von Ă–rko » 7. Dezember 2013, 12:32
Ich habe mir aus diesem Jahr wirklich nicht viel gekauft, gerade einmal 7 Schieben, davon ist eine auch nur ne 7"! Dies heiĂźt natĂĽrlich nicht, dass es keine Schieben fĂĽr mich gab, oder ich selbige nicht dennoch kenne, aber finanziell war einfach nicht viel drin, besonders in den letzten Monaten. Habe mich auch deshalb ein wenig hier rausgehalten. Okay, hatte auch nicht wirklich viel Zeit.
Einige Top Vertreter des Jahres 2013 mag ich dennoch gerne mal nenen, zumindest aus meiner Sicht:
Artizan - Ancestral Energy
Atlantean Kodex - The White Goddess
Blitzkrieg - Back From Hell
The Aurora Project - Selling The Aggression
Procession - To Reap Heavens Apart
Ihsahn - Das Seelenbrechen
Subsignal - Paraiso
Soviel zu den Sachen die ich kenne, habe und irgendwie mehr als einmal rotiert sind bzw. irgendwie liefen.
Was ich allerdings unbedingt noch anchecken oder haben muss:
Borrowed Time - S/T
Volture - On The Edge
Satan - Life Sentence
Mael Mordha - Damned When Dead
Horacle - A Wicked Procession
Ereb Altor - Fire Meets Ice
An sich ein ziemlich gutes Jahr, auch wenn ich kaum neues in meine Regale stellen konnte. Die Ihsahn, sowie Subsignal mĂĽssen auf jedenfall noch ran, sowie die letztgenannten, die ich allerdings halt noch nicht kenne. Mal sehen, wann ich die Sachen nach Hause bringen kann.
Ansonsten hat der KODEX mehr als überzeugt und die Messlatte (nicht nur) für dieses Jahr extrem hoch, gerade unerreichtbar gelegt. Schwierig für alle anderen ein so komplettes Album abzuliefern. Einige Songs von anderen Scheiben habe ich zwar insgesamt häufiger gehört, aber kein Album in seiner Vollständigkeit! Subsignal kommt vielleicht in Sichtweite, alle anderen werden weit hinten einfach liegengelassen, da einfach einige Nummer drauf sind, die zwar keine Ausfälle sind, aber einfach nicht so zu gefallen wissen (Procession) oder einfach kaum vergleichbar sind (Ihsahn).
Naja, gucken wir mal, wann was kommt. Erstmal brauche ich noch nen neuen Teppich fĂĽr untern Wohnzimmertisch!