Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon MetalChris87 » 27. Oktober 2013, 10:42

Annihilator waren die komplette Wucht gestern. Solche Nackenschmerzen wie heute hatte ich schon lange nicht mehr nach 'nem Gig. Mit welcher Leichtigkeit Sympathikus Jeff Waters seine Riffs schmettert, ist echt der Wahnsinn. In den vorderen Reihen sind die Leute komplett hohl gedreht. Wieviel Leute wohl da waren? 800? Der Laden war jedenfalls komplett voll.

1. :lol: @ Die Band hat mal 'ne dezente halbe Stunde den Curfew überzogen
2. :lol: @ die wartenden Gothic-Kiddies vor der RoFa
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon TheSchubert666 » 27. Oktober 2013, 10:48

Schlecht waren ANNIHILATOR gestern nicht. MUss ich zugestehen. Der Wassers Jeff kann schon etwas Gitarre spielen, das konnte man eindeutig sehen.
Die erste Hälfte des Konzert fand ich richtig Klasse, fast nur alte Lieder. Herrlich.
Zweite Hälfte fiel hier etwas ab, da ich von den neueren Scheiben nichts mehr kenne, war aber nicht verkehrt.
Auch wenn die Jungs die Curfew überzogen haben, so hätten sie zum Schluß noch "Phantasmagoria" spielen sollen.

Und ja: voll war die die RoFa. Hätte ich nicht gedacht. Und der Sound war wunderbar.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Moppes » 27. Oktober 2013, 11:09

Moppes hat geschrieben:
Flossensauger hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:Übermorgen werden die Tygers of Pan Tang im Turock zu Essen bewundert - ich freu mich schon! :)

Kommen da mehr als 20 zahlende?

Da geh ich aber von aus - dreistelling bin ich recht sicher.

So - überlebt! Besucherzahl ist schwer zu schätzen, ich denke mal um die 150 Nasen. Die allerdings haben die Band total abgefeiert und man sah am Ende nur strahlende Gesichter. Die Tygers waren extrem gut drauf, hatten selber einen Riesenspaß und die Setlist war wunderbar ausgewogen und ein netter Mix aus neuem Zeugs und den Klassikern. Sieger des Abends waren "Suzie Smiled" und "Spellbound" - man, was ging das ab. <3
Die im Anschluß getroffene Entscheidung, noch ein wenig im Turock zu verweilen und sich mit Bandboss Robb Weir gemeinsam einen in den Wirsing zu schütten, war wohl eher nicht sooo klug. Mann, hab ich einen Schädel....der ältere Herr kann echt was vertragen...
Geil war's! :smile2:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon carburetor » 27. Oktober 2013, 12:00

Bild

In Oslo 28.10
carburetor
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Fire Down Under » 27. Oktober 2013, 12:15

Mirco hat geschrieben:Heute Queensryche und Freedom Call in Bergheim

Aha, also einmal Flöten-Metal und einmal FREEDOM CALL. :cool2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Nightrider » 27. Oktober 2013, 13:34

Annihilator haben gestern in der Nürnberger Rockfabrik einen absoluten Traumgig gespielt (und zuvor gab's auch noch eine nette kleine Vorbesprechung beim Bierchen mit dem Schubert und dem Butcher). Wie ja schon geschrieben wurde, war es gestern tatsächlich eine wahre Freude, der Truppe um Jeff Waters zuzusehen- und zuzuhören. Mit einer lässigen Performance, als wäre es das leichteste von der Welt, wird im Hause Annihilator punktgenau gespielt, die Breaks sitzen wie eine Eins und selbst bei Hochgeschwindigkeits-Galoppel (Ultra-Motion) ist die dargebotene Tightness eine Wucht. Auch merkt man der Truppe an, daß sich das Zusammenspiel mit Sänger Dave Padden an der zweiten Gitarre (Hut ab, für diese grandios gemeisterte Doppelrolle) in den letzten drei Jahren vollends perfektioniert hat. Auch ein super Sound belohnte die in die Rofa geströmten Besuchermassen (ich hätte nie gedacht, daß der Laden so voll sein würde. Die Schätzung vom Kollegen Chris hinsichtlich 800 Besuchern könnte tatsächlich hinkommen, vielleicht sogar noch ein paar mehr, da ja auch die Balustrade gut besetzt war.). Anscheinend haben Annihilator für ihre Verhältnisse gerade einen zweiten Frühling, oder wie? Die Aussage von Jeff Waters, nachdem die aktuelle Scheibe in Deutschland das bestverkaufteste Annihilator-Album seit 2001 (damals wurde die "Carnival Diablos" veröffentlicht) sei, würde dies bestätigen. Kurzum: Annihilator lieferten gestern für mich einen meiner Konzerthöhepunkte des Jahres ab! Einfach nur TOP!
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 28. Oktober 2013, 02:07

Frisch zurück vom Queensryche Gig in der Rofa LB .Bin noch immer schwer beeindruckt ! Klasse Gig,Super Gesangsleistung von Todd La Torre .Das der singen kann weiß man ja schon seit seinem Crimson Glory Gastspiel.
Ivanhoe und Vanquish hab ich verpasst ,bin erst zu Alpha Tiger in der knackevollen Rofa eingetrudelt.Hatten leider einen ziemlich beschissenen Sound.Freedom Call war dann gaaanz schrecklich ! Wie nennt man das was die spielen ? Kindergarten Happy Metal .Schunkelmetal ? Da schimpf noch einer über Sabaton...
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Hofi » 28. Oktober 2013, 10:40

01.11.13 Camel in Fulda
02.11.13 Lord Vicar in Würzburg
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 28. Oktober 2013, 10:49

Hofi hat geschrieben:02.11.13 Lord Vicar in Würzburg

Wusste gar nicht, dass die auch in Würzburg spielen. Nürnberg ist am Sonntag, Würzburg am Samstag... *überleg*.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Hofi » 28. Oktober 2013, 10:57

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:02.11.13 Lord Vicar in Würzburg

Wusste gar nicht, dass die auch in Würzburg spielen. Nürnberg ist am Sonntag, Würzburg am Samstag... *überleg*.

Die spielen im Cairo am Samstag. Da kannst du auch davon ausgehen, dass früh Schluß ist. Nebenan ist wenn ich das recht weiß eine Jugendherberge und dadurch ist um 23Uhr Zapfenstreich im Club bei Konzerten.

Ich würde ja sagen ich nehme dich mit, leider fahre ich aber schon Donnerstags von Pfronten aus nach WÜ.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Schorsch » 28. Oktober 2013, 12:57

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Frisch zurück vom Queensryche Gig in der Rofa LB .Bin noch immer schwer beeindruckt ! Klasse Gig,Super Gesangsleistung von Todd La Torre .Das der singen kann weiß man ja schon seit seinem Crimson Glory Gastspiel.
Ivanhoe und Vanquish hab ich verpasst, bin erst zu Alpha Tiger in der knackevollen Rofa eingetrudelt.Hatten leider einen ziemlich beschissenen Sound.Freedom Call war dann gaaanz schrecklich ! Wie nennt man das was die spielen ? Kindergarten Happy Metal .Schunkelmetal ? Da schimpf noch einer über Sabaton...

Ich war von Beginn an da. Die Band Vanish (http://www.vanish-metal.com/de/band.php) hat den langen langen Konzertabend vor ca. 100 Nasen eröffnet. Ich kannte die Band zuvor nicht und war sehr verwundert, wo sich diese Band die letzten 12 Jahre in Stuttgart versteckt hatte?! Die Band hat echt Spaß gemacht, vor allem der Sänger war absolut spitze!!!

Danach kam Ivanhoe, die ihre Sache auch sehr gut gemacht haben. Obwohl Ivanhoe erst die zweite Band des Abends gewesen sind, war die Rofa zu dem Zeitpunkt schon rammelvoll! Da hat sich dann wieder ausbezahlt, dass ich zum Einlass um 17 Uhr da gewesen bin! :cool2: Der Gig von Ivanhoe war gut, der neue Sänger (früher bei Spiral Tower) hat die Lücke gut gefüllt, die Mischa Mang hinterlassen hatte.

Danach kam Alpha Tiger, die auch gut Stimmung machten. Ich fand den Gig ganz gut, doch der Sänger war selbst nicht ganz mit der Leistung zufrieden! :wink:

Freedom Call ist so überhaupt nicht meine Baustelle ...

Und dann kam Queensryche. Es war einfach genial. Die Band hatte mächtig Spaß und Todd La Torre ließ mit seiner Gesangsleistung viele offene Münder zurück! Das hat einfach mächtig Spaß gemacht! :yeah:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Unexpected Guest » 28. Oktober 2013, 18:13

Vanish standen dieses Jahr bei BHY vorm Eingang und haben Demos verteilt und ich muss sagen ich find die richtig gut.
Mein erster gedanke war schon wieder so ein schrott den keiner haben will aber als ich dann mal ein Ohr riskiert hab war ich echt begeistert.
Save us from all these fairytales
we're livin' in a land of fantasies
give us all those dreams and hopes
together we could find a way to be free

http://www.musik-sammler.de/sammlung/eremit
Unexpected Guest
US Metal-Kenner

Beitragvon Schorsch » 28. Oktober 2013, 20:37

Unexpected Guest hat geschrieben:Vanish standen dieses Jahr bei BHY vorm Eingang und haben Demos verteilt und ich muss sagen ich find die richtig gut.
Mein erster gedanke war schon wieder so ein schrott den keiner haben will aber als ich dann mal ein Ohr riskiert hab war ich echt begeistert.

Echt? Ist irgendwie am BYH an mir vorbeigegangen. Aber ein Ohr zu riskieren lohnt sich definitiv!!!
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Nolli » 28. Oktober 2013, 20:47

Queensryche in Ludwigsburg waren wirklich großartig!

Was Todd vor allem bei den ruhigen Passagen von Road To Madness und Child Of Fire brachte war super. Unglaublich auch das komplette Take Hold Of The Flame!
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 29. Oktober 2013, 01:36

Hier das ganze in Bild und Ton..

Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe