Newcomer, Hoffnungsträger, Bandcamp-Helden...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Newcomer, Hoffnungsträger, Myspace-Helden...

Beitragvon Pavlos » 4. Februar 2014, 22:03

COBRA aus Peru bringen demnächst ihr zweites Album "To Hell" raus. Der Titeltrack klingt schon mal ganz cool, if you ask me. Schön klassisch gehalten, starke Soli, passender Gesang. Si senor, das kommt auf die Einkaufsliste...

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon iwill zähnchen » 5. Februar 2014, 11:05

Ein kompetentes Label bastelt zur Zeit am Debüt. :yeah:
iwill zähnchen
Prog-Rock-Fan

Beitragvon imperator » 5. Februar 2014, 11:08

Pavlos hat geschrieben:

COBRA aus Peru bringen demnächst ihr zweites Album "To Hell" raus. Der Titeltrack klingt schon mal ganz cool, if you ask me. Schön klassisch gehalten, starke Soli, passender Gesang. Si senor, das kommt auf die Einkaufsliste...

Jawoll Pavlos! Das ist ein absolutes spitzen Album geworden. Jeder Song ein Knaller. Beim Solo von Rough Riders könnte ich meine Bude auseinandernehmen. Das ist jetzt schon meine Platte des Jahres. Und wir haben erst Februar. :yeah: :yeah:
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Boris the Enforcer » 5. Februar 2014, 20:38

imperator hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Jawoll Pavlos! Das ist ein absolutes spitzen Album geworden. Jeder Song ein Knaller. Beim Solo von Rough Riders könnte ich meine Bude auseinandernehmen. Das ist jetzt schon meine Platte des Jahres. Und wir haben erst Februar. :yeah: :yeah:

Das tönt sehr vielversprechend. Hier gibt es das komplette Album im Stream
http://www.stormbringer.at/news_43281/cobra-to-hell-full-album-strem-online.html
Das werde ich mir jetzt mal geben.
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

Beitragvon Boris the Enforcer » 5. Februar 2014, 22:03

Die Portugiesen THE UNHOLY haben vor ein paar Wochen ein tolles 3-Track Demo rausgebracht.
Die Einflüsse der Band liegen deutlich im US Power Metal der 80er und natürlich muss LEATHER LEONE
als Referenz herhalten, denn wie RUTHLESS STEEL aus Griechenland wird die Truppe von einer Sängerin gesanglich veredelt, die es einfach drauf hat. Eine weitere neue Band schmiedet also in Portugal neben RAVENSIRE sehr edlen Stahl:

Boris the Enforcer
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. Februar 2014, 23:06

Boris the Enforcer hat geschrieben:Die Portugiesen THE UNHOLY haben vor ein paar Wochen ein tolles 3-Track Demo rausgebracht.
Die Einflüsse der Band liegen deutlich im US Power Metal der 80er und natürlich muss LEATHER LEONE
als Referenz herhalten, denn wie RUTHLESS STEEL aus Griechenland wird die Truppe von einer Sängerin gesanglich veredelt, die es einfach drauf hat. Eine weitere neue Band schmiedet also in Portugal neben RAVENSIRE sehr edlen Stahl:

viewtopic.php?f=6&t=11375&p=435946&hilit=unholy#p435655
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Pavlos » 6. Februar 2014, 17:16

Bild

DRACULA - Open Graves At Midnight (2013)

Beim Stöbern durchs Netz entdeckt und für gut befunden: Die Australier von DRACULA mit ihrem ersten musikalischen Lebenszeichen, welches Ende letzten Jahres als Four Track Demo veröffentlicht wurde. Leider zunächst nur als (ehem) blöde Kasette, aber wie ich gelesen habe ist ein CD Release für dieses Jahr geplant. Diese "casette first/only" Denkweise geht mir ja schon a bissl auf den behaarten Sack, wenn ich ehrlich sein soll. Anyway, der Stoff gefällt mir ausgesprochen gut und das ist es ja was letztendlich zählt, da wird eben brav gewartet und der Stoff per Internet inhaliert. Ich verzichte jetzt auf das im Zusammenhang mit dem Bandnamen zu erwartende Wortspiel, in dem das Wort Herzblut auftaucht. Musikalisch gibts hier puren, riffigen Old School Metal mit KING DIAMOND Vocals. Ausbaufähig in Sachen Tightness und Sound, aber zum Anfixen als erster Biss in den Hals tönt das schon ganz ordentlich, wie ich finde.

Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Tillmann » 6. Februar 2014, 21:54

Hast du keine Moeglichkeit mehr Tapes abzuspielen?
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 6. Februar 2014, 22:23

Tillmann hat geschrieben:Hast du keine Moeglichkeit mehr Tapes abzuspielen?

Doch, hab ich. Ich besitze ja selbst noch sehr viel Kasetten aus den 80ern und frühen 90ern. Die hab ich allerdings damals gekauft weil es, neben Vinyl, keine andere Möglichkeiten gab, Musik abzuspielen. Viel zu umständlich, ich sag nur Spulen.
Ich bin ja kein Befürworter moderner Technik, aber auf CD (und Vinyl natürlich auch) sollten Musik Releases im Jahre 2014 schon veröffentlicht werden. Sich noch mehr Underground oder noch mehr retro zu fühlen, nur weil man sein Zeug exklusiv auf Kasette rausbringt, halte ich für totalen Blödsinn.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Acurus-Heiko » 6. Februar 2014, 23:06

Pavlos hat geschrieben:Sich noch mehr Underground oder noch mehr retro zu fühlen, nur weil man sein Zeug exklusiv auf Kasette rausbringt, halte ich für totalen Blödsinn.

1000-prozentige Zustimmung. Kassetten kaufen ist ungefähr so, wie ein Pferd in die Garage zu stellen.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Prof » 6. Februar 2014, 23:44

Dracula.
Wer seine Band so nennt, hat zumindest Humor.
Meine erste Reaktion beim lauschen war: Meister Cagliostro ist nach Oz ausgewandert.
Tja, ist halt alte Schule-Mäddel mit Kopfstimme-Akrobat. Für ein erstes Lebenszeichen anhörbar, aber wie bei vielen neuen Bands fehlt mir da der Kick. Wie leider so oft kann man kaum von Songwriting reden, so bieder ist es.
Da gefallen mir dann die portugiesischen The Unholy etwas besser, da sie, trotz Möchtegern-Leather und gekünstelten Gesangslinien, im Gitarrenbereich klar versierter sind und Risikos eingehen.
Prof
Traveller

Beitragvon Pavlos » 7. Februar 2014, 00:03

Neuer Metal, der zu 100% alten Metal reproduzieren will, darf ruhig bieder sein. Ich mach mir da beim Anhören bzw. Antesten ehrlich gesagt nicht allzu viele Gedanken darüber. Entweder es gefällt oder es gefällt nicht. Klick oder kein Klick, that´s the question.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Prof » 7. Februar 2014, 00:17

Ich versteh' schon was du meinst. Mir fehlt da, wie öfters, der K(l)ick.
Aber.
Als damals die NWoBHM und später der US-Metal losging, klangen (blutjunge!) Bands nicht so bieder wie jetzt so viele ihrer Nachahmer. Das kann man aber den zu spät Geborenen nur schwer erklären. Ich schätze es dennoch sehr dass immer mehr junge Musiker sich so dem alten Zeug verschrieben haben. Wenn ich sehe was da vor kurzem beim Konzert von Vanderbuyst, Skull Fist (Killergig!) und Enforcer los war, ist das ganz erfreulich.
Prof
Traveller

Beitragvon Max Savage » 7. Februar 2014, 15:42

Da mecker ich vor kurzem noch über die Newcomer und jetzt COBRA und STONE DAGGER auf einen Schlag, die mich beide umhauen.

Danke für die Tipps! <3
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Boris the Enforcer » 22. Februar 2014, 21:46

Ich habe mich gerade von Shadow Kingdom Records auf die Bandcamp Seite von LUCIFER'S HAMMER leiten lassen.
Das gebotene lässt mich in der Tat aufhorchen. Die gezogenen Vergleiche zu SALEM’S WYCH, GRIFFIN, HEATHEN’S RAGE, DAMIEN THORNE sind zumindest nachvollziehbar. Es tönt also, nach 80er US Metal aus den tiefsen Gewölben des Untergrunds.
Leider gibt es das Demo nur auf stark limitierter Kassette, was mir dann doch etwas zu albern ist.

https://shadowkingdomrecords.bandcamp.com/album/night-sacrifice-demo-mmxiii
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe