ROOT (CZ) and friends - BATHORYs Erben?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ROOT (CZ) and friends - die Erben von Bathory?

Beitragvon Fire Down Under » 15. Januar 2014, 20:29

Hm, also ich hab für die CD 99 Cent gezahlt, die Ausgabe ist also zu verschmerzen. :lol:
Was sagst Du zu dem verlinkten Lied?

Was die Alben nach Blackies Ausstieg angeht - hhhmmmja. Die "Daemon Viam Invenient" hat bei mir bisher überhaupt noch nicht gezündet, da hab sogar ich diverse Fragezeichen über der Rübe. Aber ich bleib dran. Die "Heritage Of Satan" find ich aber schon toll, teilweise schöne evil Atmosphäre.

Oh ja, MASTER'S HAMMER... Da muss ich auch mal anfangen, mich mit denen zu beschäftigen...

edit: wow, die dritte Seite in dem Thread... hammer...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Acrylator » 15. Januar 2014, 20:37

Fire Down Under hat geschrieben:Hm, also ich hab für die CD 99 Cent gezahlt, die Ausgabe ist also zu verschmerzen. :lol:
Was sagst Du zu dem verlinkten Lied?

Was die Alben nach Blackies Ausstieg angeht - hhhmmmja. Die "Daemon Viam Invenient" hat bei mir bisher überhaupt noch nicht gezündet, da hab sogar ich diverse Fragezeichen über der Rübe. Aber ich bleib dran. Die "Heritage Of Satan" find ich aber schon toll, teilweise schöne evil Atmosphäre.

Oh ja, MASTER'S HAMMER... Da muss ich auch mal anfangen, mich mit denen zu beschäftigen...

edit: wow, die dritte Seite in dem Thread... hammer...

Der verlinkte "Song" ist okay, wirkt auf mich aber total unfertig - eher wie ein Teil eines Songs, da fehlt definitiv noch was. Genauso geht mir das übrigens auch mit der letzten Root, da wirkt alles unfertig, wie Stückwerk. Es gibt zwar ein paar tolle, atmosphärische Momente, aber auch sehr viele sehr einfallslose Riffs und unpassende Wechsel und insgesamt fehlt hier sehr oft einfach ein eigener Stil, den Root eigentlich sonst immer hatten (und hier nur noch ganz selten).
Ich könnte nicht ein einziges Stück von "Heritage Of Satan" nennen, dass mir durchgehend gefällt und das gab es nicht mal auf dem Vorgänger oder dem Debüt.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 15. Januar 2014, 21:07

Nachdem es im Neuerwerbungsthread ein wenig untergegangen ist und ich jetzt keine Lust habe, einen neuen Thread anzufangen, wollte ich hier nur kurz erwähnen, dass ich in den letzten Wochen neben der "Kärgeräs" auch die beiden letzten Scheiben von MASTER'S HAMMER gekauft habe, und die sind ziemlich mächtig, wie ich finde.

MASTER'S HAMMER - Mantras (2009)
MASTER'S HAMMER - Vracejte Konve Na Místo (2012)
BildBild
-> Experimenteller, abgedrehter Black Metal mit tollem, vielseitigem, irrsinnigem Gesang. Für Freunde von TORMENTOR (HUN), SIGH, ROOT und MAYHEM sicher ein gefundenes Fressen. Auch auf der instrumentalen Seite ausgesprochen episch, erhaben und morbide:

"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 15. Januar 2014, 21:30

Hugin hat geschrieben:Freunde von TORMENTOR (HUN)

Gibt es sowas überhaupt? Also, ich meine, außer und Dir und mir jetzt... Ich weiss ja nicht.

Aber Du machst mir hier jetzt echt schon den Mund wässrig... Boahhh ey, ich glaub, dass das die nächste Band ist, mit der ich mich beschäftigen muss. Ich hör da auch jetzt extra nicht rein, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass mir das gefallen wird. Jetzt brauch ich nur noch das nötige Kleingeld.

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Hugin » 15. Januar 2014, 21:34

Fire Down Under hat geschrieben:

Gibt es sowas überhaupt? Also, ich meine, außer und Dir und mir jetzt... Ich weiss ja nicht.

Jo, ich kenne da etliche, die die ganz gut finden. Hab das bei uns im Forum schon öfters verwichtelt, vor allem "The Little Matchgirl" aber auch schon "Paprika Jáncsi" und andere Stücke. Ein Kollege gab sich mal sogar von "Hany Istók" und "Brummadza" begeistert. Also ja, es gibt durchaus Fans der Band.
:smile2:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Dörk » 15. Januar 2014, 21:45

Mach doch einen extra Master's Hammer Thread auf. Müssen ja nicht den Root Thread mit guter Musik belasten... :wink:
Dörk
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Fire Down Under » 15. Januar 2014, 21:46

Hugin hat geschrieben:

Jo, ich kenne da etliche, die die ganz gut finden. Hab das bei uns im Forum schon öfters verwichtelt, vor allem "The Little Matchgirl" aber auch schon "Paprika Jáncsi" und andere Stücke. Ein Kollege gab sich mal sogar von "Hany Istók" und "Brummadza" begeistert. Also ja, es gibt durchaus Fans der Band.

Dann hattest Du da aber bisher mehr Glück bei Deinen "Bekehrungsversuchen" als ich... :lol:

Dörk hat geschrieben:Mach doch einen extra Master's Hammer Thread auf. Müssen ja nicht den Root Thread mit guter Musik belasten... :wink:

:angry2:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Dr. Zoid » 15. Januar 2014, 21:59

*handheb*

Abgesehen von Master's Hammer habe ich leider noch nichts aus der Tschechen-Szene. Root habe ich schon seit einiger Zeit auf dem Einkaufszettel. Wird Zeit, dass ich mir von denen mal was zulege. Ansonsten kann ich nur sagen, dass MH's "Ritual" locker in die Top5 meiner liebsten Black Metal-Alben kommen würde.
Dr. Zoid
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Hugin » 15. Januar 2014, 22:01

Hugin hat geschrieben:

Dann hattest Du da aber bisher mehr Glück bei Deinen "Bekehrungsversuchen" als ich... :lol:

Ja, ganz eindeutig. Zwar gab es aus Anhieb oft verständnisloses Kopfschütteln, aber im Endeffekt habe ich ganz eindeutig mehr positive als negative Resonanzen auf die Band bekommen. Ich denke, dass ich Verkaufsprovision für mindestens 5 Exemplare bekommen müsste. Sicher wird es eher wenige Leute geben, die "Recipe Ferrum!" in seiner Gesamtheit total toll finden, weil einige Sachen, gerade zum Ende hin halt schon arg abstrus sind, aber mal ernsthaft, das Titelstück, Matchgirl oder Iron County kann man ja eigentlich nur toll finden. Jede abweichende Auffassung wäre doch albern. Und wenn man den truen Altmetall-Schwarzwurzler vor sich hat, dann spielt man ihm halt "Anno Domini" vor. Da ist gut finden eigentlich auch fast Pflicht.

Dörk hat geschrieben:Mach doch einen extra Master's Hammer Thread auf. Müssen ja nicht den Root Thread mit guter Musik belasten... :wink:

:angry2:

Einen eigenen Thread für Master's Hammer mache ich auf, wenn ich die "Slágry" habe. So lange das nicht der Fall ist, würde es mir die Lücke zu schmerzlich vor Augen führen.
:lol:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 15. Januar 2014, 22:02

Dr. Zoid hat geschrieben:

*handheb*

Kommst Du aufs KIT? Wenn ja, dann müssen Du, der Hugin und ich einen TORMENTOR-Stammtisch abhalten und darauf ein TORMENTOR-Bier trinken. If you are a false don't entry!

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Fire Down Under » 15. Januar 2014, 22:03

Hugin hat geschrieben:Sicher wird es eher wenige Leute geben, die "Recipe Ferrum!" in seiner Gesamtheit total toll finden, weil einige Sachen, gerade zum Ende hin halt schon arg abstrus sind, aber mal ernsthaft, das Titelstück, Matchgirl oder Iron County kann man ja eigentlich nur toll finden. Jede abweichende Auffassung wäre doch albern. Und wenn man den truen Altmetall-Schwarzwurzler vor sich hat, dann spielt man ihm halt "Anno Domini" vor. Da ist gut finden eigentlich auch fast Pflicht.

<3 <3 <3

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Dr. Zoid » 15. Januar 2014, 22:05

Dr. Zoid hat geschrieben:

*handheb*

Kommst Du aufs KIT? Wenn ja, dann müssen Du, der Hugin und ich einen TORMENTOR-Stammtisch abhalten und darauf ein TORMENTOR-Bier trinken. If you are a false don't entry!

Nur wenn du ready to fucky bist. :wink:

KIT-Besuch ist eher unwahrscheinlich...
Dr. Zoid
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Fire Down Under » 21. April 2014, 21:16

Habe ROOT gestern live in München gesehen. Die Setlist war, wenn ich mich recht erinnere, wie folgt:

In Nomine Satanas
The Festival of Destruction
Necromancy
Hřbitov
Remember Me!
Trygän - Sexton
???
The Temple In The Underworld (vermutlich)
Píseň Pro Satana
666

Sehr interessante Auswahl, wobei ich ein paar Songs geändert hätte. Statt "Remember Me!" lieber "The Book" (hätte ich gerne mal live gehört), dann noch "In Nomine Satanas" raus, stattdessen "The Festival of Destruction" als Opener und, wenn es denn ein Song von "Heritage of Satan" sein muss, lieber das geile "Darksome Prophet" in die Mitte des Sets eingestreut. Aber genug gemeckert, insgesamt eine ausgewogene Mischung und das Konzert war ja auch sehr fein. Trotzdem muss ich die Band wohl mal in einem ranzigen Club in der Tschechei sehen! :-D

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Dr. Zoid » 22. April 2014, 19:45

Im NWN!-Forum hat sich jemand die Mühe gemacht, die Erzählungen von Master's Hammer über ihre Anfangstage ins Englische zu übersetzen:

http://www.nwnprod.com/forum/viewtopic. ... sc&start=0

Sehr unterhaltsam. Insbesondere Necrocock (höchst-exzellentes Pseudonym!) scheint ein - nunja - "interessanter" Geselle zu sein.

Falls Verlinkungen zu fremden Foren unerwünscht sind, bitte löschen oder entsprechend abändern.
Dr. Zoid
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Fire Down Under » 22. April 2014, 21:20

Dr. Zoid hat geschrieben:Im NWN!-Forum hat sich jemand die Mühe gemacht, die Erzählungen von Master's Hammer über ihre Anfangstage ins Englische zu übersetzen:

http://www.nwnprod.com/forum/viewtopic. ... sc&start=0

Sehr unterhaltsam. Insbesondere Necrocock (höchst-exzellentes Pseudonym!) scheint ein - nunja - "interessanter" Geselle zu sein.

Dattsachichdir! Kennst Du sein KAVIAR KAVALIER-Nebenprojekt? :harrr:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe