Moderator: Loomis
holg hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Franko hat geschrieben:Das beste Thrash Album der 90er ist für mich LAAZ ROCKIT "Nothing's Sacred"!
Wer hätte gedacht, dass ich mit dir hier (fast) mal einer Meinung sein würde! Ist für mich zwar nicht das beste Thrashalbum der 90er, aber eins der besten und absolut unterbewertet und meiner Meinung nach klar das beste Album der Band!
Ich glaub, ich muss die LP morgen mal wieder hören...
Die kenne ich gar nicht. Hatte das immer eher als Groove-Thrash verschubladet.
Azrael hat geschrieben:Deliverance-Weapons Of Our Warfare
Devastation-Idolatry
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:TheSchubert666 hat geschrieben:Machine Head - Burn my Eyes
igitt...
rapanzel hat geschrieben:FALLEN ANGEL - Faith Fails
Ich weiß, wird von vielen belächelt,ich find die klasse!
Franko hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:FALLEN ANGEL - Faith Fails
Ich weiß, wird von vielen belächelt,ich find die klasse!
Da kommen demnächst die Demos auf CD raus
Ulle hat geschrieben:Die Machine Head fand ich auch immer langweilig.
Ich weiß noch nicht einmal, was die Leute an dem "Hit" Davidian so toll finden.
Damals eine Riesenkritik im RH gelesen, ein Wunder erwartet und dann kommen die mit so Midtempo-Kram an.
rapanzel hat geschrieben:Franko hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:FALLEN ANGEL - Faith Fails
Ich weiß, wird von vielen belächelt,ich find die klasse!
Da kommen demnächst die Demos auf CD raus
bei welchem Label denn?
Sehr geil!
Franko hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Die Machine Head fand ich auch immer langweilig.
Ich weiß noch nicht einmal, was die Leute an dem "Hit" Davidian so toll finden.
Damals eine Riesenkritik im RH gelesen, ein Wunder erwartet und dann kommen die mit so Midtempo-Kram an.
Haha... da haben wir es noch einmal:
Auferstanden aus den Ruinen von Vio-Lence ist Gitarrero Robb Flynn, der hier mit seiner neuen Truppe MACHINE HEAD erstmals CD-technisch am Start ist. Und wie!!! 'Burn My Eyes' ist das Album, auf das die Thrash-Gemeinde viel zu lange warten mußte. Denn 'Burn My Eyes' setzt neue Maßstäbe. Es gab in den letzten Jahren keine Platte, die auch nur annähernd die Intensität dieses Meisterwerks erreicht - da können selbst Exhorder nicht mithalten. Und das schreibt jemand, für den Exhorder die erklärten Götter waren. Doch was ist nun so besonderes an diesem Edelstein? Es ist in erster Linie die Armada an mörderischen Riffs, die den Begriff 'Brutalität' neu definiert. Und es ist die Art und Weise, wie MACHINE HEAD diese Riffs zusammenfügen und aus ihnen Songs formen, die wie ein ordentlicher Tritt in die Eingeweide wirken. Obwohl man ab und zu deutlich die alte Bay Area-Schule vernehmen kann, hören sich die elf Kompositionen doch frisch, aufregend und modern an, weil diese Band einen absolut eigenständigen Stil hat, lediglich bei 'Blood For Blood' schimmern leichte Slayer-Einflüsse durch. Ansonsten klingt diese Scheibe aber so, als wenn man wirklich nichts dem Zufall überlassen hätte. Jedes kleinste Detail passt haargenau, die Songs grooven heftigst, um stellenweise - wie etwa bei 'A Nation On Fire' oder bei 'None But My Own' - in Hyperspeed-Wutausbrüchen zu münden. Am tödlichsten sind MACHINE HEAD aber immer dann, wenn sie das Tempo drosseln und die Songs dadurch noch an Wut dazugewinnen - 'The Rage To Overcome' und 'Death Church' sind hierfür die Paradebeispiele. Und schlussendlich haben MACHINE HEAD auch nicht vergessen, trotz aller Vehemenz ihre Songs mit einigen feinen Melodien zu spicken und nicht nur die rohe Riff-Power für sich allein stehen zu lassen. Man soll ja mit solchen Vergleichen vorsichtig sein, aber ich bin sicher, daß man 'Burn My Eyes' schon sehr bald in einem Atemzug mit Klassikern wie 'Reign In Blood' oder 'Bonded By Blood' nennen wird, auch wenn man diese Scheibchen eigentlich nicht miteinander vergleichen kann. Aber was erzähl' ich hier eigentlich? Am besten ist es, wenn ihr gleich in den nächsten Record-Shop lauft und euch dieses Masterpiece vorspielen laßt. Ich könnte wetten, daß die meisten von euch danach sicherlich den Geldbeutel zücken und diese Investition hinterher nicht bereuen werden.
Ich damals mit dem Kumpel los, die CD gekauft und dann saßen wir ungläublig vor der Stereoanlagen und über unseren Köpfen kreisten riesige Fragezeichen...
Franko hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Franko hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:FALLEN ANGEL - Faith Fails
Ich weiß, wird von vielen belächelt,ich find die klasse!
Da kommen demnächst die Demos auf CD raus
bei welchem Label denn?
Sehr geil!
Ich glaube Burning Skull Rec., dem neuen Label vom CRASHDIET Chef/Gitarristen Martin Sweet
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Acurus-Heiko und 4 Gäste