Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Ernie » 30. November 2013, 00:25

Absolut richtig, da bin ich glaube ich mittlerweile auch Fan vom halben Labelprogramm. Am selben VÖ-Tag freue ich mich noch sehr auf diese hier:

Werd' ich mir dann wohl im Doppelpack mit der Derogatory ordern.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon n0str0m0 » 30. November 2013, 10:31

GENAUSO hab ich das auch gemacht. Und noch die Vinylversion der starken DEHUMAN REIGN dazu. Insgesamt kann man mich auch schon als FDA - DauerkÀufer sehen. SULPHUR AEON ist eine meiner Lieblingsbands. WOUND sind cool. Am wenigsten flasht ich DESERTED FEAR, die ja insgesamt nen Riesenanklang finden. Alles in allem hazt Meister Rico aber echt einen guten Geschmack.
n0str0m0
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 123

Beitragvon Siebi » 30. November 2013, 10:59

Das Rekotzende Label macht sich. Abseits davon vier coole Bands, die neue Alben veröffentlicht haben, die mir richtig gut reinlaufen. Enjoy!

ULCERATE, ein Trio aus Neuseeland, mit ihrem fĂŒnften Album "Vermis". Böse, verstörend, etwas postrockend, nimmt mich immer wieder mit auf eine neue Entdeckungsreise. Wem die neue GORGUTS schmecket, der sollte gespannt die Lauscher aufstellen und huldigen.

PUNISH aus der Schweiz treiben sich ebenso seit mehr als einigen Monden in der Szene rum. Auf "Sublunar Chaos" wird GeprĂŒgel mit einem Schlenker Deathrash geboten.

GIGAN sind fĂŒr Frickeldeathfreunde ein Ohrenschmausifatz. Beschreibung? Nö. Einfach hören, fallen lassen... auf YT habe ich nix vom sensationell geilen neuen Album gefunden, von daher etwas aus 2011.

Als Abschluss eine Horde Spanier, die dem Namen GRAVEYARD musikalisch eine adĂ€quate Bedeutung geben. Faul, fies und böse rumpelt der katalanische FĂŒnfer alles nieder.

Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon F. Kommandöh » 4. Dezember 2013, 13:17

Im Nachhinein betrachtet einer der großen, wahren Metalverfechter der 90er und in meinen Augen eine absolute Kultband. Weiß nicht, inwiefern die hier bekannt sind? Aber in ihrer unbeugsamen, "truemetallischen", eigenstĂ€ndigen und musikalisch hochwertigen Kultigkeit nehmen es Armoured Angel echt mit den Klassikern der 80er aus:

F. Kommandöh
METAL GOD

BeitrÀge: 1193

Beitragvon Raf Blutaxt » 14. Dezember 2013, 13:27

Die finnischen CONVULSE drehen zu Reviewzwecken gerade die x-te Runde, da wollte ich hier mal kurz vermerken, dass ich das richtig gut finde. Keine Schnörkel, schön tiefes gegurgel, flott und geradeaus auf die Fresse. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Cromwell » 1. Januar 2014, 15:53

Manchmal muss Death Metal (oder Black/Death Metal) einfach ein Mahlstrom aus verstörendem GerĂ€usch und gequĂ€lten Schreien sein. Daher ohne große Umschweife eine Empfehlung an Freunde solcher audiohalluzinatorischen Gewalttaten, sich ein wenig mit Malthusian aus Irland zu befassen. Zum gegenwĂ€rtigen Zeitpunkt gibt es nur ein Demo, aber ich bin sicher, dass mehr im Anmarsch ist.

http://invictusproductions666.bandcamp. ... emo-mmxiii

Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

BeitrÀge: 3342

Beitragvon Sigi » 14. Januar 2014, 20:09

Der gute Steve Tucker ist zurĂŒck mit seiner neuen Band WARFATHER
https://www.facebook.com/pages/WarFather/240931366011521?fref=ts

Wobei ich sagen muss, dass Morbid Angel, Nile und Behemoth schon unlĂ€ngst massig vorgelegt haben, so dass dieses Ding wohl keinen Blumentopf gewinnen wird. Außerdem ist die Produktion ziemlich :-X/2

Da lob ich mir doch lieber die AnfÀnge zusammen mit einem gewissen Pat O' Brien ...

Remember CEREMONY??

Sigi
METAL GOD

BeitrÀge: 1671

Beitragvon Raf Blutaxt » 27. Januar 2014, 00:18

MORBID ANGEL haben vorgelegt? Live ok, aber auf Platte war das letzte Lebenszeichen doch ein ziemlicher Reinfall.

Ansonsten haben es mir die Schweden DESCEND mit ihrem neuen Album "Wither" angetan. Progressiver Death Metal auf den Spuren von OPETH, mit schönen Akustikparts, langen und komplexen Songs.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Acrylator » 27. Januar 2014, 01:57

Sigi hat geschrieben:Der gute Steve Tucker ist zurĂŒck mit seiner neuen Band WARFATHER
https://www.facebook.com/pages/WarFather/240931366011521?fref=ts

Wobei ich sagen muss, dass Morbid Angel, Nile und Behemoth schon unlĂ€ngst massig vorgelegt haben, so dass dieses Ding wohl keinen Blumentopf gewinnen wird. Außerdem ist die Produktion ziemlich :-X/2

Da lob ich mir doch lieber die AnfÀnge zusammen mit einem gewissen Pat O' Brien ...

Remember CEREMONY??

Du meinst doch wohl nicht etwa die letzte Morbid Angel, oder? Behemoth sind natĂŒrlich geil, da bin ich auf die neue gespannt! Bei Nile hat sich die letzte leider recht schnell abgenutzt, was fĂŒr mich nach dem Hammer-VorgĂ€nger eine ziemliche EnttĂ€uschung war, auch wenn auch "At The Gate Of Sethu" definitiv nicht schlecht ist.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Sigi » 28. Januar 2014, 18:06

Nee nee, das bezog sich nicht auf die aktuelle MA-Scheibe. Genannte Bands haben im Gesamten einfach krĂ€ftig vorgelegt. Wir haben alle schon z. B. "Domination", "In Their Darkened Shrines" oder "Demigod" gehört und sehen uns jetzt der neuen WARFATHER gegenĂŒber.Und die hat da eben nicht den Hauch einer Chance, auch wenn der Steve dabei ist.
Sigi
METAL GOD

BeitrÀge: 1671

Beitragvon Acrylator » 29. Januar 2014, 19:44

Sigi hat geschrieben:Nee nee, das bezog sich nicht auf die aktuelle MA-Scheibe. Genannte Bands haben im Gesamten einfach krĂ€ftig vorgelegt. Wir haben alle schon z. B. "Domination", "In Their Darkened Shrines" oder "Demigod" gehört und sehen uns jetzt der neuen WARFATHER gegenĂŒber.Und die hat da eben nicht den Hauch einer Chance, auch wenn der Steve dabei ist.

Okay, das "unlĂ€ngst" ließ mich halt glauben, du meintest jeweils die aktuellen Alben.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Siebi » 14. Februar 2014, 20:44

NIGHTFELL sind scheinbar ein Duo aus Portland im US-Staat Oregon. Klingen auf ihrem 8-Track-Album "The Living Ever Mourn" erdig breitwandig, teilweise doomig mit melodischen Harmonien und Leads. LP und Kassette kommen demnÀchst auf Parasitic Records, downloaden kann man gegen wenig Dollaros auf der Bandcamp-Seite bereits jetzt.

Infos, reinhören und DL kaufen kann man unter:
http://nightfell.bandcamp.com/

Edit: Epiker sollten mal "Empty Prayers" antesten. An wen erinnert mich das nur?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Michael@SacredMetal » 14. Februar 2014, 21:22

Wow, das klingt aber ziemlich mÀchtig...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon n0str0m0 » 18. Februar 2014, 11:42

Einer meiner derzeitigen Death Metal - Faves ist das "Inoculation" - Album der Amis MORFIN... natĂŒrlich erchienen ĂŒber FDA:

EInige werden jetzt wieder rumschreien " BÀÀh,Kopie" etc. Ich nenn's nur geilen Death Metal fĂŒr Fans von DEATH &Co.. Bei mir gegenĂŒber den artverwandten SKELETAL REMAINS mit einer NasenlĂ€nge vorn.
n0str0m0
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 123

Beitragvon Siebi » 18. Februar 2014, 11:46

BÀÀh, Kopie! Mir egal, lĂ€uft seit dem Wochenende regelmĂ€ĂŸig. 0% Innovation, 100% Spaß! :yeah:
Siebi
Spaceman

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe