Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Fire Down Under » 30. Oktober 2013, 21:33

Schnuller hat geschrieben:Ein Bekannter von mir hat einen Queensryche Post von mir folgendermaßen kommentiert:

"Mal Ehrlich,.im Gegensatz zu Iron Maiden - Running Wild - Sodom etc. waren das doch Haarspray und Tussimetaller.... Dazu gehören auch van Halen - Europe etc. ! "

:ehm: :-X/2 O.o :fuckoff: :sm: :motz:

Ich war's nicht! Ehrlich!!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Schorsch » 30. Oktober 2013, 21:42

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:Ich kann mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen dass 1200 Menschen ein Konzert im Club 1 anschauen.. Vielleicht ist das die Maximalbelegung auf allen 3 Ebenen?

Es waren 400 Zahlende in der RoFa...

Nur 400 Zahlende??? Dann gab es aber eine lange Gästeliste! :-D
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Schnuller » 31. Oktober 2013, 10:52

In Langen gestern waren es wohl auch so knapp 400. Nicht ganz so wenig wie befürchtet, aber weniger als erwartet. Ein Verlustgeschäft war's wohl definitv.

Der Opener Gloryful waren ganz OK, aber unspektakulär. Habe aber auch nur zwei Songs gesehen. Hatten aber einen sehr guten Sound.

Alpha Tiger haben echt Spaß gemacht. Die sind noch einen Tick souveräner geworden, das viele Live-spielen merkt man schon. Einen gewissen Rumpel-Faktor haben die aber immer noch. Am Sound lags eher nicht.

Queensryche waren Klasse. Der Sound war Super und die Stelist klasse. Opener Queen Of The Reich, 2x Empire,3xRage For Order, 3xMindcrime 5x Warning und drei von der Aktuellen. Wenn ich jetzt nix vergessen habe. Zum Ende bei Take Hold Of The Flame hat Todd dann doch etwas zu kämpfen gehabt, nach über 90 min ist das aber nachzusehen.
Sehr geil! Ich denke mal einen Fuß haben die mit diesem Line UP wieder auf dem Boden. Wenn die nächste Scheibe jetzt noch 2-3 wirkliche Kracher bzw. neue Klassiker zu bieten hat, bekommen die auch wieder beide Beine auf den Boden.
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 31. Oktober 2013, 10:55

Ja, war spontan auch da, musste nach ein paar Songs aber wieder gehen, da ich mir am nachmittag mit dem Knöchel umgeknickst war und der Schmerz erst am abend kam. Aber das, was ich sehen konnte war wieder mal sehr geil.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Franko » 31. Oktober 2013, 11:19

QUEENSRYCHE müssten mal wieder als Support von einer großen Band wie IRON MAIDEN, JUDAS PRIEST oder gar METALLICA unterwegs sein... ich glaube, das würde der Band wieder ungemein Aufschwung geben.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Silver Bullet » 31. Oktober 2013, 12:15

Schnullers Zusammenfassung kann ich so unterschreiben.
Todd war stimmlich richtig gut (wie erwartet), kam außerordentlich sympathisch rüber.
Erstes Video:
Silver Bullet
US Metal-Kenner

Beitragvon Schnuller » 31. Oktober 2013, 12:18

Franko hat geschrieben:QUEENSRYCHE müssten mal wieder als Support von einer großen Band wie IRON MAIDEN, JUDAS PRIEST oder gar METALLICA unterwegs sein... ich glaube, das würde der Band wieder ungemein Aufschwung geben.

Dazu müssten das Label reinbuttern, die sind ja wohl darauf angewiesen als Headliner Geld zu verdienen.
Blöde Situation, wie ich meine...
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Angelus_Mortiis » 31. Oktober 2013, 12:51

Schnuller hat geschrieben:In Langen gestern waren es wohl auch so knapp 400. Nicht ganz so wenig wie befürchtet, aber weniger als erwartet. Ein Verlustgeschäft war's wohl definitv.

Der Opener Gloryful waren ganz OK, aber unspektakulär. Habe aber auch nur zwei Songs gesehen. Hatten aber einen sehr guten Sound.

Alpha Tiger haben echt Spaß gemacht. Die sind noch einen Tick souveräner geworden, das viele Live-spielen merkt man schon. Einen gewissen Rumpel-Faktor haben die aber immer noch. Am Sound lags eher nicht.

Queensryche waren Klasse. Der Sound war Super und die Stelist klasse. Opener Queen Of The Reich, 2x Empire,3xRage For Order, 3xMindcrime 5x Warning und drei von der Aktuellen. Wenn ich jetzt nix vergessen habe. Zum Ende bei Take Hold Of The Flame hat Todd dann doch etwas zu kämpfen gehabt, nach über 90 min ist das aber nachzusehen.
Sehr geil! Ich denke mal einen Fuß haben die mit diesem Line UP wieder auf dem Boden. Wenn die nächste Scheibe jetzt noch 2-3 wirkliche Kracher bzw. neue Klassiker zu bieten hat, bekommen die auch wieder beide Beine auf den Boden.

<Klugscheiß-Modus> Dann würde ich gerne mal wissen, was der dritte Rage For Order Song gewesen sein soll. Dafür hast du einen Warning Song unterschlagen. </Klugscheiß-Modus>

Ansonsten hat er natürlich Recht. Ein absolut überzeugender auftritt. So hat man die Klassiker schon seit 20 Jahren nicht mehr gehört. Ich hatte zwar das Gefühl, dass Todd am Sonntag in LB einen Tick brillianter gesungen hat. Aber dsa ist echt Meckern auf höchstem Niveau.
Angelus_Mortiis
METAL GOD

Beitragvon Franko » 31. Oktober 2013, 12:57

Schnuller hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:QUEENSRYCHE müssten mal wieder als Support von einer großen Band wie IRON MAIDEN, JUDAS PRIEST oder gar METALLICA unterwegs sein... ich glaube, das würde der Band wieder ungemein Aufschwung geben.

Dazu müssten das Label reinbuttern, die sind ja wohl darauf angewiesen als Headliner Geld zu verdienen.

Jupp... ohne Moos nix los.
Im Prinzip bleibt denen nix weiter übrig als neues Album aufzunehmen, ein paar Festivals zu spielen und dann hoffen, dass zur nächsten Tour ein paar Leute mehr kommen...
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Schnuller » 31. Oktober 2013, 14:17

@ Angelus
...schick mir mal die Setlist! :-)

@Franko
Jep, bei einigen ist der Ruf verspielt. Die laufen Queensryche nicht wegen dem ersten Wind des zweiten Frühlings gleich wieder hinterher. Da haben Angelus und ich einen im Bekanntenkreis. Das ist jetzt wieder richtig Arbeit für die Jungs.
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 31. Oktober 2013, 15:33

Schnuller hat geschrieben:@ Angelus
...schick mir mal die Setlist! :-)

@Franko
Jep, bei einigen ist der Ruf verspielt. Die laufen Queensryche nicht wegen dem ersten Wind des zweiten Frühlings gleich wieder hinterher. Da haben Angelus und ich einen im Bekanntenkreis. Das ist jetzt wieder richtig Arbeit für die Jungs.

Nicht nur QUEENSRYCHE... siehe auch aktuell MASTERPLAN, (L.T.)RHAPSODY ... die beginnen zwar nicht komplett bei Null, haben aber alle wieder ordentlich Aufbauarbeit zu leisten.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Klosterbomber » 31. Oktober 2013, 15:58

Nolli hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:Ich kann mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen dass 1200 Menschen ein Konzert im Club 1 anschauen.. Vielleicht ist das die Maximalbelegung auf allen 3 Ebenen?

Es waren 400 Zahlende in der RoFa...

Danke für die Info! So in etwa hätte ich das auch geschätzt, ich habe nämlich durchaus schon vollere Konzerte im Club 1 erlebt. Dann wirds aber auch deutlich unangenehmer für die Zuschauer..

laut Hasche warens um die 700 rum ... ich hätte aber auch so an die 600 getippt ... ach, keine Ahnung ... ist immer so schwer einzuschätzen ... vor allem dann gegen später ... ähem ... O.o

jedenfalls wars einigermaßen voll ... "rappelvoll" geht allerdings anders in der RoFa! Das letzte mal RICHTIG voll wars bei Volbeat vor ein paar Jahren! Bei QR konnte man jedenfalls locker nach fast ganz vorne kommen! Auch während sie spielten, da ich zwischendrin auch mal Bier holen war. :cool2:
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Prof » 1. November 2013, 15:47

The 'Ryche tonight in Eindhoven. :smile2:
Prof
Traveller

Beitragvon Moppes » 2. November 2013, 11:34

Da mein Weib gestern in einer Verlosung 2 Tickets gewonnen hat, werden wir uns am Mittwoch mal Paradise Lost in Herford anschauen... :)
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Blacktiger » 2. November 2013, 16:55

Schnuller hat geschrieben:

Ich denke mal, dass sie wegen des lieben Geldes, sich in ein paar Jahren wieder mit Geoff Tate zusammen tun werden. Ist ja nix neues, siehe Iron Maiden und Judas Priest.
Blacktiger
Villain-EP-Original-Besitzer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe