspiel macht so unglaublich Laune. Wie Matheos in seinen Kompositionen immer wieder beide Gitarren miteinander verschmelzen lässt... <3
Und Ray Alder verzĂĽckt mich mit seinen typischen Phrasierungen immer wieder aufs Neue.

Und das Konzert in Augsburg fand ich auch verdammt stark. Wesentlich besser als 2006/ 2007 (und die waren natĂĽrlich
auch sehr gut). Tolle Setlist (der Arch/Matheos-Auftritt hat bei mir fĂĽr Gelassenheit gesorgt, was die alten Klassiker betrifft) und eine Band, bei der jeder auf seine Art ein wahnsinniges und gleichzeitig sympathisches Charisma versprĂĽht.
Live haben alle Lieder gezeigt, welche Macht eigentlich hinter ihnen steht. Boris Kaiser hat so was ähnliches über den A/M-Auftritt geschrieben, und des gilt genauso für die Alder-Ära.

zusammengefasst: einfach nur begnadet
Ulli
Progressive-Metal-Sammler

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe