METAL ASSAULT IV Festival

Alles ĂŒber vergangene KIT-Festivals sowie ĂŒber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: METAL ASSAULT IV Festival

Beitragvon Silver Bullet » 9. Februar 2014, 15:39

Schnuller hat geschrieben:Zur Hose:
@Rapanzel
War so in der Art oder? Auch (Kunst-)Leder oder Stoff?
Bild

Bild

Ă€hhh ... der SĂ€nger ist rechts O.o
"Graphik anzeigen" wÀhlen, aber richtig gut ist er nicht erwischt :cool2: ... und ich denke auch, es war Spandex, jedenfalls kein Leder
Silver Bullet
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 617

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 9. Februar 2014, 15:53

Das ist das beste Bild, das ich zu dem Thema beisteuern kann:

Bild

Ansonsten brauch ich auch unbedingt so ein Höschen :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

BeitrÀge: 6129

Beitragvon Fire Down Under » 9. Februar 2014, 15:57

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Das ist das beste Bild, das ich zu dem Thema beisteuern kann:

Bild

Toll, und dann laufen wir aufm Kit alle im Partnerlook rum... :lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Schnuller » 9. Februar 2014, 16:01

Evilmastant hat geschrieben:1.Ich habe getrunken!!! (trotzdem Beine, ihr wisst schon..)
2. Ich werde nie verstehen, was an Poltergeist gut sein soll. Mich hat es gelangweilt!

Punkt 1 wĂŒrde ja Punkt 2 erklĂ€ren....
Trotzdem...
Setzen, 6!
Strafarbeit!
Schnuller
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4090

Beitragvon Silver Bullet » 9. Februar 2014, 16:08

Schnuller hat geschrieben:
Evilmastant hat geschrieben:1.Ich habe getrunken!!! (trotzdem Beine, ihr wisst schon..)
2. Ich werde nie verstehen, was an Poltergeist gut sein soll. Mich hat es gelangweilt!

Punkt 1 wĂŒrde ja Punkt 2 erklĂ€ren....
Trotzdem...
Setzen, 6!
Strafarbeit!

ich setz mich dazu, not my cip of tea ... :-D
Silver Bullet
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 617

Beitragvon Max Savage » 9. Februar 2014, 16:10

Fire Down Under hat geschrieben:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Das ist das beste Bild, das ich zu dem Thema beisteuern kann:

Bild

Aber ĂŒber meine Fellweste lachen! :angry2:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon TeutonicSteel91 » 9. Februar 2014, 16:12

Ein cooler Abend, mit etwas zu viel Bier und Cuba Libre. ErklĂ€rt dann auch, weshalb ich mir OMEN versaut habe. Meine Kumpels steckten meinen heißgeliebten ACCEPT-Longsleeve ein, da sie der Meinung waren, den wĂŒrde man mir besoffenem Chaoten sonst klauen... Ich habe ihn dann natĂŒrlich umgehend fĂŒr gestohlen erklĂ€rt und ĂŒberall einen riesigen Aufstand (wo wir die BrĂŒcke schlagen) geprobt, bis kurz danach schon wieder alle Panik vorbei war...

RIOT V waren in musikalischer Hinsicht ĂŒber jegliche Zweifel erhaben, doch die Begeisterung meiner Freunde konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich habe mich wĂ€hrenddessen - wohl auch bedingt durch die paar Libre-Mixturen - auf den Tisch gelegt, wo zuvor PSR ihren Stand hatten, die Augen geschlossen und mir einfach das geistige Bild ausgemalt, es stĂŒnden Moore und Reale auf den Brettern.

Absolute Highlights gab's diesmal am Anfang zu vermelden: STALLION und SPEEDTRAP gingen am Schluss ganz klar als Tagessieger hervor! :yeah: :yeah:
TeutonicSteel91
KuttentrÀger

BeitrÀge: 578

Beitragvon Fire Down Under » 9. Februar 2014, 16:12

Max Savage hat geschrieben:

Bild

Ich doch nicht?!

Aber auf geht's, Max Sausage, Bericht schreiben JETZT!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 9. Februar 2014, 16:26

Max Savage hat geschrieben:

Bild

Ich doch nicht?!

Aber auf geht's, Max Sausage, Bericht schreiben JETZT!

Ich lache doch nicht ĂŒber deine Fellweste! Ich hab gesagt, dass die megagay, aber irgendwie auch wieder cool ist :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Max Savage » 9. Februar 2014, 16:27

Hatte eben schon einen angefangen, aber wieder gelöscht, hatte wenig Gehalt, da ich hauptsÀchlich wegen Omen und Riot da war.

Ich war zudem ziemlich angeschlagen und ĂŒbermĂŒdet, daher erst nach STALLION und SPEEDTRAP angekommen.
MOD fand ich eigentlich ganz unterhaltsam, guter SĂ€nger, kann man sich live schon geben.
FUNERAL NATION verwirrten mich unsÀglich bei dem Versuch, Songstrukturen rauszuhören. Ich ging rauchen.
JAGUAR machten schon Laune, gerade die alten Gassenhauer, wobei der SĂ€nger einen Preis kriegt fĂŒr die nervigsten "Oleee,Oleee,Oleee,Oleeee"-Anfeuerungen.
POLTERGEIST --> mir nicht bekannt, musste auch mal was essen, daher nicht gesehen.
SKYCLAD ist so eine Band, mit der ich mich immer mal beschĂ€ftigen wollte, aber davon nehme ich erst mal wieder etwas Abstand, schieb es auf meine Grummeligkeit, die Uhrzeit oder was weiss ich, aber das ging gar nicht, fĂŒr fidelnde Geigen hatte ich einfach keinen Nerv, die schienen mir auch generell nicht so wahnsinnig gut angekommen zu sein, war wenig los.
Den OMEN SĂ€nger, fast schon ein Running Gag am MA, weil keiner wusste, wer das ist und woher er kommt, machte seinen Job sehr gut, leider wie bereits vorher angesprochen teils massive Probleme beim Zusammenspiel. Ich konnte drĂŒber hinwegsehen, bin aber auch "Battle Cry" - Superfan.
Ja, und dann mein Hauptgrund, RIOT. Sensationell, muss man so sagen. Todd Michael Hall ist einer der besten SÀnger im heutigen Heavy Metal, Punkt aus. Unfassbar. Supertightes Zusammenspiel an den Instrumenten (Riot ist ja stellenweise nicht gerade einfach zu spielen, ne!), okay, 2-3 Aussetzer in der Setlist, klar wollen sie neue Songs spielen, das verstehe ich aber *NeueSOngsMeckerWillKlassikerHörenIgnorantMotzMöp*. "Runaway" wÀre noch schön gewesen und "Magic Maker" aber sonst? Alles gespielt was ich hören wollte. Super Sahnig. War dann nur erst um 4 Uhr daheim und bin immer noch etwas geschafft.

@Marco: Ja, danke :lol:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 9. Februar 2014, 16:58

So, dann will ich auch mal kurz meinen Senf zum vierten MA dazugeben:

Also, alles in allem mal wieder ein gelungenes Festival, dass ich nicht verpasst haben möchte.

Stallion waren der perfekte Opener und konnten das Publikum sogleich durch unglaubliche Spielfreude und natĂŒrlich auch tolle Songs mitreißen. Beide Daumen gehen steil nach oben.

Bei Speedtrap im Anschluss wollte der Funke nicht so recht ĂŒberspringen. Die Songs sind gut, keine Frage, auch an der musikalischen Darbietung gab es nichts zu meckern. Vielleicht hĂ€tte die Band aber etwas mehr aus sich herausgehen sollen...das Stageacting passte imo einfach nicht so recht zur Art der Musik.

Bei MoD reichte ein Blick auf die Setlist um festzustellen, dass ich mir den Gig klemmen werde, denn wie erwartet enthielt diese fast ausschließlich Songs vom DebĂŒt, welches ich, auch nach mehrmaligem Anhören einfach nur strunzöde finde. Zwei Songs habe ich mir dennoch angeschaut, dann gings jedoch zur Essensaufnahme, der Funeral Nation ebenfalls zum Opfer fielen, was aber nicht schlimm gewesen zu sein scheint.

PĂŒnktlich zu Jaguar war ich dann wieder in der Halle und erlebte einen wirklich schönen und kurzweiligen Gig. Der SĂ€nger sah zwar aus, als ob man ihn am Morgen aus irgendeinem Pub gezogen und gefragt hĂ€tte ob er heute auf einem Festival den SĂ€nger von Jaguar machen wolle, aber stimmlich war der Kollege absolut auf der Höhe und, im sympathischen Sinne, leicht bekloppt. :smile2:

Poltergeist wurden im Anschluss nur von der Seite beobachtet, da ich von der Band bis dato absolut nichts kannte. Das Gehörte klang aber nicht schlecht und wurde ĂŒberzeugend dargeboten, kann man nicht anders sagen.

Den Anfang des Abschlusstriumvirats bildeten dann Skyclad. Mir hat der Gig sehr gut gefallen, sehr sympathische und vor allem musikalisch herausragende Band (bei den Mitgliedern aber auch kein Wunder). FĂŒr meinen Geschmack hĂ€tte es aber gerne noch der ein- oder andere Song "neueren" Datums sein dĂŒrfen, Penny Dreadful wurde bspw. von mir schmerzlich vermisst.

Zu Omen brauch ich jetzt nicht mehr allzu viel zu sagen, das war einfach untight as fuck und Kenny Powell sah selbst bei den billigsten Gitarrensoli so aus, als mĂŒsse er sich megamĂ€ĂŸig konzentrieren. Der SĂ€nger war stimmlich gut, auch wenn ich mich echt frage ob der in seinem Kleiderschrank nix besseres als nen sackĂ€hnlichen, schwarzen Pulli und ne kurze Hose gefunden hat wenn er doch schon mal nach Europa fliegt um auf einem Festival zu zocken? Egal.
Bei ein paar Songs hatte ich trotz der offensichtlichen MĂ€ngel dennoch Spaß. Der Hammer Damage macht aber mal ĂŒberhaupt keinen Damage, wenn der Song reprĂ€sentativ fĂŒrs Album ist, dann gute Nacht.

Dann RIOT: OH MEIN GOTT!!! Ohne Übertreibung einer der besten Gigs die ich je erleben durfte! Todd Michael Hall hat so ziemlich alles in Grund in Boden gesungen, die Songauswahl war ĂŒberragend (auch wenn ich Outlaw gerne noch gehört hĂ€tte), der Sound monstermĂ€ĂŸig gut, die Band in bester Laune und der neue Song zĂŒndete direkt und lies mich voller Vorfreude auf das kommende Album zurĂŒck!
Ohne Übertreibung kann ich sagen, dass sich alleine nur fĂŒr RIOT die Reise nach WĂŒrzburg schon gelohnt hat, denn die waren den Eintrittspreis alleine wert. DANKE fĂŒr dieses Erlebnis! :yeah:

Abschließend aber noch was anderes: Ich gehe nun schon wahrlich lange genug auf Metalkonzerte um zu wissen, dass ein solches kein Kindergeburtstag ist und es mitunter auch etwas rauh, aber normalerweise stets freundschaftlich, zur Sache gehen kann. Das ist auch soweit alles absolut in Ordnung, aber gestern war die Quote der absoluten Vollpfosten so hoch, wie ich sie auf noch keinem Konzert zuvor erlebt habe.
Bei Skyclad beispielsweise drĂ€ngelte sich ein Typ neben mir in die erste Reihe, der nix besseres zu tun hatte, als der Band fast den gesamten Gig ĂŒber den Mittelfinger entgegenzustrecken und in den Songpausen permanent „Verpisst euch“ und „Ihr seid scheiße“ zu skandieren. Die Band hat das professionell ignoriert, ein Selim L. hĂ€tte den Kerl definitiv ins Koma geboxt. Dennoch: Ich finde, dass auch bei solchen Vollpfosten mal die Security eingreifen und so jemanden des Platzes verweisen könnte, da dieses Verhalten die anderen Zuschauer, die vielleicht gerne die Band sehen wollen, einfach nur massiv stört. Naja, ich habs mir dennoch so gut es ging nicht vermiesen lassen.
Bei Omen flogen die (halbvollen) Bierbecher in einer Frequenz, das es auch nicht mehr normal war und „Beinahe-SchlĂ€gereien“ gab es gestern auch zuhauf zu beobachten, bei Riot haben ein paar Kumpels und ich noch zwei StreithĂ€hne auseinandergezogen. Überhaupt war das Aggressionspotential gestern unglaublich hoch, keine Ahnung ob da irgendetwas schlechtes im Bier war.

Trotz dieser Wermutstropfen ein tolles Festival, fĂŒr das dem Oli mein tiefster Dank gebĂŒhrt. Now, KIT can come :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Pavlos » 9. Februar 2014, 17:04

Danke fĂŒr die Berichte, MĂ€nner. FĂŒr uns Daheimgebliebene ist das ein prima Service!!

Was mir aber mal wieder auffĂ€llt: Kenny Powell scheint bei seinen Gigs wohl sehr oft angeheitert zu sein. Ich hab den Mann jetzt schon fĂŒnf oder sechs Mal live gesehen, und hab einmal auch persönlich mit ihm gesprochen, und immer war er, nun zumindest nicht ganz nĂŒchtern. Das finde ich ehrlich gesagt nicht sonderlich schön, denn oft hatte ich den Eindruck, dass der Gig dadurch gelitten hat. Sex, drugs and RockÂŽn Roll ist ja schön und gut, aber zumindest vor bzw. wĂ€hrend dem Konzert sollte man(n) sich zurĂŒckhalten können.

Correct me if IÂŽm wrong....
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24903

Beitragvon Raf Blutaxt » 9. Februar 2014, 17:23

Nö, hab den guten Mann auch noch nie nĂŒchtern erlebt und auf einer Tightness-Skala, auf der POLTERGEIST ganz oben stehen, kommen OMEN live meist knapp vor POSSESSOR. Den neuen SĂ€nger fand ich stimmlich gut, vom Auftreten her aber ziemlich prollig.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Killmister » 9. Februar 2014, 17:28

Ich mach es mir mit OMEN ganz einfach, die Platten mit Genuss hören und den Gig mit G. Call auf dem SBF in Erinnerung behalten, denn da waren sie saugut! Was soll da jetzt noch kommen :ehm: .......................

Wenn ich auf FB das Video von RIOT-Thundersteel sehe, bin ich schon ein wenig traurig, sehr geil.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

Beitragvon Max Savage » 9. Februar 2014, 17:40

Naja, also bei der Kriegsbemalung von A. Haas fiel der SĂ€nger kleidungstechnisch jetzt nicht so aus dem Raster :lol:

Zum Prolo-Anteil: Ich stimme zu! Allein am linken Bierstand vom Eingang aus sah ich drei(!) Beinahe-SchlÀgereien, ein Typ neben mir kippt einfach frontal um und knallt voll mit dem Gesicht auf den Boden, weiss auch nicht, was da los war, ist mir aber definitiv auch aufgefallen
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!