Moderator: Loomis
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich glaub du gehst besser wieder in die Wirtschaft...
Tokaro hat geschrieben:Schön wäre es ja. Aber ob die Solidarität wirklich dann bei allen auch so weit gehen würde, seine finanzielle Existenz (oder zumindest einen Teil davon) dafür aufzugeben? Selbst wenn man wollte, kommt man ja aus manchen Verpflichtungen halt nicht raus.
Weitere Spekulationen spart man sich aber wohl lieber, auch wenn man sich aufgrund der schlimmen Überraschung natürlich Gedanken und Vorstellungen macht und schon gerne wissen will, was genau dahintersteckt. Die Zukunft wird es aber eh zeigen und es gibt wahrlich Wichtigeres, als eiligst die Öffentlichkeit über die Interna zu unterrichten.
Ich hoffe aber wirklich, dass keiner der Betroffenen jetzt in seinen Lebensumständen dramatisch tief fällt. Als ich den Beitrag von Frank Albrecht mit der Bitte nach Jobangeboten gelesen habe, musste ich schon mächtig schlucken...
Acurus-Heiko hat geschrieben:Sogar die "normale" Presse befasst sich damit.
StrongerThanEvil hat geschrieben:Acurus-Heiko hat geschrieben:Sogar die "normale" Presse befasst sich damit.
Dieser Tim Hofmann scheint ja sogar was zu wissen. Kennt man den?
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich glaub du gehst besser wieder in die Wirtschaft...
Hugin hat geschrieben:Krasse Sache. Die angedeutete Theorie, dass man bei den festangestellten Leuten Gehälter sparen möchte, scheint mir recht plausibel zu sein (sonst fallen mir keine nennenswerten wirtschaftlichen Gründe ein, die man haben könnte, sich von erfahrenen und beliebten Leuten zu trennen). Wenn das allerdings der Grund ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass das nach hinten losgeht. Aber wir werden sehen, was da irgendwann durchsickert. Bin mal sehr gespannt, was aus den nun abtretenden Stammredakteuren wird. Auch wenn ich seit Langem kein Rock-Hard-Leser mehr war, wäre es schon schade, wenn solch altgediente Schreiberlinge, ja, Institutionen, wie Kühnemund und Albrecht dauerhaft aufs Abstellgleis gerieten. Drücke den Leuten alle verfügbaren Daumen, dass sie etwas finden, was sie der Szene erhält und sie auch ernähren kann.
Dass so viele freie Mitarbeiter offenbar aus Solidarität auch ihren Hut nehmen, finde ich ziemlich eindrucksvoll. Auch wenn es schade ist, dass es so kommen musste. Unabhängig davon, ob man selbst noch Leser war, ist es immer schade, wenn jahrzehntelang dagewesene Institutionen verschwinden.
Dass das Rock Hard in Anbetracht der 10-11 Abgänge mit neuer Ausrichtung neu aufblühen könnte, halte ich für unwahrscheinlich. Das wird erst einmal mächtig viele Leser kosten, vielleicht auch Werbekunden, so dass die wirtschaftliche Situation sich schwerlich verbessern wird. Was den redaktionellen Inhalt angeht, bin ich einfach mal skeptisch, dass so viel geballte Szeneerfahrung und Hingabe an die Sache, durch Neuzugänge - so gut die auch immer sein mögen - auch nur ansatzweise kompensiert werden kann.
Traurig... :-(
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:In den nächsten Ausgaben wird es ja noch Sachen von den Alten geben. Die kommenden zwei FTU's werden ja noch von Michael und mir sein und Albrecht und Himmelstein müssen/dürfen ja erst im Mai gehen. Ohne Aufstockung der Schreiberlinge wird das aber nicht zu machen sein bei 11 Abgängen und Rensen und Stratmann haben ja fast nie Interviews gemacht.
Franko hat geschrieben:Vielleicht auch ganz gut so, wenn man weiß, dass einige (jetzt ex) Mitarbeiter noch für diverse Promofirmen arbeiten.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste